Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Elton John fährt im Rollstuhl durchs Museum

Der «Rocketman» hat sich verletzt. Das aber hat Elton John nicht von einem Museumsbesuch abgehalten. Außerdem hat er für den Herbst seine Autobiografie angekündigt.



Elton John
Elton John hat sich den Knöchel verstaucht.   Foto: Greg Allen/Invision/AP

Wenige Wochen vor dem Start seiner Deutschland-Tour hat sich Elton John (72) im Rollstuhl gezeigt. «Nicht mal ein verstauchter Knöchel konnte mich davon abhalten, eines der schönsten Museen der Welt zu sehen», schrieb der britische Musiker am Donnerstag auf Instagram.

Dazu postete er ein Foto, auf dem er im Trainingsanzug im Rollstuhl sitzt und einen Schmollmund zieht. Das Foto wurde im Kunstmuseum Uffizien in Florenz aufgenommen.

Viele Fans wünschten dem Sänger («Your Song») schnelle Genesung. «Noch immer ein guter Look», kommentierte Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton (34) das Bild. Die frühere Tennisspielerin Billie Jean King (75) schrieb: «Fühl dich besser, mein Freund.»

Auf seiner mehrjährigen Abschiedstournee «Farewell Yellow Brick Road» will John ab Mai auch im deutschsprachigen Raum auftreten. Den Anfang macht am 1. Mai Wien. Der Brite musste bereits im vergangenen Herbst mehrere US-Termine wegen einer Ohrenentzündung absagen.

Zudem wurde bekannt, dass Elton John im Herbst seine Memoiren veröffentlicht. «Ich. Die Autobiografie» heißt das Werk, das vom bewegten Leben der Musik-Ikone erzählt. Darin berichte der Künstler von seinen Anfängen als Musikstudent, den Höhepunkten seiner Karriere und seinen Freundschaften zu anderen Ikonen wie Queen-Star Freddie Mercury und Prinzessin Diana, teilte der Heyne Verlag am Freitag in München mit, bei dem das Buch am 15. Oktober auf Deutsch erscheint. Auf den fast 800 Seiten gehe aber auch um seine Fehler und die jahrelange Drogensucht. Der Star blicke schonungslos offen auf ein halbes Jahrhundert Musikgeschichte zurück. Laut Verlag ist es die erste Autobiografie des Musikers.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 04. 2019
14:15 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Autobiografien Britische Musiker Elton John Freddie Mercury Lewis Hamilton Memoiren Musiker Prinzessin Diana Prinzessinnen Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Elton John

06.07.2020

Elton John mit Gedenkmünze gewürdigt

Elton John ist einer der erfolgreichsten britischen Popmusiker. Für seine Leistungen wird er nun mit einer Pfund-Münze gewürdigt. » mehr

Rock'n'Roll-Legende Little Richard

10.05.2020

Die Welt trauert um Little Richard

Er prägte Bob Dylan, Elton John oder Mick Jagger - nun trauern die Größen der Musikwelt um Little Richard. Auch ein Ex-Präsident erinnert sich. » mehr

Dave Franco + Vanilla Ice

23.07.2020

Dave Franco wird zu Rapper Vanilla Ice

Elton John, Judy Garland oder Freddie Mercury - Biopics über Musiker legen im Trend. Jetzt ist der Rapper Vanilla Ice an der Reihe. » mehr

Elton John

19.02.2020

Rocken bis der Arzt kommt - Popstars im Alter

Rocken bis ins fortgeschrittene Alter - das scheint das Motto vieler Musik-Größen zu sein. Aber auch Pop- und Rock-Legenden sind nur Menschen. Mit zunehmenden Alter wird das immer deutlicher. » mehr

Elton John

17.02.2020

Elton John setzt Tour in Neuseeland fort

Am Sonntag musste er ein Konzert in New Zealand aufgrund einer leichten Lungenentzündung absagen, jetzt will Elton John nach nur einem Tag Extra-Pause seine Tour fortsetzen. » mehr

Lionel Richie

10.06.2020

Filmmusical mit Hits von Lionel Richie geplant

Mit Hits wie «Say You, Say Me» oder «All Night Long» wurde Lionel Richie zum Superstar. Jetzt sollen seine Songs in ein Filmmusical gegossen werden. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 04. 2019
14:15 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.