Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Eisbären-Zwillinge werden immer selbstständiger

Sie sind die Stars im Zoo am Meer in Bremerhaven - die kleinen Eisbären-Zwillinge, die mit tapsigen Schritten langsam ihre Umgebung erkunden. Schon bald sollen sie auch für Besucher zu sehen sein.



Eisbären-Zwillinge
Zeit zum Kuscheln.   Foto: Mohssen Assanimoghaddam/dpa » zu den Bildern

Die Bremerhavener Eisbären-Zwillinge nabeln sich immer mehr von ihrer Mutter Valeska ab. Seit einer Woche erkunden sie eigenständig hinter den Kulissen des Zoos am Meer ihre Umgebung.

«Die Zeit der Wurfhöhle ist vorbei», sagte Zoodirektorin Heike Kück. Erstmals seien den jungen Bären am Dienstag Fleischbällchen angeboten worden. Ab Ende März sollen Besucher den Nachwuchs auf der Außenanlage zu sehen bekommen. Dann erhalten die beiden Weibchen auch ihre Namen.

Bis zu ihrem ersten Freiluftaufenthalt müssen sich die Jungtiere noch mit Hilfe eines Planschbeckens an Wasser gewöhnen. Die Zwillinge hatten am 8. Dezember 2019 das Licht der Welt erblickt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 03. 2020
13:23 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Bremerhaven Meere Stars Zoos und Tierparks
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Eisbär-Zwillinge

31.03.2020

Bremerhavener Eisbär-Zwillinge heißen Elsa und Anna

Mehrere Tausend Vorschläge wurden eingereicht. Eine Jury hat jetzt entschieden, wie die Eisbär-Zwillinge aus Bremerhaven heißen sollen. Ein berühmter Animationsfilm stand dabei Pate. » mehr

RA II"- Thor Heyerdahl

12.07.2020

Thor Heyerdahl in den Fußstapfen der alten Ägypter

Thor Heyerdahl war einer der großen Entdecker. Der Norweger war sicher, dass die Menschen schon im Altertum die großen Meere überqueren konnten. Um das zu beweisen, segelte er vor 50 Jahren in einem Papyrusboot über den ... » mehr

Strandticker

02.07.2020

Strand-Ampel für Lübecker Bucht freigeschaltet

Massenandrang an dem einen Strandabschnitt, leere Strandkörbe am anderen - mithilfe einer Ampel im Internet können sich Ostsee-Urlauber vorab informieren, wo sie den Tag verbringen möchten. » mehr

Seebärenbaby

29.06.2020

Albino-Seebärenbaby im Tierpark Hagenbeck geboren

Das ist im Tierpark Hagenbeck in 100 Jahren noch nicht passiert: Mitten am Tag und vor den Augen der Besucher ist ein Albino-Seebärenbaby geboren worden. Das könnte sogar weltweit einzigartig sein. » mehr

Sommerhitze im Zoo

26.06.2020

Wenn im Zoo eine Affenhitze herrscht

Bei der Hitze freuen sich nicht nur Menschen über Abkühlung. Auch die Tiere im Zoo lassen sich eine Erfrischung an heißen Tagen gern gefallen. Und sie nehmen die Ideen ihrer Pfleger im Tierpark Hagenbeck zudem ganz unter... » mehr

Hannes Jaenicke

28.05.2020

Hannes Jaenicke rät von Lachs auf dem Teller ab

Jaenicke ist in einer neuen Doku diesmal im Einsatz für Fische. Er sagt, der Appetit der Menschen auf Fische sei «unersättlich». » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 03. 2020
13:23 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.