Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Kate Beckinsale könnte sich Berufswechsel vorstellen

Kate Beckinsale will ihr «aktives Gehirn» nicht nur für die Schauspielerei nutzen - sie überlegt, Medizin zu studieren. Ärztin zu sein sei für sie «der Inbegriff richtiger Arbeit».



Kate Beckinsale
Kate Beckinsale könnte sich auch Medizin als Job vorstellen.   Foto: Ursula Düren/dpa

Die britische Schauspielerin Kate Beckinsale (46, «Aviator») kann sich den Wechsel in einen anderen Beruf vorstellen. «In letzter Zeit denke ich stark darüber nach, Medizin zu studieren», sagte sie dem Magazin «Bunte».

Sie habe viele Freunde, die Ärzte seien und ihr von der täglichen Arbeit erzählen. «Obwohl ich meinen Job wirklich liebe, ist Arzt zu sein für mich der Inbegriff richtiger Arbeit.» Sie würde gerne einen Abschluss in Medizin machen, auch wenn sie danach nicht unbedingt als Ärztin praktizieren müsse. Ihr gehe es vielmehr darum, etwas zu lernen, denn sie habe «ein sehr aktives Gehirn».



Beckinsale wurde 2001 durch ihre Rolle in «Pearl Harbor» bekannt. Aktuell ist sie in der US-Serie «The Widow» (Amazon) als britische Ex-Offizierin Georgia zu sehen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 12. 2019
13:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Amazon Arbeit und Beruf Beruf und Karriere Berufswechsel Britische Schauspielerinen Medizin Medizinstudium Schauspielerinnen Studium und Hochschulbildung
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Diana Rigg

10.09.2020

Schauspielerin Diana Rigg stirbt mit 82 Jahren an Krebs

Als Agentin Emma Peel in der Serie «Mit Schirm, Charme und Melone» wurde sie in den 60ern weltweit bekannt. Diana Rigg war auch Bond-Girl, spielte Shakespeare und stand in «Game of Thrones» vor der Kamera. » mehr

Filmfestspiele in Venedig

06.09.2020

Vanessa Kirby gleich zwei Mal im Venedig-Wettbewerb

Die Filmfestspiele in Venedig laufen, und dies ist fast schon die wichtigste Nachricht. Das Kino lebt. » mehr

Filmfestspiele Venedig : Matt Dillon

02.09.2020

Filmfestival Venedig startet mit Solidaritätsaufruf

Normalerweise setzt jedes Festival gern eigene Akzente. Nun, in Zeiten von Corona, kommt es aber auf Zusammenhalt an - das wird zur Eröffnung der Festspiele Venedig deutlich. » mehr

Schauspielerin Judi Dench

14.08.2020

Judi Dench geht trotz schlechter Augen zum Malen

Einmal die Woche geht die Schauspielerin Judi Dench in eine Malgruppe - auch wenn sie nicht mehr gut sehen kann. » mehr

Joe Jonas + Sophie Turner

28.07.2020

Sophie Turner und Joe Jonas sind Eltern geworden

Gleich zweimal gaben sich Schauspielerin Sophie Turner und US-Sänger Joe Jonas das Jawort. Jetzt haben sie ein Kind bekommen. » mehr

Tilda Swinton

20.07.2020

Goldene Löwen für Tilda Swinton und Ann Hui

Die Filmwelt blickt im September auf Venedig. Zwei Preisträgerinnen des Festivals stehen bereits fest. Sie werden für ihr Lebenswerk geehrt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

WG: Totschlags-Prozess Coburg

Gerichtsprozess in Coburg | 14.09.2020 Coburg
» 16 Bilder ansehen

Schwerer Unfall auf der A 70 Wonfurt

Sattelzug rammt Pannenfahrzeug von Autobahn | 10.09.2020 Wonfurt
» 14 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 12. 2019
13:17 Uhr



^