Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Gottschalk nach Ehe-Aus: «Mir geht es gut»

«Die gehen mir wirklich am Arsch vorbei.» Thomas Gottschalk findet deutliche Worte für Berichte über sein Ehe-Aus. «Es ist die Hälfte wahr», sagt er - und spricht auch über die zweite Hälfte.



Thomas Gottschalk
Thomas Gottschalk beim Bayerischen Rundfunk in einem Studio.   Foto: Sven Hoppe

Moderator Thomas Gottschalk (68) hat sich in seiner Radioshow zu den Berichten über das Ende seiner Ehe geäußert. «Die Leser irgendwelcher Weiberzeitungen, die gehen mir wirklich am Arsch vorbei - und was die da alles im Moment lesen müssen», sagte er am Sonntagabend auf Bayern 1. «Es ist die Hälfte wahr, die andere Hälfte stimmt allerdings.» Seine Hörer sollen sich keine Sorgen um ihn machen. «Mir geht es gut.»

Er wisse auch nicht, «was man im Leben richtig und was man falsch macht. Man bemüht sich, wir gehen unseren Weg und werden älter». Dann leitete Gottschalk zu dem Lied «The Waves At Night» von Phosphorescent über mit den Worten: «Auch in unserem Alter hören wir zwischendurch gerne noch romantische Musik.»

Mitte März war bekannt geworden, dass der frühere «Wetten, dass..?»-Moderator sich nach mehr als 40 Ehejahren von seiner Frau getrennt hat. Gottschalk und die fünf Jahre ältere Thea hatten sich in den 70er Jahren in München kennengelernt, bei einem Medizinerball, wie der Moderator oft erzählte. Seit 1976 sind die beiden verheiratet. Sie haben zwei Söhne.

Erst im November verlor die Familie Gottschalk bei den verheerenden Waldbränden in Kalifornien ihre Villa in Malibu. Während das Haus abbrannte und Thea Gottschalk in einem Hotel Zuflucht suchte, moderierte Gottschalk eine Spendengala in Deutschland. Seit 1990 hatte die Familie größtenteils in den USA gelebt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 04. 2019
10:57 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Arsch Berichte Heiraten Moderatorinnen und Moderatoren Romantik Söhne Thomas Gottschalk Waldbrände Waldbrände in Kalifornien
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Virtuelle Emmy Awards 2020

20.09.2020

Virtuelle Emmy Awards: Auf der Fernsehcouch der Stars

Die Emmys stehen 2020 im Zeichen von Corona und den Waldbränden in Kalifornien. Auf eine glamouröse Gala wird verzichtet, stattdessen findet die Verleihung rein virtuell statt - aber trotzdem mit einigem Aufwand. » mehr

Thomas Gottschalk

21.09.2020

Thomas Gottschalk moderiert zwei ARD-Showformate

Seit dem Ende von «Wetten, dass..?» hat Thomas Gottschalk viel Neues ausprobiert. Und weiter geht's für den in Kulmbach aufgewachsenen Showmaster. » mehr

Eugenie & Jack

25.09.2020

Queen-Enkelin Eugenie erwartet ein Baby

Vor knapp zwei Jahren haben Prinzessin Eugenie und Jack Brooksbank geheiratet. Bald sind die beiden zu dritt. » mehr

Jude Law

16.09.2020

Jude Law zum sechsten Mal Vater geworden

Jude Law ist wieder Vater geworden - zum sechsten Mal. Er freut sich nun auf die Zeit mit der Familie. » mehr

Kelly Clarkson

14.09.2020

Kelly Clarkson über Ehe-Aus: «Leben wie ein Müllcontainer»

Die Grammy-gewinnerin hat schwere Wochen hinter sich, wie sie sagt. Sie hat im Juni die Scheidung von ihrem Mann eingereicht. » mehr

Thomas Gottschalk

04.09.2019

Gottschalk über Trennung: «Schwerwiegende Zäsur»

Ehe-Aus und Verlust des Hauses in Malibu - Thomas Gottschalk hat in den vergangenen Monaten viele Umbrüche erlebt. Trotzdem bezeichnet er sich selbst als einen glücklichen Menschen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
08. 04. 2019
10:57 Uhr



^