Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Guido Maria Kretschmer fühlt sich zu alt für Kinder

Früher konnten gleichgeschlechtliche Paare keine Kinder adoptieren. Guido Maria Kretschmer bedauert dies.



Guido Maria Kretschmer
Modedesigner Guido Maria Kretschmer mag Kinder.   Foto: Jens Kalaene

Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer (53) fühlt sich zu alt für Kinder. «Hätte ich eine Gebärmutter, wäre ich dauerschwanger gewesen», sagte der Fernsehstar («Shopping Queen») dem Redaktionsnetzwerk Deutschland (RND).

«Ich kenne sehr viele wunderbare Kinder, die in gleichgeschlechtlichen Partnerschaften groß werden. Und in einer Gesellschaft sollte es möglich sein, dass liebevolle Eltern unabhängig von der sexuellen Orientierung Kinder adoptieren können. Hätte es diese Möglichkeit gegeben, als wir 20, 30 waren, hätten wir das sofort gemacht. Aber ich fühle mich jetzt zu alt dafür.»

Sein Mann und er haben nach Kretschmers Worten aber die Tochter seiner besten Freundin mit großgezogen. «Wenn man die fragt, wer ihre Eltern sind, sagt sie: "Mama, Papa, Guido und Frank." Die hat jetzt selbst einen Sohn bekommen und ihn Frank genannt. Wir sind also schon Großeltern.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
11:03 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Gebärmutter Kinder und Jugendliche Modeschöpfer Sexuelle Neigungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
New Yorker Fashion Week - Jason Wu

14.09.2020

New Yorker Fashion Week unter Corona-Bedingungen gestartet

Die Modewoche in New York hat begonnen. Die neuen Kollektionen der Designer werden größtenteils im Internet präsentiert. Einige Modeschöpfer haben abgesagt. » mehr

Karl Lagerfeld

26.08.2020

Claudia Schiffer: Lagerfeld war mein Zauberpulver

Als Muse von Karl Lagerfeld avancierte Claudia Schiffer zum bestbezahlten Model der Welt. Anlässlich ihres 50. Geburtstag hat das Topmodel sich noch einmal bei dem verstorbenen Modeschöpfer bedankt. » mehr

Philipp Plein + Naomi Campbell

17.08.2020

Designer Philipp Plein: Früher war mehr Glamour

Die Modewelt hat sich verändert: Die ganze Power sei weg, beklagt der Designer Philipp Plein. » mehr

Modedesigner Kansai Yamamoto

27.07.2020

Modedesigner Kansai Yamamoto gestorben

Zu seinen Kunden und Fans zählten David Bowie, Elton John oder Stevie Wonder. Jetzt ist der japanische Modemacher Kansai Yamamoto gestorben. » mehr

Harald Glööckler

25.07.2020

Harald Glööckler bezeichnet Krankenhauspersonal als «VIPs»

Harald Glööckler hat ein Lied mit dem Titel «Wir sind VIP» veröffentlicht. Grundsätzlich ist für ihn jeder Mensch eine Very Important Person. Doch in der Corona-Krise hätte sich eine Berufsgruppe besonders hervorgetan. » mehr

Berlin

11.06.2020

Berlin, wie haste dir verändert

Berlin, das war lange Zeit Untergrundparty und Hipster in Tennissocken. Derzeit fürchten viele Clubs um ihre Existenz, ein Teil der Fashion Week zieht weg und Kunstsammlungen verlassen die Stadt. Wie steht es um die deut... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 10. 2018
11:03 Uhr



^