Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Carolin Kebekus will «bei allen auf dem Schoß sitzen»

Ihr geht es wie uns allen: Carolin Kebekus vermisst ihre Freunde und natürlich auch ihr Publikum. Die Komikerin kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen.



Carolin Kebekus
Comedian Carolin Kebekus als Rategast in der Prosieben-Show "The Masked Singer".   Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Carolin Kebekus (39) freut sich nach dem Ende der Corona-Krise am meisten darauf, ihre Familie und ihre Freunde wieder in den Arm zu nehmen.

«Ich will bei allen auf dem Schoß sitzen», sagte die Komikerin der Deutschen Presse-Agentur in Köln. «Und ich freue mich unfassbar darauf, wieder auf einer Bühne zu stehen, vor vielen, vielen Leuten!»

Ihr gehe es derzeit im Grunde wie allen, sagte Kebekus («PussyTerror TV»): «Man hat schon ein mulmiges Gefühl, so eine Situation ist ja noch nie da gewesen und für diese Generation sicher prägend. Aber es gibt auch sehr viel Gutes: Ich erlebe überall sehr viel Solidarität unter den Menschen.» Rücksichtnahme und Hilfsbereitschaft überwiegen in ihren Augen eindeutig, allerdings gebe es auch Nachbarn, die jetzt sehr genau beobachteten. «Wenn man schon immer gerne mit dem Kissen am Fensterbrett Falschparker angezeigt hat, dann zählt man jetzt natürlich auch gerne die vermeintlichen Distanzbrecher.»

Sie selbst gehe nur noch für das Nötigste raus, so Kebekus: «Und wenn, dann habe ich immer eine selbstgebastelte Atemschutzmaske auf. Auch wenn es mir gut geht, könnte es sein, dass ich das Virus in mir trage, und mit einer Maske schütze ich die Menschen um mich herum.»

Auch ihre Eltern nähmen alle Maßnahmen sehr ernst, darum hoffe sie, dass sie sich nicht anstecken werden. «Aber es gibt diverse Risikogruppen in meiner Familie und im engen Freundeskreis, um die macht man sich schon Gedanken.»

Was den richtigen Weg aus der Krise betrifft, so überlasse sie die Einschätzung den Profis. «Ich wünsche mir aber sehr, dass die Politik Maßnahmen erarbeitet, die eine gute Balance zwischen Gesundheitsschutz und Erhalt der Wirtschaft ermöglichen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 04. 2020
10:27 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Carolin Kebekus Deutsche Presseagentur Eltern Emotion und Gefühl Familien Freude Freunde Freundeskreis Krisen Risikogruppen und Risikoklassen Solidarität
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Das Virus als Gesprächsthema

16.06.2020

«Wenn Corona vorbei ist...» - das Virus als Gesprächsthema

In diesem Jahr gibt es Aussagen und Fragen, von denen wir nie gedacht hätten, dass sie uns so oft über die Lippen kommen: Corona-Sätze wie «Du musst das Mikro anmachen» oder «Hast du deine Maske dabei?». » mehr

Carolin Kebekus

09.07.2020

Carolin Kebekus knöpft sich erneut die Kirche vor

Die Komikerin meint es ernst. Sie greift die katholische Kirche in der Frauenfrage an. Frauen würden in der Kirche systematisch kleingehalten - das müsse sich ändern. » mehr

Reese Witherspoon

20.03.2020

Wie Filme in der Corona-Isolation inspirieren können

Viele Menschen bleiben seit Tagen vermehrt zuhause und haben weniger Kontakt zu Familie und Freunden. Zeit allein - das kann durchaus eine Herausforderung sein! Vielleicht helfen Erfahrungen aus Kinofilmen. » mehr

Günter Wallraff

16.04.2020

Günter Wallraff: Händeschütteln nicht wieder einführen

Günter Wallraff zählt sich mit 77 Jahren zur Risikogruppe - und hat keine Scheu, beim Thema Coronavirus ungemütliche Fragen zu stellen: Wo zum Beispiel das jetzt investierte Geld gewesen sei, als es um Armut ging. Die Ze... » mehr

Sängerin Billie Eilish

25.07.2020

Millionen «Likes» für Ankündigung von neuem Eilish-Song

Popsängerin Billie Eilish veröffentlicht in wenigen Tagen ein neues Lied. Bei den Fans hat die Ankündigung große Freude ausgelöst. » mehr

Mario & Ann-Kathrin Götze

27.03.2020

Ann-Kathrin und Mario Götze erwarten ihr erstes Kind

Bei all den Hiobs-Botschaften - es gibt auch noch freudige Nachrichten: Mario Götze und seine Frau Ann-Kathrin werden Eltern. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 04. 2020
10:27 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.