Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Daniel Craig hatte Zweifel an James-Bond-Rolle

Niemand ist so lange James Bond gewesen wie Daniel Craig. Dabei hatte der Schauspieler anfangs ziemliche Angst.



Daniel Craig
«Keine Zeit zu sterben» ist der letzte «James Bond» mit Daniel Craig.   Foto: Leo Hudson/AP/dpa

Schauspieler Daniel Craig (52) hatte anfangs Zweifel an seiner Besetzung als James Bond.

«Ich weiß noch, dass ich ganz am Anfang dachte: «Ich kann keinen Sean Connery nachmachen. Ich kann kein Pierce sein», sagte Craig mit Blick auf seine Vorgänger in der Rolle des Geheimagenten dem Magazin «GQ Gentlemen's Quarterly». «Ich hatte aufrichtig Angst, dass ich mir das Leben versaue, wenn ich annehme.»

Craig hatte zuletzt erneut klargestellt, dass er im 007-Abenteuer «Keine Zeit zu sterben» («No Time To Die») zum letzten Mal James Bond spielen wird. Für ihn scheint es nun der richtige Zeitpunkt zum Aufhören zu sein: «Mir geht es wirklich gut. Das wäre vermutlich nicht so gewesen, wenn ich den vorletzten Film gedreht hätte, und das wäre es dann gewesen. Aber nach diesem hier denke ich: 'Auf geht's, lasst uns weitermachen.'»

Der 52-Jährige, der 2005 als James Bond vorgestellt wurde und den Agenten erstmals im Film «Casino Royale» (2006) spielte, hat die begehrte Rolle seit 15 Jahren und damit am längsten von allen bisherigen Bond-Darstellern. Seine prominenten Vorgänger Sean Connery und Roger Moore drehten allerdings in kürzerer Zeit mehr 007-Filme als Craig.

«Keine Zeit zu sterben» sollte eigentlich im April in die Kinos kommen. Die Premiere wurde jedoch weltweit verschoben. Der Film wird in Deutschland nun erst am 12. November starten. Dazu habe man sich «nach sorgfältiger Überlegung und gründlicher Bewertung des weltweiten Kinomarktes» entschieden, teilten die Produzenten Anfang März mit. Laut Medienberichten reagierten sie damit auf die Coronavirus-Krise.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 03. 2020
07:47 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Daniel Wroughton Craig Filme James Bond Kinos Roger Moore Sean Connery
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Daniel Craig

08.03.2020

Daniel Craig bleibt dabei: Zum letzten Mal James Bond

Daniel Craig setzt allen Spekulationen ein Ende. In der «Late Show» von Stephen Colbert lässt der 007-Darsteller keine Fragen offen. » mehr

Lashana Lynch

07.03.2020

Lashana Lynch will Frauen mit James-Bond-Rolle Mut machen

Im neuen Bond-Film hat Lashana Lynch als Agentin Nomi die Lizenz zum Töten und bietet dem Platzhirsch Daniel Craig Paroli. «007» sollte sich ihrer Ansicht nach auch in #MeToo-Zeiten treu bleiben. » mehr

Pierce Brosnan

01.07.2020

Pierce Brosnan über Bond-Rolle: «Geschenk für die Ewigkeit»

James Bond war ein Meilenstein in der Karriere von Pierce Brosnan. Aber der Schauspieler zählt auch eine Komödie mit Robin Williams und Sally Field zu seinen Glanzleistungen. » mehr

James Bond

04.12.2019

Actionreicher James-Bond-Trailer mit Christoph Waltz

Der erste Trailer zum kommenden James-Bond-Film sorgt bei Fans für Vorfreude. In «Keine Zeit zu sterben» gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und spektakuläre Actionszenen. » mehr

Daniel Craig

31.12.2019

Daniel Craig vor wohl letztem 007-Einsatz

Als James Bond 1962 erstmals auf der Leinwand zu sehen war, ahnte niemand, dass es der Start für eine der langlebigsten Filmserien sein würde. 2020 kommt der 25. James-Bond-Film. » mehr

Daniel Craig

24.04.2019

007-Macher kündigen «Enthüllung» zum 25. Bond-Film an

Sehnsüchtig warten die Fans auf den neuen James-Bond-Film. Viele Fragen stehen im Raum. Wird Daniel Craig wirklich aussteigen? Am Donnerstag sollen spannende Details verkündet werden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 03. 2020
07:47 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.