Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Kenneth Edmonds nach Covid-19-Erkrankung fast genesen

Der US-Sänger Kenneth Edmonds war an Covid 19 erkrankt. Nun befindet er sich aber auf dem Weg der Besserung und freut sich, dass er einen weiteren Geburtstag feiern durfte.



Kenneth «Babyface» Edmonds
Kenneth «Babyface» Edmonds macht gesundheitliche Fortschritte.   Foto: Paul Buck/epa/dpa

Los Angeles (dpa) - Grammy-Preisträger Kenneth «Babyface» Edmonds ist nach einer Covid-19-Erkrankung «auf dem Weg zu voller Gesundheit». Wie der US-Sänger, Songwriter und Plattenproduzent auf Twitter mitteilte, hatte sich auch seine Familie mit dem Coronavirus infiziert.

«Es ist eine unglaublich beängstigende Sache, dies zu durchleben, meine Freunde», schrieb er in seinem Posting. Der dreifache Vater wurde 62 Jahre alt. Er schätze sich glücklich einen weiteren Geburtstag erleben zu dürfen, erklärte Edmonds.

Auf Einladung der Rapper Swizz Beatz und Timbaland wolle er am 18. April von Zuhause bei einem Hip-Hop-Musikevent auf Instagram Live mitmachen. Seine Fans wies er an: «Bleibt Zuhause, bleibt sicher».

Der Künstler hinter Hits wie «I'll Make Love to You», «Whip Appeal» und «Every Time I Close My Eyes» wurde in seiner Karriere mit elf Grammys ausgezeichnet. Edmonds schrieb und produzierte in den 1990er Jahren einige der populärsten R&B- und Pop-Songs. Er arbeitete mit Stars wie Whitney Houston, Madonna, Michael Jackson, Aretha Franklin und Stevie Wonder.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 04. 2020
10:54 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Aretha Franklin Deutsche Presseagentur Kranke Liedermacher und Singer-Songwriter Michael Jackson Musikproduzentinnen und Musikproduzenten Stevie Wonder Sänger und Sängerinnen des Bereichs Rap Twitter Whitney Houston
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Die Ruhmeshalle des Rock & Roll

01.09.2020

Die Ruhmeshalle des Rock & Roll wird 25

Wer in die Ruhmeshalle des Rock & Roll aufgenommen wird, der hat in der US-Musikbranche geschafft - seit genau einem Vierteljahrhundert auch in ein echtes Museum. Viele Fans kritisieren aber: Zahlreiche wichtige Stars un... » mehr

Neil Young

24.08.2020

Kaum einer singt für Donald Trump

Donald Trump mag Musik von Neil Young. Doch die Begeisterung ist einseitig - der Rockstar bekämpft den US-Präsidenten. Auch sonst hat Trump so gut wie keine Fans in der Pop-Szene. Ob Kid Rock seinen Parteitag musikalisch... » mehr

Bill Withers

03.04.2020

Sänger und Songwriter Bill Withers gestorben

«Just the Two of Us», «Ain't No Sunshine» oder «Lean on Me»: Die Songs von Bill Withers sind Klassiker. Geschrieben hat er sie alle kurz nacheinander, bevor er schon 1985 das Musikbusiness verließ und sich ins Privatlebe... » mehr

Rapper Pop Smoke

13.06.2020

Posthumes Pop-Smoke-Album verschoben

Eigentlich sollte jetzt das posthume Album des verstorbenen Rappers Pop Smoke erscheinen. Doch die Veröffentlichung wird verschoben - aus Respekt für eine Bewegung. » mehr

Die Ärzte

13.04.2020

Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» oder «Licht». » mehr

Clive Davis

23.04.2020

Plattenmogul will Leben von Whitney Houston vefilmen

Whitney Houston war einer der größten Stars der Welt. Auf eine kometenhafte Karriere folgte ein trauriger Absturz und der Tod mit 48 Jahren. Ihr damaliger Entdecker, Clive Davis, will ihr Leben nun verfilmen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

ICE kollidiert mit Schafherde Sonneberg

ICE kollidiert mit Schafherde | 23.09.2020 Sonneberg
» 23 Bilder ansehen

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
11. 04. 2020
10:54 Uhr



^