Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Aloe Blacc zeigt Mitgefühl mit Migranten

Seine Eltern kamen als Migranten in die USA. Aloe Blacc wirbt für Empathie mit flüchtenden Menschen.



Aloe Blacc
Soulmusiker Aloe Blacc bei einem Auftritt während des NBA Finales.   Foto: John G. Mabanglo

Der Soulmusiker Aloe Blacc (39, «I Need A Dollar») sieht die derzeitige Lage an der mexikanischen Grenze mit großer Sorge.

«Wenn irgendjemand das Gefühl hat, er müsse sein eigenes Land zu Fuß verlassen, um in ein anderes Land zu gehen, dann muss er eine sehr schlimme Zeit durchmachen», sagte Blacc, dessen Eltern aus Panama in die USA eingewandert waren, der Deutschen Presse-Agentur. 

Eine große Gruppe von Migranten aus Mittelamerika, die vor Gewalt, Elend und wirtschaftlicher Not fliehen, hatte sich vor einigen Wochen auf den Weg Richtung USA gemacht. An der mexikanischen Grenze kommt es immer wieder zu Zusammenstößen. Am Sonntag hatten amerikanische Sicherheitsbehörden Tränengas eingesetzt.

«Als Mensch und als Bürger dieser Welt müssen wir zusammenstehen und einen Weg finden, Mitgefühl zu zeigen und unseren Brüdern und Schwestern Hilfe anzubieten», erklärte Blacc. «Ich weiß, dass es eine Lösung gibt. Wir müssen nur auf unser Herz hören.»

Der Musiker landete 2010 mit «I Need A Dollar» seinen ersten großen Hit. Drei Jahre später sang er das Lied «Wake Me Up» des schwedischen DJ Avicii ein. Vor wenigen Wochen veröffentlichte Blacc sein Weihnachtsalbum «Christmas Funk».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 11. 2018
10:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Dollar Einwanderung Elend Eltern Migranten Mittelamerika und Karibik Schwestern Sicherheitsbehörden Soulsänger Tränengas
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Ringo Starr

07.07.2020

Peace, Love & Rock'n'Roll: Ringo Starr wird 80

Als Schlagzeuger der Beatles gelangte Ringo Starr zu Weltruhm. Seine Solokarriere verlief nicht ganz so erfolgreich. Doch nach einigen Rückschlägen ist der 80-Jährige längst mit sich im Reinen und auch im Alter unerhört ... » mehr

Luxus-Maske

10.08.2020

Corona-Maske für 1,5 Millionen Dollar

Man gönnt sich ja sonst nichts: Ein israelischer Juwelier arbeitet an der teuersten Maske der Welt. » mehr

Olivia de Havilland gestorben

26.07.2020

Filmlegende Olivia de Havilland gestorben

Ihre «Vom Winde verweht»-Kollegen Clark Gable und Vivian Leigh hat sie um Jahrzehnte überlebt. Olivia de Havilland zählte zu den letzten Legenden von Hollywoods goldener Ära. Nun ist die Oscar-Preisträgerin mit 104 Jahre... » mehr

Gitarrenkäufer

21.06.2020

Kurt-Cobain-Gitarre für sechs Millionen Dollar versteigert

26 Jahre nach dem Tod von Kurt Cobain stellt eine seiner Gitarren einen Weltrekord auf. Das legendäre «Unplugged»-Instrument wurde für über 6 Millionen Dollar versteigert. Es soll einem guten Zweck dienen. » mehr

Ernesto Cardenal

02.03.2020

Dichter und Theologe Ernesto Cardenal gestorben

Ob Kirche oder Partei, der nicaraguanische Theologe und Autor Ernesto Cardenal ging keiner Auseinandersetzung aus dem Weg. Mit seinen revolutionären Weggefährten von einst wollte er schon länger nichts mehr zu tun haben.... » mehr

Faraz Shariat

17.02.2020

Premiere für Faraz Shariats Debütfilm «Futur Drei»

Faraz Shariat steht für eine neue Generation deutscher Filmemacher. Er will einen Gegenentwurf zu klischeebeladenen Integrationskomödien oder Flüchtlingsdramen schaffen. Im ersten Kinofilm des 25-Jährigen spielen sogar s... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 11. 2018
10:34 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.