Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Lena Gercke: Weihnachten ist meine «absolute Lieblingszeit»

Das Model hat in Kitzbühel wieder eine Weihnachtsparty mit prominenten Gästen gefeiert. Lena Gercke, die inzwischen auch Designerin ist, erzählte von ihren liebsten Traditionen und blickte zurück auf das Jahr 2019.



Lena Gercke & Dustin Schöne
Lena Gercke und ihr Lebensgefährte Dustin Schöne sind schon in Weihnachtsstimmung.   Foto: Ursula Düren/dpa

Weihnachtsplätzchen, Lieder und eine Feier mit prominenten Gästen: Model und Unternehmerin Lena Gercke (31) ist schon in bester Weihnachtsstimmung. Das sei ihre «absolute Lieblingszeit im Jahr», sagte Gercke anlässlich ihrer Weihnachtsfeier in der österreichischen Kleinstadt Kitzbühel.

An Heiligabend seien sie traditionell nur mit der Familie zusammen. «Und ich spiele dann immer am Klavier Weihnachtssongs, meine Schwester verteilt Liedtexte und dann wird - zwischen dem ganzen Essen, das es da so gibt - gesungen.»

Diese Tradition werde auch heute noch gelebt, erzählte Gercke, die schon früh in Weihnachtslaune ist. Vor dem Fest schaue sie schon drei- bis viermal den Film «Schöne Bescherung». Schon im November höre sie Weihnachtslieder und backe Plätzchen.

Am Donnerstag feierte Gercke, die inzwischen auch als Designerin arbeitet, mit ihrem Label LeGer mit prominenten Gästen und ihrem Freund Dustin Schöne ihre Xmas-Party im Hotel Stanglwirt. Privat kann sie aber so gut wie nie Gäste einladen und bewirten: «Ich würde das eigentlich sehr gerne machen, denn ich hab einen ganz tollen, großen Esstisch zuhause, wo viele Leute dran passen. Aber tatsächlich bin ich nie zuhause und schaffe das nicht», sagte Gercke. Kochen würde sie aber so oder so nicht: «Das kann ich nicht und das will ich auch niemandem antun - da würde ich dann etwas bestellen.»

Rückblickend auf das Jahr erinnert sich die erste «Germany's Next Topmodel»-Gewinnerin besonders gern an ihre erste Fashionshow als Designerin. Das sei einfach das Debüt für ihre Marke gewesen - verbunden mit ganz viel Ehrgeiz von ihr, das so gut wie möglich zu machen. «Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht, ich hab so viel dabei gelernt und das war so eine tolle Erfahrung.»

Sorgen um den Dresscode müssen sich die Gäste der Mode-Expertin - darunter Fernanda Brandão, DJ Ötzi und Model Eveline Hall - allerdings keine machen. «Jeder soll so kommen, wie er sich fühlt», sagte Gercke. Das wichtigste bei ihrer Party sei, dass die Gäste sich wohlfühlen und Spaß haben.

Das Model nimmt es übrigens auch beim Naschen in der (Vor-)Weihnachtszeit nicht so genau. «Wenn ich mich die ganze Zeit damit beschäftige, ob ich einen Keks zu viel gegessen habe, dann macht das Ganze auch keinen Spaß mehr», sagte die 31-Jährige. Sie trainiere dann lieber zum neuen Jahr wieder besonders motiviert. «Ich finde es einfach schön, wenn man dann auch mal sagen kann: Es ist Weihnachten und jetzt wird mal nicht auf die Kalorienzahl geschaut.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 11. 2019
08:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
DJ Ötzi DJs Designerinnen und Designer Germany's Next Topmodel Kekse Lena Gercke Weihnachten Weihnachtsfeiern Weihnachtslieder Weihnachtspartys Weihnachtsplätzchen Weihnachtsstimmung Ötzi
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Gewinnerin

22.05.2020

Jacky ist «Germany's Next Topmodel» Nummer 15

Kein Publikum, keine Stargäste und Applaus vom Band: ProSieben hat am Donnerstagabend coronabedingt ein Finale von «Germany's Next Topmodel» gezeigt, das es so noch nie gab. » mehr

Helene Fischer

31.12.2019

Helene Fischers «Farbenspiel» ist Album des Jahrzehnts

Erwartbar kommt das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts. » mehr

Barbara Meier und Ehemann

15.02.2020

«Glück perfekt» - Barbara Meier ist schwanger

Barbara Meier wird zum ersten Mal Mutter. Das Model hat auch schon verraten, wann es zur Geburt ihres Kindes kommt. » mehr

Lena Gercke & Dustin Schöne

12.01.2020

Lena Gercke verkündet Schwangerschaft auf Instagram

Freudige Nachrichten: Lena Gercke und ihr Freund Dustin Schöne sind bald zu dritt. » mehr

Show im Kraftwerk

14.01.2020

Design aus Südafrika: Berliner Modewoche gestartet

Die Berliner Fashion Week beginnt mit ziemlich verrückten Bildern. Den Laufsteg eröffnen vier Designer aus Südafrika. In den Metropolen des Kontinents etablieren sich immer mehr Modeschöpfer - doch sie kämpfen auch gegen... » mehr

Wolfgang Niedecken

24.12.2019

Wolfgang Niedecken: Weihnachtsmuffel und Krippenbauer

In der Krippe von Wolfgang Niedecken trägt das Jesuskind eine Leopardenwindel. Auch sonst läuft Weihnachten bei ihm ein klein wenig anders ab. Was zum Beispiel treibt der BAP-Sänger an Heiligabend mit einem Spachtel in d... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Lastwagen auf Staatsstraße umgestürzt

Lastwagen auf Staatsstraße umgestürzt | 05.06.2020 Neustadt
» 15 Bilder ansehen

Graffiti-Serie im Coburger Stadtgebiet

Graffiti-Serie im Coburger Stadtgebiet | 04.06.2020 Coburg
» 5 Bilder ansehen

Segelflieger muss notlanden Coburg

Segelflieger muss notlanden | 01.06.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 11. 2019
08:35 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.