Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Elton John setzt Tour in Neuseeland fort

Am Sonntag musste er ein Konzert in New Zealand aufgrund einer leichten Lungenentzündung absagen, jetzt will Elton John nach nur einem Tag Extra-Pause seine Tour fortsetzen.



Elton John
Elton John kann seine Tour fortsetzen.   Foto: Matt Crossick/PA Wire/dpa

Pop-Legende Elton John (72, «I'm Still Standing») ist auf dem Weg der Besserung - und will seine Tour in Neuseeland fortsetzen.

Wie ein Promoter des Sängers und Pianisten am Montag laut örtlichen Medienberichten sagte, soll die Tour nach einem Extra-Tag Pause, die vom Arzt verordnet wurde, mit den verbleibenden Konzerten in Auckland fortgeführt werden. Geplant waren sie für diese Woche am Dienstag und Donnerstag, nun sollen sie am Mittwoch und Donnerstag stattfinden.

Am Sonntag hatte der britische Musiker sein Konzert im ausverkauften Mount-Smart-Stadion von Auckland abbrechen müssen, weil ihm die Stimme versagte. Kurz darauf schrieb er auf Instagram, bei ihm sei zuvor eine leichte Lungenentzündung festgestellt worden. Er entschuldigte sich bei seinen Fans und bat um Verständnis.

Erst vor knapp einer Woche war John bei der Oscar-Gala in Hollywood für das beste Originallied («(I'm Gonna) Love Me Again») ausgezeichnet worden. Mit seiner Tournee ist John seit September 2018 unterwegs. Ihren Abschluss soll sie Ende dieses Jahres nach über 300 Konzerten finden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
09:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Britische Musiker Elton John Musiker Pianisten Still GmbH Sänger
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Gorillaz

vor 14 Stunden

Gorillaz liefern schlauen Soundtrack für «seltsame Zeiten»

«Seltsame Zeiten» sind das, in denen die Cartoon-Band Gorillaz ein neues Album mit hoher Promi-Dichte veröffentlicht. Mastermind Damon Albarn freut sich, dass aus einer kleinen Idee in den Corona-Monaten eine große Puzzl... » mehr

Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Elton John

19.02.2020

Rocken bis der Arzt kommt - Popstars im Alter

Rocken bis ins fortgeschrittene Alter - das scheint das Motto vieler Musik-Größen zu sein. Aber auch Pop- und Rock-Legenden sind nur Menschen. Mit zunehmenden Alter wird das immer deutlicher. » mehr

Neil Young

24.08.2020

Kaum einer singt für Donald Trump

Donald Trump mag Musik von Neil Young. Doch die Begeisterung ist einseitig - der Rockstar bekämpft den US-Präsidenten. Auch sonst hat Trump so gut wie keine Fans in der Pop-Szene. Ob Kid Rock seinen Parteitag musikalisch... » mehr

Elton John

16.02.2020

Elton John bricht Konzert ab: «Stimme komplett verloren»

Er wollte seine Fans nicht enttäuschen und hat alles gegeben: Am Ende aber spielte Elton Johns Stimme nicht mehr mit. » mehr

Neil Young

17.08.2020

Neil Young sucht einen US-Präsidenten

Ein Politiker mit «Heart Of Gold» im Weißen Haus? Das wünscht sich wohl nicht nur Neil Young. Mit einem neu betexteten Polit-Song macht der Rockstar deutlich, was er vom amtierenden US-Präsidenten Donald Trump hält - näm... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Flensburg - HSC 2000 Coburg

Flensburg - HSC 2000 Coburg | 25.10.2020 Flensburg
» 114 Bilder ansehen

BBC vs. Oberhaching

BBC - Oberhaching | 25.10.2020 Coburg
» 32 Bilder ansehen

Tödlicher Bahnunfall in Kronach Kronach

Tödlicher Bahnunfall in Kronach | 24.10.2020 Kronach
» 4 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
17. 02. 2020
09:08 Uhr



^