Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Emily Blunt fand Singen vor Leuten früher peinlich

Vor Leuten zu singen, konnte sich die Schauspielerin Emily Blunt früher nicht vorstellen. Dabei stimmt sie privat gerne mal ein Lied an - allerdings nur an ganz bestimmten Orten.



Emily Blunt
Die britisch-US-amerikanische Schauspielerin Emily Blunt tritt in dem neuen Film «Mary Poppins' Rückkehr» auf und zeigt dort ihre Gesangskunst.   Foto: Chris Pizzello/Invision/AP

Die Schauspielerin Emily Blunt singt zwar in der Neuauflage des Kinofilms von «Mary Poppins» - hätte sich das aber längst nicht immer zugetraut. «Vor Leuten zu singen, fand ich früher einfach peinlich», sagte die 35-Jährige im Interview der «Süddeutschen Zeitung» (Samstag).

«Ich singe in der Dusche und sehr gerne im Auto. Ich singe auch, wenn ich alleine im Haus bin.» Doch selbst vor ihrem Mann, dem Regisseur und Schauspieler John Krasinski, singe sie nie.

In «Mary Poppins' Rückkehr» ist die in London geborene Blunt als das berühmte Kindermädchen zu sehen. Der Film kommt kurz vor Weihnachten (20.12.) in die Kinos. Er wurde vor wenigen Tagen für vier Golden Globes nominiert, darunter auch Blunt als beste Schauspielerin in einer Komödie/Musical.

Seitdem sie Mutter zweier Kinder geworden ist, wählt die Schauspielerin mit britischer und us-amerikanischer Staatsangehörigkeit eigener Aussage nach genau ihre nächsten Projekte aus. Zwischen den Dreharbeiten nehme sie sich «normalerweise lange Zeiten frei, bis zu sechs Monate, was ein großer Luxus ist», erzählte sie. Für die Dreharbeiten zu «Mary Poppins» seien sie dagegen alle für neun Monate nach London gezogen. «Was besonders schön war, weil meine Familie dort lebt.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 12. 2018
12:32 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Dreharbeiten Emily Blunt Kinofilme Lied als Musikgattung Mary Poppins Staatsangehörigkeit Süddeutsche Zeitung privat
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Der Junge muss an die frische Luft

31.12.2018

Kerkeling-Kindheitsfilm auf Platz eins

Hape Kerkelings Buch «Der Junge muss an die frische Luft» war ein Bestseller. Und auch die Verfilmung startet erfogreich. » mehr

Aquaman

24.12.2018

Comicverfilmung «Aquaman» startet weltweit durch

Gleich fünf neue Filme standen am Wochenende in Nordamerika in den Startlöchern. «Aquaman» ging als Sieger an den Kinokassen hervor. Das Heldenspektakel ist auch in Deutschland top » mehr

Meryl Streep

13.12.2018

Meryl Streep: Wir brauchen fröhliche Filme in dunklen Zeiten

Auch wenn die Zeiten turbulent sind - Meryl Streep bleibt guter Laune. Ihre Filme sollen Spaß machen, sagt sie. Da kommt die Fortsetzung von «Mary Poppins» gerade richtig." » mehr

SAG-Awards - Glenn Close

28.01.2019

Glenn Close räumt erneut Filmpreis ab

Die amerikanische Schauspielerin scheint mit ihrer Hauptrolle ihres jüngsten Kinofilms die Kritiker in den USA auf ganzer Linie zu überzeugen. Nach einem Golden Globe wurde sie jetzt auch noch mit einem SAG-Award ausgeze... » mehr

Daniel Craig

30.09.2019

Bond 25 heißt «Keine Zeit zu sterben»

Der 25. James-Bond-Film wird in Deutschland unter dem Titel «Keine Zeit zu sterben» in die Kinos kommen. Das gab Universal Pictures Germany am Montag auf Facebook bekannt. Damit wurde der Originaltitel «No Time To Die» w... » mehr

Dwayne Johnson + Danny DeVito

26.11.2019

Dwayne Johnson und Danny DeVito überraschen Hochzeitspaar

Diese Hochzeit wird unvergesslich bleiben: Plötzlich tauchten Dwayne Johnson und Danny DeVito auf und gratulierten dem verblüfften Paar. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Tödlicher Unfall bei Gleisenau Gleisenau

Tödlicher Unfall bei Gleisenau | 12.12.2019 Gleisenau
» 5 Bilder ansehen

Schwerer Unfall auf der B 303 Ebersdorf

Unfall auf der B 303 | 12.12.2019 Ebersdorf
» 16 Bilder ansehen

Brand in Kronach

Brand in Kronach | 12.12.2019 Kronach
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 12. 2018
12:32 Uhr



^