Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Kabarettist Dudenhöffer hält Verreisen «noch für zu früh»

Der saarländische Kabarettist will derzeit nicht auf die Bühne - und auch keinen Urlaub in der Ferne machen. Er genießt die entschleunigte Zeit im Pfälzerwald.



Gerd Dudenhöffer
Der Kabarettist Gerd Dudenhöffer mag wegen Corona nicht auf Urlaubsreise gehen.   Foto: picture alliance / Birgit Reichert/dpa

Der saarländische Kabarettist Gerd Dudenhöffer (70) mag wegen Corona nicht auf Urlaubsreise gehen. «Ich halte das noch für zu früh. Ich habe keine Lust, irgendwo hinzufahren, um dann dort in Quarantäne zu sitzen», sagte er in Bexbach der Deutschen Presse-Agentur.

Deshalb habe er auch eine zuvor geplante Reise storniert. Er sei auch zu Hause glücklich: «Ich gucke jetzt auf den schönsten Pfälzerwald. Und mehr braucht der Mensch auch nicht.»

Dudenhöffer steht seit 1985 als nörgeliger Rentner Heinz Becker mit Hosenträgern und «Batschkapp» auf der Bühne. Sein Bühnenprogramm habe er für dieses Jahr abgesagt, im nächsten wolle er mit einem weiteren Best-of-Programm «Déjà-vu 2» herauskommen, sagte er. Grundlage dafür sollten die letzten 18 Programme sein. Sein Programm «DOD» werde er wohl im Herbst 2021 noch einmal auflegen.

Durch die Corona-Krise sei er bisher gut gekommen, sagte Dudenhöffer. «Ich bin halt zu Hause, bis es wieder los geht.» Ein Neustart sei für ihn nur dann möglich, wenn er das Gefühl habe, dass das Publikum wieder ungestört ins Theater gehen könne. «Wenn die erste Reihe frei ist, in der zweiten sitzen vier mit Maske und alle fünf Minuten ist Hust- oder Niespause: Das ist dann Quatsch, das bringt nichts.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 06. 2020
10:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Gerd Dudenhöffer Heinz Becker Kabarettistinnen und Kabarettisten Kulturzentrum Batschkapp Theater Urlaub und Ferien Urlaubsreisen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Gerd Dudenhöffer

09.03.2019

Dudenhöffers nächstes Programm: Heinz Becker und der Tod

Gerd Dudenhöffer tritt ab September wieder als Heinz Becker auf. Für die Kunstfigur geht es in dem neuen Programm um Leben und Tod. Ein bisschen wird es auch für das Publikum fordernd. » mehr

Josef Hader

10.05.2020

Josef Hader kann sich Doppelauftritt vorstellen

Die Krise macht erfinderisch. Der Kabarettist Josef Hader hat sich schon so seine Gedanken gemacht. » mehr

Mike Krüger

02.08.2020

Mike Krüger versucht es mit Sylt statt Spanien

Eigentlich wollte Komiker und Sänger Mike Krüger den Sommer im warmen Spanien verbringen. Doch aus seinen Plänen wurde wegen Corona nichts. Wohin es den 68-Jährigen stattdessen zieht, hat er der Deutschen Presse-Agentur ... » mehr

Dieter Thomas Kuhn

25.07.2020

Dieter Thomas Kuhn plant mit Mittelmeer oder Kässpatzen

Fernreisen sind in Zeiten der Corona-Krise nicht ganz so einfach. Schlagerstar Dieter Thomas Kuhn stört das wenig. Er hatte schon als Kind sehr viel Heimweh. » mehr

Ottfried Fischer

24.06.2020

Otti Fischer hat seine Lebensgefährtin geheiratet

Es war ein emotionales, fröhliches Fest: Ottfried Fischer und seine langjährige Lebenspartnerin haben geheiratet. Der Kabarettist ist glücklich und nimmt es mit Humor - wie die Hochzeitstorte beweist. » mehr

Matthias Lilienthal

19.07.2020

Intendant Lilienthal verlässt München

Was man verloren hat, weiß man oft erst dann, wenn derjenige nicht mehr da ist. So ähnlich geht es gerade den Münchnern mit Matthias Lilienthal. Seine Intendanz an den Kammerspielen geht zu Ende. Eine späte Liebe, die un... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 06. 2020
10:35 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.