Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Inka Bause macht am liebsten Urlaub im Norden

Beruflich ist Inka Bause viel unterwegs. Im Urlaub sucht die Moderatorin und Sängerin dagegen die Entschleunigung.



Inka Bause
Inka Bause will mal wieder mit dem Wohnmobil auf Reisen gehen.   Foto: Christian Charisius/dpa

Die Moderatorin und Sängerin Inka Bause (50) versucht, in ihrer Freizeit auf Flugreisen zu verzichten.

«Ich fliege für 'Bauer sucht Frau' international. Da startest du morgens und bist abends am anderen Ende der Welt. Und ich finde, da kommt der Kopf ja gar nicht hinterher», sagte Bause der Deutschen Presse-Agentur in Hamburg.

Sie bevorzuge das langsame Reisen und mache am liebsten Urlaub mit Auto, Hund, Kind und Kegel im Norden, also an der Ostsee und in Skandinavien.

Dabei sei das Reisen mit einem Wohnmobil bislang eine ihrer schönsten Auszeiten gewesen. «Ich war zuerst völlig traumatisiert. Ich habe 14 Tage nur gekocht und geputzt. Ich war völlig im Burnout und musste eigentlich Urlaub vom Camping machen.» Gleichzeitig aber habe sich der Urlaub wenig später als «der schönste Urlaub meines Lebens mit» herausgestellt. «Einfach, weil man überall halten kann, wo es schön ist. Das fand ich ganz toll und nahbar. Das ist etwas, das ich auf jeden Fall wieder machen will.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 11. 2019
13:19 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Burnout-Syndrom Camping und Caravaning Deutsche Presseagentur Flugreisen Fremdenverkehr Inka Bause Psychotraumata Sängerinnen Wohnmobile
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Volksmusik-Duo Marianne und Michael

08.07.2020

Marianne und Michael machen Urlaub im Wohnmobil

Mit dieser Art Urlaub liegen sie voll im Trend: Marianne und Michael steigen aufs Wohnmobil um. » mehr

Unterwegs zu Hause

19.06.2020

Unterwegs zu Hause

Die Welt entdecken ohne auf Fahrpläne oder Hotels angewiesen zu sein, das fasziniert viele Menschen. Ein Zuhause auf Rädern bietet Mobilität und Bequemlichkeit zugleich. Das wissen Reisende seit Jahrhunderten. » mehr

Tobi Schlegl

31.08.2020

Tobi Schlegls Weg vom TV-Job zum Rettungsdienst

Vor ein paar Jahren ließ sich der Moderator Tobi Schlegl zum Notfallsanitäter ausbilden. Der harte Alltag ließ ihn fast aufgeben. Als Therapie und Lobbyarbeit schrieb er jetzt den Roman «Schockraum». » mehr

Katy Perry

28.08.2020

Ein Happy End für Katy Perry

Hochschwanger inmitten einer Pandemie? Für Katy Perry kein Hindernis. Kaum ein anderer Popstar betrieb zuletzt mehr Öffentlichkeitsarbeit als die US-Sängerin. Ein Grund dafür: Perrys fünftes Album «Smile». Dessen Veröffe... » mehr

Norderney

13.07.2020

Campingplatz und Ferienwohnung sind en vogue

Corona hat eine der liebsten Beschäftigungen der Deutschen über den Haufen geworfen: das Reisen. Ostseestrand statt Adria, Zelt statt Resort mit Pool und Vollpension. Viele machen nun Urlaub wie in den 1970er Jahren. Ist... » mehr

Johnny Depp

28.07.2020

Nur Verlierer im Prozess Depp gegen Heard?

Eigentlich klagt Johnny Depp gegen einen britischen Verlag. Aber der Prozess entwickelt sich zur Schlammschlacht eines längst geschiedenen Paares - zwischen Depp und seiner Schauspielerkollegin Amber Heard. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg

"It'z Jazz around the Globe" in Coburg | 26.09.2020 Coburg
» 111 Bilder ansehen

Busfahrer streiken in Coburg Coburg

Streik der Busfahrer in Coburg | 25.09.2020 Coburg
» 10 Bilder ansehen

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
12. 11. 2019
13:19 Uhr



^