Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

André Schürrle macht Podcast für «GQ»

Der ehemalige Fußballnationalspieler probiert Neues aus. In einer Podcast-Reihe will er Themen der Business-Welt besprechen diskutieren.



Andre Schürrle macht Podcast für «GQ»
Andre Schürrle, früher Spieler von Borussia Dortmund, will in die Business-Welteintauchen.   Foto: picture alliance / Bernd Thissen/dpa

Der frühere Fußballnationalspieler André Schürrle (29) geht unter die Podcaster. Zusammen mit einem Redakteur der Männer-Style-Magazinmarke «GQ» und jeweiligen Experten will er in einer Podcast-Reihe Themen der Business-Welt wie sogenanntes New Leadership diskutieren.

«Zum Einen höre ich gern privat Podcasts und finde das Medium an sich sehr spannend», sagte Schürrle laut Mitteilung. Zum Anderen investiere er in Start-ups und lasse sich gern von anderen Unternehmern inspirieren, meinte der Sportler.

Die neue Podcast-Reihe «GQ - Nice am Stil» startet am Dienstag (15.9.). Wöchentlich erscheint immer dienstags eine neue Folge (ab Oktober dienstags und donnerstags).

Vier sogenannte Themenwelten soll es geben: Neben Schürrle und Business gibt es «Life*Style»-Folgen mit der Moderatorin Janin Ullmann. Außerdem macht der Influencer Daniel Fuchs (Magic Fox) was zu «Body & Care» und der Moderator und Motorexperte Matthias Malmedie zu Autothemen («Cars»).

«GQ» wolle sich zur 360-Grad Medienmarke «GQ Gentlemen's Quarterly» entwickeln, heißt es aus dem in München ansässigen Verlagshaus Condé Nast («Vogue»), dessen Zentrale sich in New York befindet.

Kürzlich war bekannt geworden, dass die Erscheinungsfrequenz der meisten deutschen Ausgaben der Magazine des Hauses zurückgefahren werden soll. So soll «GQ» ab 2021 nur noch einmal pro Quartal erscheinen, also nur vier- statt zehnmal.

© dpa-infocom, dpa:200914-99-552647/2

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 09. 2020
09:38 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
André Schürrle Daniel Fuchs Influencerinnen und Influencer Moderatorinnen und Moderatoren Podcasts Redakteure Verlagshäuser Zeitschriften
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Barbara Schöneberger

19.11.2020

Barbara Schöneberger: Im Nachthemd in den Hühnerstall

Bei den großen Events fällt die Moderatorin immer wieder durch ihren extravaganten Style auf. Zuhause aber macht Barbara Schöneberger nicht viel Aufhebens. » mehr

Michael Wendler

03.11.2020

Der Wendler will zurück nach Deutschland

«Ich muss das ein bisschen revidieren.» Nach seinem folgenreichen Video zu Corona meldet sich Schlagersänger Michael Wendler nun mit einer Art Verteidigungsrede zurück. Er entschuldigt sich bei seinem früheren Haussender... » mehr

Coronavirus - Autokino Hannover

08.05.2020

«Auch ein paar Hater hier?» - Ehepaar Pocher als Auto-Show

Die unter Druck geratenen Konzertveranstalter setzen in der Corona-Krise auf Events im Autokino-Stil. In Hannover machten Oliver und Amira Pocher den Auftakt. Das Promi-Paar suchte den direkten Draht zum Publikum. » mehr

Christian Drosten

26.06.2020

Drosten-Podcast gewinnt doppelt beim Grimme Online Award

Der Grimme Online Award zeichnet besonders gute Online-Angebote aus. Oft spiegelt die Preisverleihung dabei aktuelle Trends im Internet wider. Im Jahr 2020 sind das: Erklären, Informieren, Wissen, Aufklären - und das Med... » mehr

Tobi Schlegl

31.08.2020

Tobi Schlegls Weg vom TV-Job zum Rettungsdienst

Vor ein paar Jahren ließ sich der Moderator Tobi Schlegl zum Notfallsanitäter ausbilden. Der harte Alltag ließ ihn fast aufgeben. Als Therapie und Lobbyarbeit schrieb er jetzt den Roman «Schockraum». » mehr

Skelett gewinnt

25.11.2020

Auf kahlen Knochen: Sarah Lombardi gewinnt «Masked Singer»

Sarah Lombardi gilt als chronisch unterschätzt, wenn es um ihre Fähigkeiten als Sängerin geht. Bei der ProSieben-Show «The Masked Singer» kann sie am Ende aber nicht mal ein «drollig debiles Alien» aus einer Cowboy-Band ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC vs. FÃ?chse

HSC 2000 Coburg - Füchse Berlin | 29.11.2020 Coburg
» 62 Bilder ansehen

BBC vs. Titans

BBC Coburg - Titans | 28.11.2020
» 44 Bilder ansehen

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
14. 09. 2020
09:38 Uhr



^