Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

«Bergdoktor» Hans Sigl ist 20 Kilo leichter

Ein Mann übt sich in Verzicht: Der Schauspieler hat wochenlang weder Kohlenhydrate noch Zucker oder Alkohol zu sich genommen. Seine Waage lächelt.



«Bergdoktor» Sigl auf Diät
Hans Sigl hat deutlich abgespeckt.   Foto: Ursula Düren

Der Fernsehschauspieler Hans Sigl (50) hat nach eigenen Angaben 20 Kilogramm abgespeckt. Der aus der ZDF-Serie «Der Bergdoktor» bekannte Darsteller sagte der Zeitschrift «Bunte»: «Ich war in Sachen Ernährung eher sorglos unterwegs.»

Zu seiner Diät verriet er: «Bei meiner Kur habe ich drei Monate lang auf Kohlenhydrate, Zucker und Alkohol verzichtet, wenig bis gar kein Fleisch gegessen, was mir zu Hause leichtfiel, weil meine Frau und mein Sohn Jonas beide Vegetarier sind. Es gab auch keine Butter, Wurst oder Käse.»

Sigl hat zudem ein umweltbewussteres Verhalten für sich und sein Team entdeckt. «Auch am Set vom "Bergdoktor" hat jetzt jeder statt Plastikflaschen eine Metallflasche und holt sich das Wasser aus einem Spender oder auch mal aus dem Wasserhahn, wenn wir im Hof drehen.«

Sein Fazit zum Thema Nachhaltigkeit: «Ihr wisst doch alle, was zu tun ist. Macht es einfach! Und zwar täglich.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:45 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diät Fernseh-Schauspieler Fleisch Kohlenhydrate Männer Schauspieler Vegetarier Wurst und Wurstwaren Zucker
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Udo Kier

13.10.2019

Udo Kier ist auch mit 75 nicht zu bremsen

Stechender Blick aus grünen Augen, das ist sein Markenzeichen. Der gebürtige Kölner Udo Kier hat es vor langer Zeit nach Hollywood geschafft. Auch mit 75 Jahren kommen Rollenangebote namhafter Regisseure. » mehr

Jamie Oliver

02.09.2019

Ein Fleischfresser als Veggie - Jamie Olivers neue Pfade

2019 war bisher ein Unglücksjahr für Fernsehkoch Jamie Oliver. Doch jetzt richtet der Brite den Blick wieder nach vorn - mit einem vegetarischen Kochbuch, das auch verstockte deutsche Fleischfresser überzeugen soll. » mehr

Kelly Clarkson

17.05.2019

Kelly Clarkson: Ich habe keine Zeit für Diäten

Das Gewicht von Kelly Clarkson wird immer wieder öffentlich diskutiert. Jetzt räumt die Sängerin mit einigen Gerüchten auf. » mehr

Uwe Kockisch

14.04.2019

Uwe Kockisch plädiert für Bescheidenheit

Das Glück findet man auch im Kleinen. Sagt Schauspieler Uwe Kokisch. » mehr

Christian Ulmen

05.06.2019

Christian Ulmen ist im Auto ein «zorniger, alter Mann»

Ungebremste Wut am Steuer: Das kennt auch Christian Ulmen, der sich im Auto in einen anderen Menschen verwandelt. Und wie geht seine Frau damit um? » mehr

Bad Banks

26.11.2019

Falscher Umschlag: Panne bei den International Emmys

Bei den International Emmys hätte mit «Bad Banks» zum zweiten Mal eine deutsche Produktion den wichtigsten Preis als «Beste Dramaserie» gewinnen können. Dass daraus nichts werden würde, war schon zu Beginn der Show klar ... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Küpser Markt-Weihnacht

Küpser Markt-Weihnacht | 09.12.2019 Küps
» 20 Bilder ansehen

Kunstvolle Weihnacht Kronach

Kunstvolle Weihnacht in Kronach | 08.12.2019 Kronach
» 18 Bilder ansehen

Heim-Wettkampf SG Coburg Schützen

Heim-Wettkampf SG Coburg Schützen | 08.12.2019 Coburg
» 15 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 09. 2019
11:45 Uhr



^