Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Heiratsantrag bei «Wer wird Millionär?»

Viel Geld gewonnen hat er nicht, aber die Zusage sener Freundin: Es kann geheiratet werden.



RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?»
Kandidat Thomas Berg machte seiner Lebensgefährtin Julia Kadic in der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» - einen Heiratsantrag.   Foto: Stefan Gregorowius/TVNOW/dpa

Die künftige Braut ist «geplättet», Günther Jauch verfolgt gebannt die Ringübergabe: Mit einem Heiratsantrag vor laufenden Kameras hat ein Kandidat in der RTL-Quizshow «Wer wird Millionär?» seine Liebste und das Publikum überrascht.

Der Dortmunder IT-Consultant Thomas Berg fiel in der am Montagabend ausgestrahlten Sendung vor seiner Partnerin auf die Knie und hielt um ihre Hand an. «Du merkst, sich bin sehr nervös», stammelte er. «Ich würde dich gerne heiraten wollen, Schatz.» Der Antrag wurde zur allgemeinen Erleichterung positiv beschieden. «Jaaa! Jaaa!», rief seine Verlobte.

Der romantische Höhepunkt in dem coronabedingt fast leeren Studio hatte sich zuvor kaum angedeutet. Kandidat Berg stieg bei der Frage für 32 000 Euro - es ging um Geografie - aus - auch aus Angst, auf 500 Euro abzustürzen. «Ich glaub', dann gibt's Stress dahinten», sagte er und drehte sich zu seiner Lebensgefährtin Julia im Publikum um. Als der Gewinn von 16 000 Euro gesichert war, erklang plötzlich Klaviergeklimper. Er habe da «noch so ein kleines Anliegen», sagte Berg. «Oha! Oha!», kommentierte Jauch den sich anbahnenden Antrag.

Den passenden Ring hatte der Kandidat schon in der Tasche eingesteckt. «Es müsste die Hand sein», sagte er beim Anstecken. Jauch (63) klärte die Zukünftige vorsichtshalber auf. Er hoffe, sie fühle sich jetzt «medial nicht unter Druck gesetzt», Ja zu sagen - im Schnitt verfolgten am Montag 4,75 Millionen Zuschauer die Show vor dem Bildschirm. Das sei nicht der Fall, versicherte die Verlobte: «Ich freu' mich total.» Damit war dann auch Jauch zufrieden: «Dann entlassen wir das junge Glück auf den Weg in den Himmel der Liebe.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 05. 2020
13:04 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Angst Bräute Freunde Günther Jauch Heiraten Heiratsanträge Hochzeiten IT-Berater Liebe Nervosität
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Sänger Markus Mörl heiratet

12.07.2020

«Ich will Spaß»-Sänger heiratet live im Fernsehen

Sänger Markus Mörl hat seine Partnerin geheiratet. Das Paar gab sich auf einem Schiff auf dem Rhein im hessischen Rüdesheim das Jawort. » mehr

Ottfried Fischer

24.06.2020

Otti Fischer hat seine Lebensgefährtin geheiratet

Es war ein emotionales, fröhliches Fest: Ottfried Fischer und seine langjährige Lebenspartnerin haben geheiratet. Der Kabarettist ist glücklich und nimmt es mit Humor - wie die Hochzeitstorte beweist. » mehr

Michael Wendler & Laura Müller

21.06.2020

Der Wendler und die Laura haben geheiratet

«Zur Feier des Tages führt mich mein Mann jetzt zum Essen aus», schreibt Laura Müller, die jetzt Norberg heißt - weil sie den Wendler heiratete, der diesen Namen einst von seiner Ex annahm. » mehr

Hochzeit im Autokino

05.05.2020

Drei Paare heiraten im Autokino

«Sind superglücklich»: So der Kommentar eines Paares, das sich im Autokino das Jawort gegeben hat. » mehr

Heiraten im Schatten der Corona-Krise

28.04.2020

Heiraten im Schatten der Corona-Krise

Ein großes Fest mit zahlreichen Gästen feiern? In Zeiten von Corona unmöglich. Die Krise wirft auch die Hochzeitspläne etlicher Paare durcheinander. Da stellt sich die Frage: trotzdem heiraten oder lieber verschieben? » mehr

Margarita Broich und Dirk Schmalenbach

25.03.2020

«Tatort»-Star Margarita Broich hat geheiratet

Dafür ist es nie zu spät: Margarita Broich hat den Bund fürs Leben geschlossen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 05. 2020
13:04 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.