Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Lebensmittelladen aus Filz im Rockefeller Center

Es sieht aus wie ein riesiger Kaufmannsladen für Kinder, aber zum Spielen ist Lucy Sparrows Delikatessengeschäft nicht. Einkaufen kann man aber schon.



Lucy Sparrow
Lucy Sparrow hat im New Yorker Rockfeller Center einen ganzen Lebensmittelladen aus Filz eröffnet.   Foto: Christina Horsten/dpa » zu den Bildern

Mitten im New Yorker Rockfeller Center hat die britische Künstlerin Lucy Sparrow einen ganzen Lebensmittelladen aus Filz eröffnet.

Von Äpfeln und Zitronen über Maiskolben bis hin zu Fisch, Fleisch, Backwaren, Pralinen und Getränkeflaschen - in «Lucy Sparrow's Delicatessen on 6th» ist alles aus Filz, sogar die Kasse.

Die einzelnen Stücke in der Kunstinstallation, die bis zum 20. Oktober zu sehen sein soll, können wie in einem normalen Lebensmittelladen erworben werden, kosten aber deutlich mehr. Mit ähnlichen Installationen hatte Sparrow unter anderem bereits in Los Angeles und an anderer Stelle in New York für Schlagzeilen gesorgt.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
10:07 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fleisch Lebensmittelläden Rockefeller Center Zitronen Äpfel
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lars Eidinger

17.11.2019

Lars Eidinger: Versuche, nachhaltiger zu leben

Der Einzelne hat viel mehr Macht als man glaubt. Sagt Schauspieler Lars Eidinger. » mehr

Matthias Steiner & Inge Posmyk

25.10.2019

Matthias Steiner baut eigenes Obst und Gemüse an

Matthias Steiner ist Selbstversorger: Der Ex-Gewichtheber baut seine eigenen Kartoffeln an und pflückt reichlich Äpfel. Die Ernte sei für ihn «Sport und Erholung» zugleich, meint er. » mehr

Tim Raue

15.10.2019

Tim Raue: Currywurst grenzt an Körperverletzung

Für die einen ist sie Kult, andere können gar nichts mit ihr anfangen: An der Currywurst scheiden sich die Geister. » mehr

«Bergdoktor» Sigl auf Diät

11.09.2019

«Bergdoktor» Hans Sigl ist 20 Kilo leichter

Ein Mann übt sich in Verzicht: Der Schauspieler hat wochenlang weder Kohlenhydrate noch Zucker oder Alkohol zu sich genommen. Seine Waage lächelt. » mehr

Jamie Oliver

02.09.2019

Ein Fleischfresser als Veggie - Jamie Olivers neue Pfade

2019 war bisher ein Unglücksjahr für Fernsehkoch Jamie Oliver. Doch jetzt richtet der Brite den Blick wieder nach vorn - mit einem vegetarischen Kochbuch, das auch verstockte deutsche Fleischfresser überzeugen soll. » mehr

Richard David Precht

09.07.2019

Richard David Precht: «Die Menschen lieben Verbote»

In letzter Zeit macht der Begriff Verbotskultur verstärkt die Runde. Dazu hat der Philosoph Richard David Precht eine eindeutige Haltung. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Coburger Weihnachtsbaum 2019

Anlieferung Coburger Weihnachtsbaum | 18.11.2019 Coburg
» 19 Bilder ansehen

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) Coburg

BBC Coburg - Gießen 46ers Rackelos 101:78 (58:34) | 17.11.2019 Coburg
» 46 Bilder ansehen

Rathaussturm in Steinberg Steinberg

Rathaussturm in Steinberg | 16.11.2019 Steinberg
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
01. 10. 2019
10:07 Uhr



^