Lade Login-Box.
Topthemen: Coronavirus in BayernDie Videos der WocheDer BachelorCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Daniel Brühl über Familie und Beruf

Familie und Beruf - für den Schauspieler Daniel Brühl nicht immer leicht unter einen Hut zu bekommen.



Daniel Brühl
Daniel Brühl bei der Operngala für die Deutsche Aids-Stiftung in Berlin.   Foto: Gerald Matzka/zb/dpa

Der Schauspieler Daniel Brühl (41) macht sich mit zunehmendem Alter immer mehr Sorgen um seinen dreijährigen Sohn. «Der ultimative Alptraum ist ja, das eigene Kind zu verlieren», sagte er im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Die Verlustängste oder die Angst davor, dass etwas passieren könnte, lassen auch nicht nach. Die werden immer stärker. Da kann man tatsächlich darüber wahnsinnig werden.»

Generell sei das viele Unterwegssein mit dem Familienleben nicht immer vereinbar. «Das haut dann schon rein, wenn man bei bestimmten Momenten nicht dabei sein kann, wenn etwas Wichtiges passiert im Leben des Sohns», sagte er.

Am 14. November startet das Familiendrama «My Zoe» (Regie: Julie Delpy) in den deutschen Kinos. Brühl spielt darin einen Mediziner, der ein totes Mädchen klonen soll, weil die Mutter sich nicht mit dem Tod ihrer Tochter abfinden kann.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 11. 2019
09:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Daniel Brühl Deutsche Presseagentur Familien Familiendramen Familienleben Mädchen Schauspieler Söhne
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Supermodel Bar Refaeli

14.01.2020

Bar Refaeli bringt Jungen zur Welt

Das Supermodel ist bereits Mutter zweier kleiner Mädchen. Nun hat die 34-Jährige noch einen Sohn bekommen. » mehr

Ron Ely

17.10.2019

Bluttat im Haus von «Tarzan»-Darsteller Ron Ely

Als «Tarzan»-Darsteller war er bekannt und drehte auch an der Seite von Uschi Glas: Nun erschüttert ein schreckliches Verbrechen die Familie des Schauspielers Ron Ely - seine Ehefrau und sein Sohn sind tot. » mehr

Homer, Marge, Lisa, Maggie und Bart Simpson (von links) flimmern bereits seit 1989 über die Fernsehschirme. Legendär: der Couch-Gag im Vorspann jeder einzelnen der bislang 673 Folgen.

16.12.2019

30 Jahre "Die Simpsons": Eine schrecklich gelbe Familie

Seit drei Jahrzehnten sorgen "Die Simpsons" für Heiterkeit, nachdenkliche Momente und den ein oder anderen Seitenhieb auf die Gesellschaft. Zum Jubiläum gibt es allerhand Wissenswertes. Und wir lüften ein Geheimnis. » mehr

Wolfgang Winkler

08.12.2019

Schauspieler Wolfgang Winkler gestorben

Zusammen mit seinem Kollegen Jaecki Schwarz ermittelte Wolfgang Winkler 17 Jahre im «Polizeiruf 110». Jetzt starb der Schauspieler im Alter von 76 Jahren. » mehr

Belgiens Ex-König Albert II.

vor 6 Stunden

Seitensprung mit Folgen: Ex-König Albert erkennt Tochter an

Es ist die erwartete Sensation: Belgiens Ex-König Albert II. erkennt seine uneheliche Tochter Delphine Boël an. In einem jahrelangen Rechtsstreit hat die Künstlerin den 85-Jährigen zum Eingeständnis seines folgenreichen ... » mehr

Bar Refaeli

09.08.2019

Supermodel Bar Refaeli erwartet Jungen

Das israelische Supermodel ist schon Mutter zweier kleiner Mädchen. Nun erwartet die 34-Jährige einen Sohn. Die Schwangerschaft sei nicht geplant gewesen, verriet sie in einem Interview. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Abschlussgala der CIK-Schülerseminare Steinbach am Wald

Abschlussgala der CIK-Schülerseminare | 26.01.2020 Steinbach am Wald
» 182 Bilder ansehen

Junior-Soccer-Cup in Coburg

Junior-Soccer-Cup in Coburg | 26.01.2020 Coburg
» 5 Bilder ansehen

Aufzeichnung der BR-Sendung "Franken Helau" in Steinwiesen

Aufzeichnung der BR-Sendung "Franken Helau" in Steinwiesen | 26.01.2020 Steinwiesen
» 24 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 11. 2019
09:25 Uhr



^