Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Gottschalk: Habe erstmals gegen Vernunft entschieden

Im Frühling trennte sich Thomas Gottschalk von seiner langjährigen Frau. Nach mehreren Monaten zeigt er sich nun nachdenklich und versucht, seine Entscheidung zu erklären.



Thomas Gottschalk und Ex-Frau Thea
Der Moderator Thomas Gottschalk zeigt sich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea nachdenklich.   Foto: Britta Pedersen

Entertainer Thomas Gottschalk (69) hat sich nachdenklich über die Trennung von seiner langjährigen Frau Thea gezeigt. «Was meine Ehe angeht, habe ich eine Entscheidung gefällt, von der ich nicht weiß, ob es die richtige ist. Kein Mensch weiß das», sagte er dem Magazin «Der Spiegel».

«Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben gegen die Vernunft entschieden und gegen alles, was der Rest der Welt von mir erwartet hätte. Ich bin einer inneren Stimme gefolgt, die ich bis dahin mit Erfolg überhört hatte.»

Im März hatte der langjährige «Wetten, dass..?»-Moderator mitgeteilt, sich nach 42 Jahren Ehe von seiner Frau getrennt zu haben. Im Mai stellte Gottschalk dann seine neue Freundin vor.

Er habe ein «schlechtes Gewissen», seine Familie nach so langer Zeit auseinandergebracht zu haben. Er versuche aber, so gut es geht, «den Schaden, den ich bei allen Beteiligten angerichtet habe, so klein wie möglich zu halten.» Am 2. September kommt die neue Biografie des 69-Jährigen, «Herbstbunt», auf den Markt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 08. 2019
18:08 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Der Spiegel Freunde Gewissen Gewissensbisse Thomas Gottschalk
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Thomas Gottschalk

18.07.2020

Thomas Gottschalk bringt Wein bei Discounter heraus

Thomas Gottschalk ist als Entertainer seit Jahren erfolgreich. Nun steigt der mittlerweile 70-Jährige ins Geschäft mit Wein ein. » mehr

Carlo Thränhardt

24.07.2019

Carlo Thränhardt nach Tod seiner Frau neu verliebt

Der Sportler hätte sich selbst nicht vorstellen können, noch einmal eine neue Liebe zu finden. Doch dann ist es einfach geschehen... » mehr

Fußballfan Campino

16.10.2020

Campino stimmt Konzerttermine mit Liverpool ab

Man muss Prioritäten setzen. Für Campino kommt erst der FC Liverpool und dann sein Konzertplan. » mehr

Drogeriechef Roßmann

14.09.2020

Drogeriechef Dirk Roßmann als Romanautor

Ein Unternehmer geht unter die Autoren: Nach seiner Autobiografie (2018) legt Dirk Ro?mann demnächst ein neues Buch vor. Es geht darin nicht zuletzt um den Klimawandel. » mehr

Ruth Gassmann + Oswald Kolle

09.08.2020

«Helga»-Darstellerin Ruth Gassmann gestorben

Sie arbeitete als Model, spielte in der TV-Serie «Rauchende Colts» mit und wurde in den 60er Jahren mit Aufklärungsfilmen berühmt: Jetzt ist Ruth Gassmann mit 85 Jahren gestorben. » mehr

Thomas Gottschalk

06.11.2020

Thomas Gottschalk würde nicht in die Politik gehen

Er hat lange in den USA gelebt: Entertainer Thomas Gottschalk sprach bei «Maybrit Illner» über Politik und Show-Business. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) Kiel

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) | 21.11.2020 Kiel
» 78 Bilder ansehen

Nutzfahrzeug auf Flugplatz fängt Feuer

Nutzfahrzeug fängt auf Flugplatz Feuer |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
30. 08. 2019
18:08 Uhr



^