Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

«Game of Thrones»-Macher verlassen «Star Wars»-Projekt

Die beiden Produzenten und Drehbuchschreiber sollten unabhängig von der Geschichte um Luke Skywalker neue Figuren und Welten erschaffen. Doch daraus wird nun wohl nichts.



David Benioff und D.B. Weiss
David Benioff (l) und D.B. Weiss sprechen über ihre vollen Terminkalender.   Foto: Phil Mccarten/Invision/AP/dpa

Die Macher der Kultserie «Game of Thrones» haben ein geplantes «Star Wars»-Projekt überraschend verlassen. Grund für den Ausstieg sei ihr voller Terminkalender, berichteten US-Medien.

Die Produzenten und Drehbuchschreiber David Benioff (49) und D.B. Weiss (48) hatten vor wenigen Monaten einen Deal mit dem Streaminggiganten Netflix geschlossen.

«Wir lieben "Star Wars"», zitierten mehrere Medien am Dienstag aus einem Statement von Benioff und Weiss. Die Filme von George Lucas hätten ihr Leben geformt. «Wir werden uns dieser Saga, die alles verändert hat, immer verpflichtet fühlen.»

Im Februar 2018 kündigten die Studios Lucasfilm und Disney eine neue Trilogie der Sternenkrieger-Saga an - unabhängig von der Geschichte um Luke Skywalker. Benioff und Weiss sollten dafür neue Figuren und Welten erschaffen. Die beiden hatten für die Fantasy-Saga «Game of Thrones» in den vergangenen Jahren mehrere Emmys gewonnen. Die Serie endete in diesem Jahr mit der achten Staffel.

Im Dezember kommt der insgesamt neunte «Star Wars»-Streifen «Der Aufstieg Skywalkers» in die Kinos, der die dritte Trilogie abschließt. Mehrere Ableger sind bereits geplant, darunter auch Serien auf dem neuen Disney-Streamingdienst. Vor einem Monat wurde bekannt, dass auch der Marvel-Erfolgsproduzent Kevin Feige (46) an einem neuen «Star Wars»-Film arbeiten wird.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 10. 2019
09:55 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Game of Thrones Netflix Walt Disney Company
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Kulturstaatsministerin Monika Grütters

15.02.2020

Filmproduzenten wollen mehr Nachhaltigkeit

Filmproduktionen kosten viel Geld. Deswegen wird bei Dreharbeiten häufig auf die Zeit, dafür weniger auf die Umwelt geachtet. Das soll sich nun ändern. » mehr

Tom Wlaschiha

10.08.2020

Tom Wlaschiha züchtet Tomaten auf seinem Balkon

Und plötzlich ist da ganz viel Zeit: Der Schauspieler Tom Wlaschiha hat sich während der Corona-Krise einen kleinen Balkongarten angelegt. » mehr

Brad Pitt

04.02.2020

Die Obamas, Netflix und Rekorde: Superlative bei den Oscars

Wer ist schon zum 52. Mal für einen Oscar nominiert? Wer hungerte für seine Rolle und könnte endlich eine Trophäe gewinnen? Und warum jubeln vielleicht auch die Obamas? » mehr

Primetime Emmy Awards - Billy Porter

23.09.2019

«Game of Thrones» räumt bei den Emmys ab

Nach acht erfolgreichen Staffeln verabschiedet sich die Fantasy-Serie «Game of Thrones» von der Emmy-Bühne und stellt dabei noch einmal den eigenen Rekord ein. Auch für Publikumsliebling «Veep» ist Schluss - aber ein Neu... » mehr

Emmy Awards

21.09.2019

Fantasy ganz vorn: «Game of Thrones» hofft auf Emmy-Rekord

Spannung vor der Verleihung des wichtigsten TV-Preises der Welt am Sonntag: Wird «Game of Thrones» den eigenen Emmy-Rekord als meistprämierte Serie eines Jahres einstellen? » mehr

Kit Harington

25.08.2019

Kit Harington wird Marvel-Superheld

Mit «Game of Thrones» wurde er berühmt. Jetzt taucht «Jon Schnee» in das Marvel-Universum ein. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 10. 2019
09:55 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.