Lade Login-Box.
Topthemen: Die Videos der WocheDer BachelorCotubeVor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-Theater

Boulevard

Dieter Meier: seit Jahrzehnten täglich Wein und Rudern

Der Schweizer Künstler hält sich täglich fit. Abends leert er dann mit seiner Frau eine Flasche Wein, wobei er mehr abbekommt als sie.



Dieter Meier
Dieter Meier nimmt fast täglich Alkohol zu sich - allerdings nur in Maßen.   Foto: Sophia Kembowski

Der Yello-Sänger Dieter Meier (73) kann nach eigenen Worten nicht ohne Wein leben. «In den letzten 50 Jahren meines Lebens gab es vielleicht 30 Tage, an denen ich nicht zum Abendessen Wein getrunken habe», sagte der Schweizer Künstler, Winzer und Unternehmer dem «Kölner Stadt-Anzeiger».

«Ein Wein ist wie ein Opernsänger, der für mich singt. Meine Frau Gemahlin und ich trinken abends immer eine Flasche Wein, sie drei Dezi, ich vier. Ist mir egal, ob das ungesund ist.» Er gehe dennoch «neurotisch» regelmäßig zum Arzt, der sage: «Dieter, du hast immer noch die Leberwerte einer 20-jährigen Nonne.»

Ebenfalls seit Jahrzehnten treibe er aber auch Sport: «Jeden Tag versuche ich, meinen Körper eine Stunde auf Höchstleistung zu bringen. Seit 30 Jahren bin ich Ruderknecht.» Auf dem See sei ihm das aber «zu kompliziert und langwierig». Er ziehe die Rudermaschine vor.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 01. 2019
18:06 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Dieter Meier Künstlerinnen und Künstler aus der Schweiz Rudern
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Natascha Süder Happelmann

11.05.2019

Steine, Blutwischer und falsche Vorhersagen

Die Masse an Kunst droht einen zu erschlagen. Nicht umsonst vergleicht der diesjährige Kurator die Biennale in Venedig mit einem zehnstündigen Film. Und mindestens bei einem Objekt ist nicht allen klar, ob es Kunst ist. » mehr

Art Biennale Venedig

10.05.2019

Ein Rundgang über die Biennale in Venedig

Die Masse an Kunst droht einen zu erschlagen. Nicht umsonst vergleicht der diesjährige Kurator die Biennale in Venedig mit einem zehnstündigen Film. Und mindestens bei einem Objekt ist nicht allen klar, ob es Kunst ist. » mehr

Peter Lindbergh

06.02.2019

Paris zeigt Lindbergh und Giacometti

Peter Lindbergh ist für seine Porträts von Stars und Supermodels weltberühmt. Mit Fotos von Skulpturen des Künstlers Giacometti betritt er Neuland. Das Ergebnis zeigt nun Paris. Für Lindbergh ist dabei etwas passiert, wa... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Büttensitzung Zeiler Narrenzunft

Büttensitzung Zeiler Narrenzunft | 20.01.2020 Ralf Naumann
» 12 Bilder ansehen

Büttenabend Wallenfels

Büttenabend in Wallenfels | 20.01.2020 Wallenfels
» 30 Bilder ansehen

BBC Coburg - Orange Academy 93:70 Coburg

BBC Coburg - Orange Academy 93:70 | 19.01.2020 Coburg
» 69 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
06. 01. 2019
18:06 Uhr



^