Lade Login-Box.
Corona Ticker
Topthemen: CoronavirusVideosCoburger OB-Kandidaten vor der KameraCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Die Lochis hassen Schubladendenken

Den Begriff Influencer hören sie gar nicht mehr gerne. Die Lochios sind längst Profimusiker.



Die Lochis
Heiko und Roman Lochmann sind Die Lochis.   Foto: Tobias Hase

Das durch YouTube bekanntgewordene Zwillingsduo Die Lochis stört es, von einigen als Musiker nicht ernstgenommen zu werden.

«Es ist unser drittes Studioalbum, wir waren fünf Mal auf großer Tour und schreiben mittlerweile auch Songs für andere. Das müsste eigentlich Beweis genug sein, dass wir nicht nur irgendwelche Influencer sind, die auf einmal Musik machen», sagte Roman Lochmann im Interview der Deutschen Presse-Agentur. «Manche sehen das nicht und stecken uns in diese Schublade. Das stört uns total und ist teilweise sehr frustrierend.»

Die hessischen Zwillingsbrüder Heiko und Roman Lochmann, die an diesem Freitag ihr Album «Kapitel X» veröffentlichen, wollen demnächst das Lochis-Kapitel beenden und ihren Kanal auf der Videoplattform mit 2,7 Millionen Abonnenten schließen.

«YouTuber hören wir gar nicht mehr gerne. Zum einen beschränkt es uns bloß auf eine Plattform. Am Ende des Tages ist es eine Kunstform. Auf welcher Plattform man das aufführt, ist eigentlich egal», sagte Roman Lochmann. Die Zwillinge sind im kommenden Jahr auch in ihrem zweiten Kinofilm zu sehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
16:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Musikalben Videoplattformen YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Stoppok

15.02.2020

Musiker Stoppok: Erst Shitstorm, dann Jubel

Musikalisch läuft es gut für den Sänger und Songwriter Stoppok. Mit seinem 18. Studioalbum ist ihm der höchste Charts-Einstieg in seiner Karriere gelungen. » mehr

Justin Bieber & Hailey Baldwin

28.01.2020

Justin Biebers neues Album erscheint im Februar

Das fünfte Studioalbum von Superstar Justin Bieber war bereits angekündigt. Nun steht fest, wann das erste Album seit 2015 erscheint und wie es heißt. » mehr

Suzi Quatro

15.03.2020

Suzi Quatro kennt die Schattenseiten des Ruhms

Seit den 1960er Jahren steht sie auf der Bühne: Suzi Quatro kennt alle Höhen und Tiefen des Musikbusiness. » mehr

Bob Geldof

13.03.2020

Ohne Heiligenschein: Bob Geldofs Comeback mit den «Rats»

Mit seinen «Band Aid»-Hilfsprojekten für Hungernde wurde er zur Ikone. Nun knüpft Bob Geldof wieder da an, wo alles begann: bei den Boomtown Rats. Das Comeback der Punkrock-Pioniere ist ein erstaunlicher Erfolg - weil no... » mehr

Madonna

14.06.2019

Kunterbuntes Allerlei: «Madame X» von Madonna

Viel wurde über die große Pop-Diva Madonna zuletzt gelästert - da können Verrisse ihres neuen Albums eigentlich nur noch langweilen. So schlimm wie nach dem ESC-Debakel befürchtet ist «Madame X» nicht. Aber hat Madonnas ... » mehr

Bruce Springsteen

14.06.2019

Americana-Epos: Bruce Springsteen unter «Western Stars»

Viele sehr unterschiedliche Alben hat Bruce Springsteen seit den 70ern gemacht. «Western Stars» fügt dem «Boss»-Gesamtwerk etwas Neues hinzu. Selten hat man ein schöneres akustisches Road-Movie gehört. Danach kommt nun w... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Stichwahl in Coburg Coburg

Stichwahl 2020 Coburg und Kronach | 29.03.2020 Coburg
» 22 Bilder ansehen

Rad-Reisebericht

Ehepaar aus den Haßbergen erkundet Jerusalem mit Rad | 24.03.2020 Jerusalem
» 15 Bilder ansehen

SPD-Wahlparty in der Loreley Coburg

Kommunalwahl 2020 Coburg | 15.03.2020 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
10. 09. 2019
16:39 Uhr



^