Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Cumberbatch: Meditation oder Cocktail zum Entspannen

Der britische Filmstar versteht sich darauf abzuschalten. Er hat dazu mehrere Methoden ausprobiert.



Benedict Cumberbatch
Der Schauspieler Benedict Cumberbatch muss nicht ständig auf Hochtouren laufen.   Foto: Charles Sykes/Invision/AP/dpa

Um zu entspannen und abzuschalten kennt der britische Filmstar Benedict Cumberbatch nach eigenen Worten zwei gute Wege.

«Ich schließe die Tür hinter mir und lasse die Welt draußen, versuche zu relaxen, um meine Energie wieder in meinen Körper fließen zu lassen. Das schaffe ich entweder mit Meditieren, oder ich schaue mir mit einem Cocktail in der Hand einen Film an», sagte der 43 Jahre alte Schauspieler dem Sender Tele5. Der Privatsender mit Sitz in Grünwald bei München zeigt an diesem Mittwoch in der Free-TV-Premiere den Film «The Child in Time» von 2017, in dem Cumberbatch als Kinderbuchautor zu sehen ist, dessen Tochter verschwindet.

Cumberbatch, der durch seine Rolle als Detektiv Sherlock Holmes in der britischen Krimi-Serie «Sherlock» bekannt wurde, sagte, er sei «gut darin abzuschalten». «Ich kann Prioritäten setzen, und ich glaube, das ist das ganze Geheimnis daran, sich nicht verrückt machen zu lassen.» Für ihn funktioniere es, sich auf das zu konzentrieren, was direkt vor ihm liege. «Wenn ich nicht arbeite, mache ich mir keine Gedanken darüber, was jetzt wäre, wenn ich arbeiten würde, oder was ich jetzt noch erledigen müsste.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 06. 2020
11:26 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Filme Filmschauspielerinnen und Filmschauspieler Schauspieler Sherlock Holmes
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Judi Dench

05.05.2020

Judi Dench ist ältester Cover-Star der britischen «Vogue»

Im Dezember hat sie ihren 85. Geburtstag gefeiert. In der britischen «Vogue» spricht Judi Dench jetzt über das Älterwerden und den Ruhestand. » mehr

Bill Murray

20.09.2020

Mit 70 auf Geisterjagd: Bill Murray ist nicht zu bremsen

Während der Corona-Pandemie meldet sich Bill Murray aus der Badewanne zu Wort. Doch mit 70 Jahren ist der Komiker noch nicht im Ruhestand, im Gegenteil: Gleich drei Filme stehen an, auch als Geisterjäger wieder. » mehr

Jude Law

16.09.2020

Jude Law zum sechsten Mal Vater geworden

Jude Law ist wieder Vater geworden - zum sechsten Mal. Er freut sich nun auf die Zeit mit der Familie. » mehr

Antonio Banderas

10.08.2020

Antonio Banderas mit Coronavirus infiziert

Diesen Tag hatte er sich anders vorgestellt: Schauspieler Antonio Banderas musste seinen 60. Geburtstag in Quarantäne verbringen. » mehr

Mathieu Carrière

27.07.2020

Filmstar Carrière ist fasziniert von fremden Kulturen

Mit zwielichtigen Rollenfiguren machte Mathieu Carrière international Filmkarriere. Als bereichernd hat er aber vor allem seine Dreharbeiten in fernen Ländern empfunden. » mehr

Hugh Grant

21.07.2020

Hugh Grant spielt Tennisturnier in Schweden

Vor zwei Jahren hat er seine schwedische Freundin Anna Eberstein geheiratet. Jetzt schlägt Schauspieler Hugh Grant in der Tennishochburg Båstad auf. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

WG: Totschlags-Prozess Coburg

Gerichtsprozess in Coburg | 14.09.2020 Coburg
» 16 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
16. 06. 2020
11:26 Uhr



^