Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Felix Neureuther: «Wir leben für unsere Kinder»

Für ihn gibt es kein größeres Glück: Felix Neureuther wird zum zweiten Mal Vater.



Felix Neureuther
Felix Neureuther ist für «Den Moment des Jahres» geehrt worden.   Foto: Axel Heimken

Ex-Skirennstar Felix Neureuther (35) ist voller Vorfreude auf das zweite Kind, das er und seine Frau Miriam (29) erwarten. «Insgesamt ist es das größte Glück, Eltern zu werden», sagte Neureuther beim 17. «Sport Bild»-Award am Montagabend in der Hamburger Fischauktionshalle. «Wir leben für unsere Kinder.»

Neureuther und die frühere Langläuferin und Biathletin hatten in der vergangenen Woche bekanntgegeben, dass sie wieder Eltern werden. Das Paar hat bereits Tochter Matilda, die im Oktober 2017 geboren wurde. «Die große Schwester streichelt schon den Bauch der Mama», erzählte Neureuther weiter über Matilda - und scherzte: «Die macht uns richtig Feuer unterm Hintern.»

Neureuther, der im Frühjahr seine aktive Karriere beendet hatte, wurde bei den Awards geehrt: Er habe mit seinem emotionalen Rücktritt im März den Moment des Jahres geliefert, hieß es.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
07:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Eltern Felix Neureuther Freude Glück Mütter Schwestern Sportbild Töchter Väter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Michael Phelps

12.09.2019

Michael Phelps wieder Vater geworden

Jetzt ist die Familie auf fünf angewachsen. Die Frau des Rekord-Olympiasiegers hat zum dritten Mal einen Jungen zur Welt gebracht. » mehr

Dennenesch Zoude

03.08.2019

Dennenesch Zoudé hilft Migrantenkindern beim Deutschlernen

Schauspielerin Dennenesch Zoudé zog mit zwei Jahren aus Äthiopien nach Berlin und musste Deutsch lernen. Heute hilft sie, die Sprache Kindern mit Migrationshintergrund zu vermitteln - und greift dabei auf eigene Erfahrun... » mehr

Jesper Juul

26.07.2019

Bestsellerautor Jesper Juul gestorben

Unzählige Mütter und Väter haben Tipps von Jesper Juul in die Erziehung ihrer Kinder einfließen lassen. Nun ist der Familienexperte gestorben. Sein Werk bleibt. » mehr

Promi Big Brother

15.08.2019

«Promi Big Brother»: Wer fliegt? Wer bleibt?

Bei der Überwachungsshow von Sat.1 ist Halbzeit. Da kramen Stars und Sternchen tief im Kummerkasten. Andere Teilnehmer entdecken auf einmal tiefe Gefühle: «Irgendwie ist jetzt aus Spaß ernst geworden.» » mehr

Miriam und Felix Neureuther

13.08.2019

Miriam und Felix Neureuther erwarten zweites Kind

Erst die Karriere im Wintersport, jetzt kommt die Familie: Die Neureuthers freuen sich auf ihr zweites Kind. » mehr

Delphine Boël

13.12.2019

Neue Niederlage für Ex-König Albert im Vaterschaftsstreit

Ist Delphine Boël eine leibliche Tochter des ehemaligen belgischen Monarchen? Die Künstlerin behauptet das, Albert bestreitet das nach wie vor. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Tödlicher Unfall bei Gleisenau Gleisenau

Tödlicher Unfall bei Gleisenau | 12.12.2019 Gleisenau
» 5 Bilder ansehen

Schwerer Unfall auf der B 303 Ebersdorf

Unfall auf der B 303 | 12.12.2019 Ebersdorf
» 16 Bilder ansehen

Brand in Kronach

Brand in Kronach | 12.12.2019 Kronach
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 08. 2019
07:35 Uhr



^