Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden

Im Frühling trennte sich Thomas Gottschalk von seiner langjährigen Frau. Nach mehreren Monaten zeigt er sich nun nachdenklich und versucht, seine Entscheidung zu erklären.



Thomas Gottschalk und Ex-Frau Thea
Der Moderator Thomas Gottschalk zeigt sich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea nachdenklich.   Foto: Britta Pedersen

Entertainer Thomas Gottschalk (69) hat sich nachdenklich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea gezeigt. «Was meine Ehe angeht, habe ich eine Entscheidung gefällt, von der ich nicht weiß, ob es die richtige ist. Kein Mensch weiß das», sagte er dem Magazin «Der Spiegel».

«Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gegen die Vernunft entschieden und gegen alles, was der Rest der Welt von mir erwartet hätte. Ich bin einer inneren Stimme gefolgt, die ich bis dahin mit Erfolg überhört hatte.»

Im März hatte der langjährige «Wetten, dass..?»-Moderator mitgeteilt, sich nach 42 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt zu haben. Im Mai stellte Gottschalk dann seine neue Freundin vor.

Er habe ein «schlechtes Gewissen», seine Familie nach so langer Zeit auseinandergebracht zu haben. Er versuche aber, so gut es geht, «den Schaden, den ich bei allen Beteiligten angerichtet habe, so klein wie möglich zu halten.» Am 2. September kommt die neue Biografie des 69-Jährigen, «Herbstbunt», auf den Markt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 08. 2019
18:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Der Spiegel Freunde Gewissen Gewissensbisse Thomas Gottschalk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Carlo Thränhardt

24.07.2019

Carlo Thränhardt nach Tod seiner Frau neu verliebt

Der Sportler hätte sich selbst nicht vorstellen können, noch einmal eine neue Liebe zu finden. Doch dann ist es einfach geschehen... » mehr

Michael "Bully" Herbig

30.09.2019

«Bully» Herbig verfilmt «Spiegel»-Fälscherskandal

Es geht um «tausend Zeilen Lügen» und einen der größten Skandale im deutschen Journalismus. Jetzt bringt Michael Herbig die Affäre in die Kinos. » mehr

Space Age

19.07.2019

Space Age: Weltraum im Wohnzimmer

Der Sprung ins All beeinflusst in den 60er Jahre Kino, Mode und Zeitgeist. Möbel verändern sich. Als der Wettlauf zum Mond seinen Höhepunkt erreicht, will man auch in Deutschland leben wie im Raumschiff. » mehr

Michael Jürgs

05.07.2019

Ein Unbestechlicher: Der Publizist Michael Jürgs ist tot

Er lebte für den Journalismus: Michael Jürgs hat sich über viele Jahrzehnte mit der Gesellschaft auseinandergesetzt und über sie geschrieben, immer kritisch, nie langweilig. Nun ist er gestorben. » mehr

Charlotte Roche

21.06.2019

Charlotte Roche und ihr neuer Podcast

Charlotte Roche will mit ihrem Mann in einem Podcast über Paarprobleme sprechen. Warum sie Zweifel an der Monogamie hat zum Beispiel - und wie man damit umgeht, wenn man kurz vor einer Essenseinladung kräftig aneinanderg... » mehr

Thomas Gottschalk

23.10.2019

Thomas Gottschalk erinnert sich an die 80er Jahre

Thomas Gottschalk ist im deutschen Fernsehen eine lebende Legende. Im dpa-Interview spricht über die Zeit als Influencer vor dem Internet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Viva Voce in Coburg

Viva Voce in Coburg | 15.11.2019 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Schwerer Unfall bei Ebensfeld Ebensfeld

Schwerer Unfall in Ebensfeld | 14.11.2019 Ebensfeld
» 9 Bilder ansehen

Festakt 30 Jahre Mauerfall in Ludwigsstadt

Festakt 30 Jahre Mauerfall | 13.11.2019 Probstzella
» 25 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 08. 2019
18:08 Uhr



^