Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Lang Lang hat geheiratet - Braut stammt aus Wiesbaden

Beide verbindet die Liebe zur Musik - und ein bisschen mehr: Lang Lang und Gina Alice Redlinger haben geheiratet. Natürlich in der Stadt der Liebe.



Lang Lang
Lang Lang hat Ja gesagt.   Foto: Christoph Soeder

Der chinesische Pianist Lang Lang (36) hat die deutsch-koreanische Pianistin Gina Alice Redlinger geheiratet. Auf seinem chinesischen Weibo-Konto berichtete Lang Lang: «Ich habe meine Alice gefunden - es ist Gina Alice.»

Auf Fotos von der Feier am Sonntag in Paris trugen beide westliche und auch chinesische Hochzeitskleidung. Das Hochzeitsdinner fand im Schloss von Versailles statt. Auch bei Instagram und Twitter teilte Lang Lang zwei Hochzeitsfotos und schrieb dazu: «Wir haben Ja gesagt.»

Das Paar soll sich chinesischen Medienberichten zufolge in Berlin kennengelernt haben. Die 24-jährige Gina Alice wurde 1994 in Wiesbaden geboren und lernte schon im Alter von vier Jahren Klavier - ein Jahr später als Lang Lang selbst. Mit acht Jahren habe sie bereits öffentliche Soloauftritte absolviert, hieß es.

Die Absolventin der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg habe schon drei Konzerte in der Berliner Philharmonie gegeben. Auch sei sie mit den Symphonieorchestern der chinesischen Metropolen Shenyang, Guangzhou und Shenzhen aufgetreten. Sie ist nach den chinesischen Berichten auch sehr sprachbegabt und soll angeblich Deutsch, Englisch, Französisch, Koreanisch und Chinesisch sprechen.

Es sei «Liebe auf den ersten Blick» gewesen, als sich beide in Berlin getroffen hätten, schrieben chinesische Medien. Es wurde spekuliert, dass Lang Lang, der wegen einer Handverletzung 2017 lange aussetzen musste, damit endlich Zeit gehabt habe, die Liebe seines Lebens zu finden.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 06. 2019
13:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Berliner Philharmonie Chinesische Pianisten Deutsche Sprache Heiraten Hochschule für Musik Hochzeitskleidung Lang Lang Pianisten Pianistinnen Twitter Weitere Hochzeitsausdrücke
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Clara und Robert Schumann

07.06.2020

Die Schumanns erschufen ihr eigenes «Markenzeichen»

Über kaum ein Künstlerpaar gibt es so viele persönliche Dokumente wie über Clara und Robert Schumann. Das Musiker-Ehepaar hinterließ etwa 20 000 Briefe mit mehr als 1000 Briefpartnern. Sie werden noch bis 2025 als Editio... » mehr

Elbphilharmonie - Christoph Lieben-Seutter

10.01.2020

Drei Jahre Elbphilharmonie - Es kehrt Normalität ein

Seit drei Jahren strahlt die Elbphilharmonie über dem Hamburger Hafen und ist als Sehenswürdigkeit aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Wer möchte, kommt nun auch leichter an Konzertkarten. » mehr

Hochzeit von Harry und Meghan

18.05.2020

Vor zwei Jahren heirateten Harry und Meghan

Zwei Jahre nach der Hochzeit leben Prinz Harry und Meghan in den USA - er hat alles hinter sich gelassen, sie ist zurück in ihrer Heimat. Viele blicken mit gemischten Gefühlen auf die Heirat zurück. Auch bei anderen Hoch... » mehr

John Legend und Ehefrau Chrissy Teigen

14.08.2020

Neues «Wild»-Video von John Legend

Hinweise auf eine Schwangerschaft? Beim neuen Video von John Legend und Chrissy Teigen darf gerätselt werden. » mehr

Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Pianist Igor Levit

29.05.2020

Igor Levit startet Klavier-Marathon

Ein einziges kurzes Stück in 840 Wiederholungen live im Netz: Der Pianist Igor Levit hat sich einiges vorgenommen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Parking Day in Coburg

Parking Day in Coburg | 18.09.2020 Coburg
» 23 Bilder ansehen

Schaeffler Aktionstag in Eltmann Eltmann

Schaeffler Aktionstag in Eltmann | 16.09.2020 Eltmann
» 7 Bilder ansehen

WG: Totschlags-Prozess Coburg

Gerichtsprozess in Coburg | 14.09.2020 Coburg
» 16 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 06. 2019
13:01 Uhr



^