Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Jürgen Drews begrüßt neue Benimmregeln auf Mallorca

Jürgen Drew ist der «König von Mallorca» und kennt sich bestens aus am Ballermann. Aber jede Party hat ihre Grenzen, meint der Sänger.



Jürgen Drews
Jürgen Drews will künftig mehr das Leben genießen.   Foto: Daniel Bockwoldt

Schlagersänger Jürgen Drews (74) begrüßt die neuen Benimmregeln am Ballermann auf Mallorca.

«Dass die Alkoholexzesse in der Öffentlichkeit eingedämmt werden, finde ich richtig. Besoffen über die Straße zu torkeln, am besten noch mit Sixpack in der Hand, ist gefährlich und das geht nicht», sagte Drews der Deutschen Presse-Agentur vor dem Start der neuen Feiersaison.

Die Stadtverwaltung von Palma hatte vor dem Saisonstart auf Mallorca Ende April einen neuen Maßnahmenkatalog gegen Alkoholexzesse am Ballermann verabschiedet. Bei Zuwiderhandeln drohen Wirten und Touristen hohe Geldbußen.

Auch Lärmbelästigungen mit viel zu lauter Musik seien nicht in Ordnung, sagte Drews. «Da brauchen wir nicht drüber zu reden.» Dass rund um die berühmte «Schinkenstraße» an der Playa de Palma weniger gefeiert wird, davon geht der selbst ernannte «König von Mallorca» nicht aus. «Die Party-Meile rund um den Bierkönig wird trotz der neuen Benimmregeln Party-Meile bleiben. Und solange das im Rahmen bleibt und nicht ausartet, ist das auch in Ordnung.»

Drews («Ein Bett im Kornfeld») stand in dieser Woche in Lüneburg bei Dreharbeiten für die ARD-Telenovela «Rote Rosen» vor der Kamera. «Das hat mir tierischen Spaß gemacht. Die Produzenten haben mich angesprochen. Die haben jemanden gesucht, dessen Name bekannt ist.» Von einer zweiten Karriere als Schauspieler geht der Musiker allerdings nicht aus. «Ich laufe da jetzt mal durchs Bild - dabei halten sich meine schauspielerischen Fähigkeiten in Grenzen.»

Sein Pensum will Drews, der mit seiner Frau bei Dülmen im Münsterland wohnt, etwas drosseln. «Ramona und ich haben uns vorgenommen, dass ich etwas kürzer trete und die Zahl der Auftritte etwas reduziere, um etwas mehr vom Leben zu haben.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 04. 2019
14:25 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Exzesse Facebook Gefahren Jürgen Drews Musiker Schauspieler Schlagersängerinnen und Schlagersänger Sänger Touristen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mia Julia

08.08.2019

Mia Julia und Co: Ballermann-Unterhaltung ist Schwerstarbeit

Mia Julia und Peter Wackel gehören zu den bekanntesten deutschen Sängern an der Playa de Palma. Ihre Fans können alle Lieder auswendig. Die Künstler geben alles, um die Touristen zu unterhalten. Mallorca-Shows sind ein K... » mehr

Costa Cordalis

04.07.2019

Trauer um Schlagerstar Costa Cordalis

Costa Cordalis war einer der Großen der deutschen Schlager-Szene. Nach dem Tod des gebürtigen Griechen würdigen Kollegen nicht nur das musikalische Werk des «Anita»-Sängers. Gepriesen wird auch sein «toller Charakter». » mehr

Rocko Schamoni

04.09.2019

Rocko Schamoni verarbeitet Tod des Vaters

Multitalent Rocko Schamoni hat nach langer Pause ein neues Soloalbum draußen. Darin befasst er sich mit der eigenen Vergänglichkeit - und dem Tod seines Vaters, der während der Aufnahmen starb. » mehr

Michael Patrick Kelly

22.08.2019

Michael Patrick Kelly: Schauspielerei ist nichts für mich

Im neuen «Playmobil»-Film hat Michael Patrick Kelly einem Piraten seine Stimme geliehen. Eine Schauspielkarriere strebt der Sänger aber nicht an. » mehr

BET Awards - Lil' Kim

24.06.2019

Mary J. Blige bei den BET Awards geehrt

Mary J. Blige wurde bei einer Preisverleihung für afroamerikanische Künstler für ihr Lebenswerk ausgezeichnet. Die Laudatio hielt Popsängerin Rihanna. » mehr

«The Masked Singer»

31.07.2019

«The Masked Singer» geht in die letzte Runde

Engel, Kudu, Grashüpfer, Astronaut und Monster - sie alle müssen am Donnerstag ihre Masken lüften. Wer steckt darunter? Und wird ProSieben seine Erfolgsserie fortsetzen? » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Kronach: Brand in Sägewerk

Kronach: Großbrand in Sägewerk | 16.09.2019 Kronach/Höfles
» 26 Bilder ansehen

Kirchweih in Ebern

Kirchweih in Ebern | 16.09.2019 Ebern
» 13 Bilder ansehen

Run of Hope in Kronach

Run of Hope in Kronach | 15.09.2019 Kronach
» 28 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
26. 04. 2019
14:25 Uhr



^