Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Bambi-Verleihung: Prominente Preisträger und royaler Glamour

Baden-Baden legt den roten Teppich aus: Die Kurstadt im Schwarzwald ist erstmals Ausrichter des Medienpreises Bambi. Die Rehkitz-Trophäe geht diesmal unter anderem an die belgische Königin und an Sängerin Sarah Connor. Weitere Prominente hoffen noch.



Bambi
Baden-Baden ist mit Bambis gepflastert. Auch vor dem Kurhaus hat das goldene Rehkitz ein Plätzchen gefunden.   Foto: Uli Deck/dpa » zu den Bildern

Nach sechs Jahren in Berlin wird der Medienpreis Bambi erstmals in seiner Geschichte in Baden-Baden verliehen. Als Kulisse der diesjährigen Preisverleihung dient das Festspielhaus der überregional bekannten Kurstadt im Schwarzwald.

Vor dem Opernhaus werde für die Bambi-Gala an diesem Donnerstag (21. November) ein rund 40 Meter roter Teppich ausgelegt, sagte eine Sprecherin von Hubert Burda Media - dem Gastgeber des Abends. Es ist die 71. Ausgabe der jährlichen Bambi-Verleihung. Bambis gehen in verschiedenen Kategorien an prominente Musiker, Sportler, Schauspieler und andere Preisträger. Die Gala wird am Donnerstag, 20.15 Uhr, live im Ersten übertragen.

Einige Preisträger sind bereits bekannt: Den Wohltätigkeits-Bambi erhält die belgische Königin Mathilde (46), weil sie sich nach Angaben der Preisstifter weltweit für Kinder engagiert und gegen Cyber-Mobbing kämpft. Sarah Connor (39) wird mit einem Bambi in der Kategorie Musik National ausgezeichnet. Nach Überzeugung der Jury ist die Sängerin ein «Kraftwerk mit Herz und Power ohne Ende».

Die Rapperin und Influencerin Shirin David (24) wird in der Kategorie Shootingstar gewürdigt. Burda lobt damit den «kometenhaften Aufstieg des Social-Media-Superstars» und Davids «besonderes Gespür für Inhalte, die junge Leute begeistern». Der Leichtathlet Niklas Kaul (21) und der Schwimmer Florian Wellbrock (22) nehmen den Preis gemeinsam in der Kategorie Sport entgegen.

Bambi ist nach Angaben der Organisatoren der traditionsreichste deutsche Medienpreis. Der Verlag Burda («Bunte», «Focus») verleiht die Rehkitz-Trophäe jährlich seit 1948. Weitere diesjährige Preisträger sollen noch bekanntgegeben werden.

In den nationalen Film- und Fernsehkategorien stehen die Gewinner vorab noch nicht fest. Eine Jury entscheidet, wer am Ende die goldenen Rehe bekommt. Nominiert sind den Angaben zufolge unter anderem bekannte deutsche Schauspieler wie Uwe Ochsenknecht, Alexandra Maria Lara, Jella Haase, Luise Heyer und Bjarne Mädel.

Die Musiker Lena Meyer-Landrut, Nico Santos und Max Giesinger konkurrieren um den diesjährigen Publikumspreis. Entschieden ist noch nichts: Fans können online abstimmen, wer die Trophäe in Form eines goldenen Rehs mit nach Hause nehmen darf.

Veröffentlicht am:
19. 11. 2019
14:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bambi-Preis Belgische Königinnen und Könige Deutsche Schauspieler Hubert Burda Hubert Burda Media Holding GmbH & Co KG Leichtathleten Lena Meyer-Landrut Medienpreise Musiker Sarah Connor Schauspieler Sportler Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Sängerinnen Uwe Ochsenknecht
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bambi - Murad + Kretschmann

22.11.2019

Starke Frauen und eine TV-Legende bei der Bambi-Gala

Der Medienpreis Bambi bringt Glanz und Glamour nach Baden-Baden. Starke Frauen ist das Motto des Abends. Nicht nur Prominente können sich über Preise freuen. » mehr

Florian Silbereisen + Helene Fischer

25.12.2019

Leute, über die wir 2019 gesprochen haben

Gleich bei mehreren Prominenten stand 2019 eine Trennung an, manche machten sehr Persönliches öffentlich - und einige gingen ganz neue Wege. » mehr

Belgische Royals

07.11.2019

Belgiens Königin Mathilde erhält Charity-Bambi

Ein royaler Gast bei der Bambi-Verleihung: Die belgische Königin Mathilde wird eine Rehkitz-Trophäe für ihr soziales Engagement erhalten. Sie sei ein Vorbild für alle Menschen in Europa, hieß es in der Begründung der Jur... » mehr

Medienpreis Bambi

06.02.2020

ARD nimmt Bambi-Galas aus dem Programm

Nach annähernd einem Vierteljahrhundert beendet die ARD die Live-Übertragungen der Bambi-Galas. Der ARD-Koordinator für Unterhaltung, Thomas Schreiber, sagte auf dpa-Anfrage: «Der Vertrag ist 2019 ausgelaufen; in der ARD... » mehr

Bambi

16.11.2018

Bambi-Verleihung mit Sophia Loren und Liselotte Pulver

Gleich mehrere Weltstars haben sich in diesem Jahr zur Bambi-Verleihung in Berlin angekündigt. Aber auch nationale Newcomer werden dabei sein. Für einen von ihnen könnte der Preis ein eh schon perfektes Jahr abrunden. » mehr

Bambi

15.11.2018

Bambi-Verleihung zum Jubiläum mit Weltstars

Prominente wie Rod Stewart, Sophia Loren und Thomas Gottschalk werden zur 70. Bambi-Verleihung erwartet. Einige Preisträger und Showacts wurden schon verraten. Doch es gibt eine Planänderung: Zwei Fußballstars werden den... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor

dpa

Kontakt zur Redaktion

Veröffentlicht am:
19. 11. 2019
14:13 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.