Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Cornelia Funke veröffentlicht erste «Tintenwelt»-Kapitel

Cornelia Funke macht ihren vielen Fans eine ganz besondere Freude: Obwohl «Die Farbe der Rache» noch gar nicht vollendet ist, gibt es bereits jetzt erste Kostproben.



Cornelia Funke
Cornelia Funke geht einen ungewöhnlichen Weg.   Foto: Uli Deck/dpa

In der Corona-Krise will Schriftstellerin Cornelia Funke die Fans ihrer «Tintenwelt»-Reihe mit der vorzeitigen Veröffentlichung mehrerer Kapitel des vierten Bandes überraschen.

Obwohl das Buch dem Titel «Die Farbe der Rache» noch nicht einmal zu Ende geschrieben ist, sollen die ersten 15 Kapitel der Erzählung um Meggi, Mo, Staubfinger und Co. schon vorab als digitales Hörbuch veröffentlicht werden, wie der Verlag in Hamburg mitteilte. Funke nehme ihre Leser so auf eine Reise mit bislang unbekanntem Ausgang. «Aber dies sind schwere Zeiten, und Geschichten werden in solchen Zeiten besonders gebraucht», sagte Funke laut Mitteilung dazu.

Gelesen von Rainer Strecker sollen die Kapitel vom 17. April an im 14-tägigen Rhythmus erscheinen. Der Start der Vorveröffentlichungen wird zudem mit einer Live-Lesung des ersten Kapitels - Strecker liest 20.15 Uhr aus seinem Wohnzimmer - auf dem Youtube-Kanal des Funke-Labels Atmende Bücher begleitet.

Das Buch erscheint im Herbst 2021 im Hamburger Dressler-Verlag, zeitgleich mit der kompletten Hörfassung. Die «Tintenherz»-Trilogie ist dem Verlag zufolge mit mehr als vier Millionen verkauften Exemplaren im deutschsprachigen Raum die erfolgreichste Buchreihe von Funke. Der erste Band war 2003 erschienen. Funke hat ihre Bücher, darunter die «Reckless»- und «Drachenreiter»-Reihen, weltweit mehr als 20 Millionen Mal verkauft.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 04. 2020
14:30 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autor Bücher Cornelia Funke Erzählungen Hörbücher Kapitel Leser Verlagshäuser
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Cornelia Funke

27.03.2020

Cornelia Funke liebt langes Frühstücken

Sie lässt sich morgens Zeit: Die Autor Cornelia Funke, die schon seit vielen Jahren in den USA lebt, startet mit Muße in den Tag. » mehr

Per Olov Enquist

26.04.2020

Schwedischer Schriftsteller Per Olov Enquist gestorben

In Schweden nannten sie ihn immer nur P.O.: Per Olov Enquist zählt zu den großen Namen der skandinavischen Literatur. Seine Werke wurden auch in Deutschland zu Bestsellern. Nun ist er mit 85 gestorben. » mehr

Schriftstellerin Cornelia Funke

23.06.2020

Cornelia Funke ist gerade nicht nach einem Mann

Cornelia Funke mag die Liebe. Und die Männer. Trotzdem kommt sie gerade ganz gut ohne einen Mann zurecht. Falls doch einer vorbeikommen sollte, müsste der ganz bestimmte Kriterien erfüllen. » mehr

Helga Schubert

21.06.2020

Helga Schubert gewinnt mit 80 den Bachmannpreis

Helga Schubert gewinnt in Klagenfurt den renommierten Bachmannpreis. Nachdem sie vor 40 Jahren nicht aus der DDR nach Österreich reisen durfte, ist es eine späte Genugtuung für die 80-jährige Deutsche. » mehr

Carlos Ruiz Zafón

19.06.2020

Spanischer Schriftsteller Carlos Ruiz Zafón gestorben

Er galt als der erfolgreichste spanische Autor der Gegenwart. Mit seinen Barcelona-Romanen rund um den «Friedhof der vergessenen Bücher» wurde Carlos Ruiz Zafón weltbekannt. Mit nur 55 Jahren ist er gestorben. » mehr

Cornelia Funke

30.03.2020

Cornelia Funke arbeitet am nächsten «Tintenherz»-Teil

Cornelia Funke schreibt meist an mehreren Büchern gleichzeitig. Obwohl die Bestseller-Autorin mit «Reckless» gerade auf der Zielgeraden ist, können Fans sich deshalb schon auf die Fortsetzung einer anderen Reihe freuen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lkw bleibt in Unterführung stecken

Lkw bleibt in Unterführung stecken | 09.07.2020 Coburg
» 13 Bilder ansehen

Lagerhalle in Geiselwind brennt völlig aus Geiselwind

Lagerhalle brennt völlig aus | 23.06.2020 Geiselwind
» 31 Bilder ansehen

BMW und Motorrad stoßen auf der B 173 zusammen Redwitz an der Rodach

BMW und Motorrad stoßen auf der B 173 zusammen | 23.06.2020 Redwitz an der Rodach
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 04. 2020
14:30 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.