Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Fashion Week: Laufstegschauen bleiben in Berlin

Mehrere Modemessen ziehen von Berlin nach Frankfurt am Main um. Aber die Berlin Fashion Week soll weiterhin stattfinden.



Berlin Fashion Week
«Die Berlin Fashion Week findet weiterhin statt», teilte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop mit.   Foto: picture alliance / dpa

Während mehrere Messen nach Frankfurt ziehen, soll ein wichtiger Teil der Modewoche in Berlin bleiben. Die Mercedes-Benz Fashion Week mit ihren Laufstegschauen soll laut Veranstalter weiterhin in der Hauptstadt stattfinden.

Die nächste Ausgabe sei für Januar 2021 im Kraftwerk geplant, teilte die Agentur Nowadays am Dienstag mit. Es sei nicht geplant, den Standort zu wechseln.

«Die Berlin Fashion Week findet weiterhin statt», teilte Wirtschaftssenatorin Ramona Pop mit. Ohne die Messen könnten die Modenschauen dann ab Sommer 2021 «zu einem späteren Zeitpunkt» stattfinden, der sich nicht mit den Modenschauen in Paris überschneide, erklärte die Grünen-Politikerin.

Am Montag war bekanntgeworden, dass mehrere Modemessen von Berlin nach Frankfurt am Main ziehen. Von Sommer 2021 an soll die Premium-Messe dort stattfinden. Auch die Händlermesse Seek, die Plattform Neonyt für nachhaltige Mode sowie zwei Konferenzen ziehen an den Main.

Die Berliner Modewoche vereint bisher viele Veranstaltungen unter einem Dach. Im Januar 2021 soll die Premium dort ein letztes Mal organisiert werden. Die Nachricht über den Umzug hätten sie mit Überraschung aufgenommen, teilte Nowadays-Geschäftsführer Marcus Kurz mit. Berlin habe sich als Modemetropole etabliert.

Senatorin Pop erklärte, sie seien im Austausch, mit welchen zusätzlichen Formaten der Modestandort und die Berlin Fashion Week gestärkt werden könnten. Auch der Online-Shop About You soll im Rahmen der Berliner Modewoche zweimal im Jahr beispielsweise Shows in der Hauptstadt organisieren, wie Nowadays erklärte.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 06. 2020
16:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berlin Fashion Week Hauptstädte von Staaten und Teilregionen Mercedes-Benz Modemessen Modenschauen Modewochen Politikerinnen von Bündnis 90/ Die Grünen Ramona Pop
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Frankfurt

08.06.2020

Bye-bye Berlin: Neue Modehauptstadt Frankfurt?

Die Nachricht kam völlig überraschend: Die Fashion Week zieht von Berlin nach Frankfurt. Die Stadt am Main träumt bereits von einer Zukunft als «internationale Fashionmetropole». Und «Arm aber sexy»-Berlin verliert ein A... » mehr

Berlin

11.06.2020

Berlin, wie haste dir verändert

Berlin, das war lange Zeit Untergrundparty und Hipster in Tennissocken. Derzeit fürchten viele Clubs um ihre Existenz, ein Teil der Fashion Week zieht weg und Kunstsammlungen verlassen die Stadt. Wie steht es um die deut... » mehr

Paris Fashion Week - Dior

25.02.2020

Feministische Leuchtschriften bei Dior

Trotz Coronavirus nimmt die Pariser Fashion Week ihren gewohnten Lauf. Am Dienstagnachmittag zeigte Christian Dior eine von maskulinen Elementen inspirierte Kollektion, begleitet von feministischen Botschaften. » mehr

Oliver Pocher

03.07.2019

Oliver Pocher flitzt als Rettungsschwimmer auf den Laufsteg

Nach «Let's Dance» jetzt der Catwalk: Comedian Oliver Pocher machte bei der Berliner Fashion Week David Hasselhoff Konkurrenz. » mehr

Berliner Modewoche

01.07.2019

Berlin Fashion Week: Männer tragen Kragen und Klunker

Zum Beginn der Berliner Modewoche lässt ein Designer die Geschlechtergrenzen verschwimmen. Männer tragen dort auch mal dicke Ohrringe - und TV-Modeexperte Guido Maria Kretschmer erinnert das an etwas. » mehr

Berliner Fashion Week - Wolfgang Joop

16.01.2020

Wolfgang Joop: «Es ist ja alles so unlustig»

Früher war mehr Spaß: Designer Wolfgang Joop fehlt der Mode-Kick aus den 70er Jahren. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
09. 06. 2020
16:53 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.