Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Britischer Mercury-Preis an Rapper Dave

Der Mercury-Preis ist mit 25 000 Britischen Pfund (etwa 28 000 Euro) dotiert. Er wird jährlich für das beste Album, das ein britischer oder irischer Künstler in Großbritannien veröffentlicht hat, vergeben.



Rapper Dave
Der britische Rapper Dave ist mit dem Mercury-Preis für das beste britische Musikalbum ausgezeichnet worden.   Foto: Ian West

Der britische Rapper Dave ist mit dem Mercury-Preis 2019 für das beste britische Musikalbum ausgezeichnet worden. Bei der Verleihung dankte der 21-Jährige auch seinem Bruder, der nach einer Messerattacke zu einer lebenslangen Haftstrafe verurteilt worden war.

Dessen Therapie habe ihn zu seinem Album «Psychodrama» inspiriert, sagte der Rapper am späten Donnerstagabend in London. Während der Veranstaltung umarmte er seine Mutter und dankte Gott.

Während der Veranstaltung hielt der Rapper Slowthai (24) auf der Bühne einen nachgebildeten Kopf von Boris Johnson ins Publikum und beschimpfte den wegen seiner Brexit-Politik umstrittenen Premier.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 09. 2019
11:46 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Boris Johnson Haftstrafen Messer-Attentate Publikum Veranstaltungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Poetry Slam

18.10.2019

25 Jahre Poetry Slam in Deutschland

Das politische Bewusstsein ließ etwas auf sich warten. Nach spontanen Anfängen hat sich Poetry Slam zahlreiche Bühnen im deutschsprachigen Raum erobert. Nun soll mehr Dada ran. » mehr

Diary Slam - Lachen über die eigene Jugend

19.04.2019

Diary Slam - Lachen über die eigene Jugend

Hass auf die Eltern, Liebeskummer oder Selbstüberschätzung: Beim Diary Slam lesen Menschen aus ihren alten Tagebüchern vor. Das ist vor allem lustig, weil es einst nicht lustig gemeint war. » mehr

Vanessa Mai

26.11.2019

Vanessa Mai fühlte sich fremdbestimmt

Sie feierte große Erfolge, genießen aber konnte sie diese nicht. Vanessa Mai hat schwere Zeiten hinter sich, jetzt aber meldet sich die Schlagersängerin gestärkt zurück. » mehr

Frankfurter Buchmesse

20.10.2019

Frankfurter Buchmesse verzeichnet Besucherzuwachs

Bücher, Promis, Cosplayer - und dichtes Gedränge: Am Wochenende strömten zahlreiche Besucher auf die Frankfurter Buchmesse. Geboten wurde nicht nur Literatur, sondern auch ein sportlicher Sieg. » mehr

Hugh Grant

02.12.2019

Hugh Grant kämpft gegen den Brexit

Schauspieler Hugh Grant mischt sich ein: Er macht Wahlkampf und hält den Premierminister für eine «überschätzte Gummi-Badeente». » mehr

Beatrice Egli

15.10.2019

Beatrice Egli sorgt sich um kranken Konzertbesucher

Schockmoment für Beatrice Egli und ihre Fans: Bei ihrem Konzert in München kam es zu einem Notarzteinsatz. Ein Zuschauer war zusammengebrochen, an den sich die Sängerin jetzt auf Instagram persönlich wendet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Tödlicher Unfall bei Gleisenau Gleisenau

Tödlicher Unfall bei Gleisenau | 12.12.2019 Gleisenau
» 5 Bilder ansehen

Schwerer Unfall auf der B 303 Ebersdorf

Unfall auf der B 303 | 12.12.2019 Ebersdorf
» 16 Bilder ansehen

Brand in Kronach

Brand in Kronach | 12.12.2019 Kronach
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 09. 2019
11:46 Uhr



^