Lade Login-Box.
Corona Ticker zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Diane Kruger netflixt «wie alle anderen auch»

Der Streaming-Dienst Netflix ist enorm beliebt. Auch Schauspielerin Diane Kruger kann sich ihm nicht entziehen. Ins Kino locken sie aber nur noch ganz bestimmte Filme.



Diane Kruger
Schauspielerin Diane Kruger schaut gerne Netflix.   Foto: Jens Kalaene

Diane Kruger (43) geht selbst kaum noch ins Kino. «Ich versuche es zumindest, bestimmte Filme muss man einfach im Kino sehen», sagte die Filmschauspielerin («Aus dem Nichts») der «Süddeutschen Zeitung».

«Ansonsten hänge ich aber vor Netflix und betreibe Binge-Watching wie alle anderen auch.» In Sachen Arbeit würde sie sich über mehr Angebote aus der deutschen Heimat freuen: «Merkwürdigerweise kommt aus Deutschland immer noch am wenigsten. Seit «Aus dem Nichts» hatte ich vielleicht zwei, drei Angebote von hier. Die haben mich dann aber nicht so begeistert, dass ich zugesagt hätte. Dabei würde ich mich freuen, wenn mehr aus Deutschland käme.»

Mit Fatih Akin arbeite sie aber trotzdem bald wieder. Das Marlene-Dietrich-Projekt mit ihm reife: «Ja, dieses Projekt ist in der Entwicklung, wir arbeiten am Drehbuch und wollen das auf jeden Fall machen. Details möchte ich aber noch nicht verraten.»

Kruger, die aus der Nähe von Hildesheim stammt, zog mit 15 als Model nach Paris. Ihren internationalen Durchbruch als Schauspielerin hatte sie 2004 mit dem Film «Troja».

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 08. 2019
10:59 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Diane Kruger Drehbücher Fatih Akin Filme Filmschauspielerinnen Kinos Schauspielerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sylvester Stallone

21.05.2020

Sylvester Stallone zeigt «Rocky» für guten Zweck

Action-Star Sylvester Stallone legt sich mit «Rocky» für einen guten Zweck ins Zeug. » mehr

Daniel Craig

31.12.2019

Daniel Craig vor wohl letztem 007-Einsatz

Als James Bond 1962 erstmals auf der Leinwand zu sehen war, ahnte niemand, dass es der Start für eine der langlebigsten Filmserien sein würde. 2020 kommt der 25. James-Bond-Film. » mehr

Clive Davis

23.04.2020

Plattenmogul will Leben von Whitney Houston vefilmen

Whitney Houston war einer der größten Stars der Welt. Auf eine kometenhafte Karriere folgte ein trauriger Absturz und der Tod mit 48 Jahren. Ihr damaliger Entdecker, Clive Davis, will ihr Leben nun verfilmen. » mehr

Berlinale 2020 - Eröffnungsgala

20.02.2020

70. Berlinale eröffnet - Gedenken für Opfer von Hanau

Die Internationalen Filmfestspiele sind eröffnet. Nach der Gewalttat in Hanau halten die Festivalgäste inne für die Opfer - Moderator Samuel Finzi erzählt aus seiner eigenen Lebensgeschichte. » mehr

James Bond

05.03.2020

Start des neuen James-Bond-Films zum dritten Mal verschoben

Wenige Wochen vor der geplanten Premiere wird der Start des neuen James-Bond-Films «Keine Zeit zu sterben» verschoben. Der Film soll nun erst im November in die Kinos kommen. Britische Medien gehen von einem Zusammenhang... » mehr

Sarah Kuttner

24.02.2020

Sarah Kuttner will Til Schweiger etwas «unterjubeln»

Sarah Kuttners vierter Roman «Kurt» soll verfilmt werden. Ganz raushalten will sich die Moderatorin bei den Dreharbeiten aber nicht. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Frontal-Crash mit Oldtimer Dippach

Frontal-Crash mit Oldtimer | 22.05.2020 Dippach
» 10 Bilder ansehen

Jan Gorr wird HSC-Geschäftsführer

Jan Gorr wird Geschäftsführer | 22.05.2020 Coburg
» 15 Bilder ansehen

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz Eltmann

Frau treibt im Main - Wasserrettungseinsatz | 18.05.2020 Eltmann
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 08. 2019
10:59 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.