Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

ARD-Talks gehen ab 3. Juni in die Sommerpause

Anne Will pausiert fast drei Monate statt zwei: Die Sommerpause wird bei einigen der ARD-Talkshows länger als 2019. Dafür geht es aber früher wieder los als im vergangenen Jahr.



ARD-Talks
Sandra Maischberger, Gastgeberin und Moderatorin der Talk-Show «Maischberger - Die Woche».   Foto: Markus Tedeskino/WDR/ARD/dpa

Die Sommerpausen der ARD-Talkshows beginnen diesmal schon Anfang Juni. Als Erste geht Sandra Maischberger. Ihre Mittwochssendung «maischberger. die woche» ist letztmals am 3. Juni zu sehen und kommt am 5. August wieder, wie es von der Programmdirektion des Ersten Deutschen Fernsehens in München heißt.

Der Sonntagstalk «Anne Will» ist ein letztes Mal vor der Sommerpause nach einem «Polizeiruf 110»-Krimi am 14. Juni im Programm. Die Rückkehr ist für den 6. September geplant.

Die Montags-Talksendung «Hart aber fair» mit Frank Plasberg verabschiedet sich am 22. Juni - geplante Rückkehr ist am 24. August, einige Wochen früher als voriges Jahr.

Vergangenes Jahr talkte Maischberger das letzte Mal am 19. Juni vor der Sommerpause und kam am 14. August zurück - das waren sieben Wochen ohne sie, in diesem Jahr sind es acht.

Anne Will moderierte ihren Talk 2019 am 23. Juni das letzte Mal und kehrte am 25. August zurück. Das waren acht Sonntage ohne sie, diesmal sind es elf.

Die Talksendung «Hart aber fair» mit Frank Plasberg verabschiedete sich 2019 am 15. Juli und war am 16. September wieder da. Das waren ebenso wie dieses Jahr acht Sommermontage ohne Plasberg.

Der «Talk am Dienstag» mit Sendungen wie «Kölner Treff», «NDR Talk Show», «3nach9» und «Nachtcafé» pausiert ab 9. Juni. Wann der Dienstagstalk nach der Sommerpause wiederkommt, ist noch unklar.

Die in der Corona-Pandemie aus dem Takt geratenen Schulen gehen offiziell ab 19. Juni in die Sommerferien - zuerst in Mecklenburg-Vorpommern. Es folgen in der Woche danach Hamburg, Berlin und Brandenburg sowie dann Schleswig-Holstein und das bevölkerungsreichste Bundesland Nordrhein-Westfalen. Als letztes Bundesland kommt Baden-Württemberg erst Mitte September wieder aus den Sommerferien zurück, mit Schulbeginn am 14. September.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 05. 2020
08:40 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Anne Will Frank Plasberg Norddeutscher Rundfunk Sandra Maischberger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Oliver Welke

01.06.2020

Kurz vor der Sommerpause: Das waren die TV-Highlights

Shows ohne Studiopublikum, Quotenhoch bei der «heute-Show» und erstmals seit 64 Jahren kein Eurovision Song Contest: Das Fernsehjahr 2020 ist wegen der Corona-Krise anders als die bisherigen. » mehr

Talkshow "Hart aber fair"

12.04.2020

Wie die Corona-Krise die Talkshows verändert

Die Polit-Talkshows drehen sich zurzeit um ein Thema: Corona. Die Gesprächsrunden sind anders als sonst - das hat Auswirkungen. » mehr

ARD-Talkshow «hart aber fair»

09.07.2019

Polit-Talkshows in der Diskussion

Kritik an Talksendungen ist so alt wie das Format selbst. Aber kurz vor der Sommerpause gab es noch einmal etwas heftigere Diskussionen - vor allem über den Umgang mit der AfD. » mehr

Yasmina Filali & Thomas Helmer

08.08.2020

Yasmina Filali: Hochzeitstage sind nicht ihre Stärke

Seit 15 Jahren sind Yasmina Filali und Thomas Helmer miteinander verheiratet. In der «NDR Talk Show» verriet die Schauspielerin, wie oft sie schon den Hochzeitstag vergessen hat. » mehr

Joko und Klaas 15 minuten live

14.05.2020

«Männerwelten»: Sexismuskritik zur Prime-Time

Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf sind vor allem als Spaßvögel bekannt - machen aber auch immer wieder auf ernste Themen aufmerksam. Der jüngste Beitrag zu sexuellen Übergriffen auf Frauen wird im Netz viel disk... » mehr

Frank Plasberg

21.01.2020

Moderator Frank Plasberg fällt wegen Krankheit aus

«Hart aber fair» muss in nächster Zeit ohne seinen Moderator auskommen. Eine Vertretin für Frank Plasberg gibt es aber bereits. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
13. 05. 2020
08:40 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.