Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Céline Dion setzt trotz Trauer um Mutter Tournee fort

Trotz der Trauer um ihre verstorbene Mutter, wird Céline Dion ihre Welttournee fortsetzen. Dions Mutter war in der Nacht zum Freitag im Alter von 92 Jahren gestorben.



Celine Dion
Celine Dion setzt Welt-Tournee fort.   Foto: Jordan Strauss/AP/dpa

Die kanadische Musik-Diva Céline Dion (51) wird nach dem Tod ihrer Mutter, Thérèse Dion, wie geplant auf der Bühne stehen. «Maman, wir lieben dich so sehr», schrieb die Sängerin am Freitag auf Instagram zu einem alten Familienfoto, das ihre Eltern mit den insgesamt vierzehn Kindern zeigt.

«Wir widmen dir die Show heute Abend und ich werde von ganzem Herzen für dich singen», führte Dion weiter aus. Im Rahmen ihrer «Courage»-Welttournee war am Freitagabend ein Auftritt in Miami (US-Staat Florida) geplant.

Die in Kanada als «Maman Dion» bekannte Mutter war in der Nacht zum Freitag im Alter von 92 Jahren gestorben, wie Dions Management dem US-Promiportal «Entertainment Tonight» mitteilte. Der Vater der Sängerin war 2003 im Alter von 80 Jahren gestorben.

Im Januar vor vier Jahren hatte Dion von ihrem Ehemann René Angélil und von ihrem Bruder Daniel Abschied nehmen müssen. Beide starben an Krebs.

Im vorigen November brachte die dreifache Mutter ihr neues Album «Courage» auf den Markt. Insgesamt hat Dion bereits mehr als 250 Millionen Alben weltweit verkauft und gehört zu den erfolgreichsten Musikerinnen ihrer Generation.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 01. 2020
11:50 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Brüder Céline Dion Ehegatten Eltern Musikerinnen Mütter Sängerinnen Tod und Trauer Tourneen Trauer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Taylor Swift

24.07.2020

Taylor Swifts «Folklore»: Blick nach innen

Mit nur wenigen Stunden Vorlauf kündigt Taylor Swift unerwartet ein neues Album an. «Folklore» erscheint in politisch erhitzten Zeiten - doch der US-Superstar richtet den Blick nach innen. Mit Trump rechnet Swift wohl eh... » mehr

Alicia Keys

18.09.2020

Alicia Keys singt über stille Helden des Alltags

Ein halbes Jahr später als geplant bringt Alicia Keys ihr neues Album heraus. Die R&B-Sängerin aus New York singt darauf über die stillen Helden des Alltags - und ist damit hochaktuell. » mehr

Katy Perry

28.08.2020

Ein Happy End für Katy Perry

Hochschwanger inmitten einer Pandemie? Für Katy Perry kein Hindernis. Kaum ein anderer Popstar betrieb zuletzt mehr Öffentlichkeitsarbeit als die US-Sängerin. Ein Grund dafür: Perrys fünftes Album «Smile». Dessen Veröffe... » mehr

Katy Perry und Orlando Bloom

27.08.2020

Katy Perry und Orlando Bloom haben eine Tochter

Zwei Promis haben sich zusammengetan und eine Familie gegründet. Die Eltern eines kleinen Mädchens sind überglücklich über die Geburt ihres gemeinsamen Nachwuchses. » mehr

Lady Gaga

21.09.2020

Lady Gaga: «Ich hasste es, berühmt zu sein»

Lady Gaga zählt zu den erfolgreichsten Musikerinnen der vergangenen Jahre. Aber der ganze Starrummel machte ihr lange schwer zu schaffen. » mehr

Elon Musk

06.05.2020

Grimes erklärt Namensidee für Elon Musks Sohn

Elon Musk freute sich auf Twitter über die Geburt seines Sohnes. Nun äußert sich Grimes dort zum Namen des Kindes. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 44 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
18. 01. 2020
11:50 Uhr



^