Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Bibi Johns will auch mit 90 weiter Autofahren

Auch mit 90 fit am Steuer - für Bibi Johns ist das Pflicht. Ihren Führerschein wird sie wohl nie abgeben. Die Liebe zum Automobil hat sie von ihrem Papa geerbt.



Bibi Johns
Die schwedische Sängerin und Schauspielerin Bibi Johns 2012 in München.   Foto: Ursula Düren

Auch mit fast 90 Jahren will Sängerin Bibi Johns ihren Führerschein nicht abgeben. «Ich fahre schon seit über 70 Jahren und könnte es mir gar nicht vorstellen damit aufzuhören», sagte sie der Zeitschrift «Bunte». «Die Liebe zum Autofahren habe ich von meinem Vater geerbt.»

Die Schwedin, die am 21. Januar ihren runden Geburtstag feiert, hat für ihr erreichtes Alter und ihre Fitness eine einfache Erklärung: «Es klingt vielleicht langweilig, aber ich hatte wirklich ein ziemlich lasterfreies Leben.» Sie habe sich gerade durchchecken lassen und ein «gutes Feedback» bekommen. Ihre größten Hits in Deutschland hatte Johns in den 50er Jahren mit Schlagern wie «Gipsy Band», «Aber Nachts in der Bar» oder «Im Hafen unserer Träume».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2019
09:57 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autofahren Führerschein Sängerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Vin Diesel

25.09.2020

Kreatives Ventil: Vin Diesel ist zum Sänger geworden

Normalerweise würde er jetzt vor der Kamera stehen, aber wegen Corona ist das unmöglich. Aber Action-Star Vin Diesel hat noch andere Talente. » mehr

Mandy Moore

25.09.2020

US-Schauspielerin Mandy Moore erwartet ihr erstes Baby

Wundervolle Neuigkeiten: Schauspielerin und Sängerin Mandy Moore erwartet ihr erstes Kind mit Ehemann Taylor Goldsmith. » mehr

Mariah Carey

24.09.2020

Mariah Carey veröffentlicht ihre Memoiren

Sie hat eine außergewöhnliche Stimme, eine außergewöhnliche Karriere und ein außergewöhnliches Leben: Mariah Carey hat viel zu erzählen. » mehr

Lady Gaga

21.09.2020

Lady Gaga: «Ich hasste es, berühmt zu sein»

Lady Gaga zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Aber der ganze Starrummel machte ihr lange schwer zu schaffen. » mehr

Pietro Lombardi

20.09.2020

Pietro Lombardi zeigt auf Instagram seine neue Freundin

Über eine neue Liebe war lange spekuliert worden. Jetzt sorgte Pietro Lombardi für Klarheit. » mehr

Alicia Keys

18.09.2020

Alicia Keys singt über stille Helden des Alltags

Ein halbes Jahr später als geplant bringt Alicia Keys ihr neues Album heraus. Die R&B-Sängerin aus New York singt darauf über die stillen Helden des Alltags - und ist damit hochaktuell. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 44 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 01. 2019
09:57 Uhr



^