Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Guido Maria Kretschmer zieht mit Berliner Erde um

Sein Herz hängt an der Hauptstadt. Modedesigner Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe, aber eine Handvoll Berlin nimmt er mit.



Designer Kretschmer
Guido Maria Kretschmer zieht es an die Elbe.   Foto: Jens Kalaene

Der Designer Guido Maria Kretschmer (53) nimmt bei seinem geplanten Umzug von Berlin nach Hamburg auch besondere Erinnerungen mit ins Gepäck.

Sein Partner Frank Mutters (64) fülle gerade an allen möglichen Stellen im Berliner Garten je zwei Löffel Erde ab - «dort, wo wir über die Jahre unsere verstorbenen Hunde und Katzen beerdigt haben», sagte Kretschmer der Zeitschrift «Gala». «Zuerst wollten wir sie ausgraben und mitnehmen. Aber das geht nicht», sagte der Designer.

Er ziehe in die Hansestadt, weil sich dort seinen meisten beruflichen Projekte abspielten. Er habe bereits ein Haus in Hamburg-Blankenese gefunden, die Immobilie in Berlin werde verkauft. «Ein bisschen Wehmut ist dabei», sagte Kretschmer zu «Gala. «Wir lieben Berlin über alles. Die Stadt bedeutet Heimat für uns.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 04. 2019
12:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Designerinnen und Designer Hauptstädte von Staaten und Teilregionen Modeschöpfer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Berlin

11.06.2020

Berlin, wie haste dir verändert

Berlin, das war lange Zeit Untergrundparty und Hipster in Tennissocken. Derzeit fürchten viele Clubs um ihre Existenz, ein Teil der Fashion Week zieht weg und Kunstsammlungen verlassen die Stadt. Wie steht es um die deut... » mehr

Harald Glööckler

24.04.2020

Harald Glööckler feiert Vernissage in Isolation

Modeschöpfer Harald Glööckler will in seiner selbstgewählten Isolation wegen der Corona-Krise nicht ganz auf Glamour verzichten - und greift zu einem ungewöhnlichen Mittel. » mehr

Justin Trudau

13.04.2020

Der Quarantäne-Bart - Wildwuchs ist erlaubt

Die Friseure und auch die Barbershops sind geschlossen, Deutschland sitzt zu Hause. Manche Männer verzichten gerade auf das Rasieren und tragen einen Quarantäne-Bart. Was sagen Stilexperten dazu? » mehr

Guido Maria Kretschmer

07.04.2020

Guido Maria Kretschmer hilft beim Maskennähen

Im Netz häufen sich mittlerweile die Anleitungen für Masken. Auch der Designer Guido Maria Kretschmer gibt praktisch-modische Tipps. » mehr

Harald Glööckler

23.03.2020

Harald Glööckler in selbstgewählter Corona-Isolation

Auch Harald Glööckler hält Abstand. Für den Designer ist das aber kein Problem - er ist auf die häusliche Isolation gut vorbereitet. » mehr

Karl Lagerfeld

07.05.2020

Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lagerhalle in Geiselwind brennt völlig aus Geiselwind

Lagerhalle brennt völlig aus | 23.06.2020 Geiselwind
» 31 Bilder ansehen

BMW und Motorrad stoßen auf der B 173 zusammen Redwitz an der Rodach

BMW und Motorrad stoßen auf der B 173 zusammen | 23.06.2020 Redwitz an der Rodach
» 8 Bilder ansehen

Motorradunfall bei Sonnefeld

Motorradunfall bei Sonnefeld | 23.06.2020 Sonnefeld
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
24. 04. 2019
12:25 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.