Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Boulevard

Brie Larson über ihre Superhelden-Rolle

Erfolg im Filmbusiness hat auch Schattenseiten. Dies weiß Brie Larson genau.



Brie Larson
Brie Larson bei der Verleihung der 24. Screen Actors Guild (SAG) Awards.   Foto: Richard Shotwell

Captain Marvel»-Star Brie Larson brauchte nach eigenen Worten erst Bedenkzeit, als ihr die Rolle der Superheldin angeboten wurde. «Es ging um die Kehrseite der Medaille - die Folgen des Ruhms, die nur mich betreffen und die ich dann auch allein durchstehen muss», sagte die 29-Jährige US-Schauspielerin der «Süddeutschen Zeitung».

«Die globale Wiedererkennbarkeit, die so ein Riesenfilm mit sich bringt, das Ende der Privatsphäre.» Sie habe herausfinden müssen, ob sie dieses Leben wolle, «und ob ich mir solch ein Leben als erfüllend und inspirierend und glücklich vorstellen kann.»

«Captain Marvel» ist der erste Marvel-Film mit einer weiblichen Titelheldin. «Ich habe diese Figur sehr gern gespielt und dabei viel über mich selbst gelernt, ich bin selbstbewusster geworden und stehe mehr zu mir», sagte die Oscar-Preisträgerin («Room»). «Captain Marvel» startete am Donnerstag in Deutschland in den Kinos.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 03. 2019
17:14 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brie Larson Oscarpreisträger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Brie Larson

14.03.2019

Brie Larson: Es sollte überall mehr Frauen geben

Gerade erobert sie als «Captain Marvel» die Leinwände: Schauspielerin Brie Larson. » mehr

Quentin Tarantino & Daniella Pick

22.08.2019

Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino wird Vater

Bald sind sie zu dritt: Quentin Tarantino und seine Frau Daniella Pick freuen sich auf ein Baby. » mehr

Gina Gershon

21.08.2019

Gina Gershon dankt Woody Allen und erntet Fan-Kritik

Auf Instagram zeigt sich die Schauspielerin Gina Gershon stolz, beim neuen Film von Woody Allen dabei zu sein. Nicht all ihren Fans scheint die Zusammenarbeit zu gefallen. » mehr

Meryl Streep

20.08.2019

Meryl Streep dreht für Streamingdienst HBO Max

Steven Soderbergh und Meryl Streep haben schon für eine Netflix-Produktion zusammengearbeitet. Jetzt haben die beiden ein neues Streaming-Projekt. » mehr

Robert De Niro + Shia LaBeouf

13.08.2019

Robert De Niro und Shia LaBeouf in Vater-Sohn-Drama

Im September feiert Robert De Niros neuer Film «The Irishman» seine Weltpremiere. Im Oktober steht der Schauspieler bereits wieder vor der Kamera. Er wird den Vater von Shia LaBeouf spielen. » mehr

Filmfestival Locarno

11.08.2019

Deutsches Kino trumpft in Locarno auf

Das junge Kino erteilt der klassischen Traumfabrik in Locarno eine Absage. Deutsche Filmemacher überraschen dabei mit stilistischer Vielfalt und inhaltlichem Gewicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kutschunfall in Weisbrunn

Kutschunfall in Weisbrunn | 21.08.2019 Weisbrunn
» 13 Bilder ansehen

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge | 21.08.2019 Haßberge
» 8 Bilder ansehen

Jubiläumsfeier "75 Jahre Befreiung in der Normandie"

Jubiläumsfeier "75 Jahre Befreiung in der Normandie" | 21.08.2019 Trun/Ebern
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 03. 2019
17:14 Uhr



^