Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Lena Gercke: Weihnachten ist meine «absolute Lieblingszeit»

Das Model hat in Kitzbühel wieder eine Weihnachtsparty mit prominenten Gästen gefeiert. Lena Gercke, die inzwischen auch Designerin ist, erzählte von ihren liebsten Traditionen und blickte zurück auf das Jahr 2019.



Lena Gercke & Dustin Schöne
Lena Gercke und ihr Lebensgefährte Dustin Schöne sind schon in Weihnachtsstimmung.   Foto: Ursula Düren/dpa

Weihnachtsplätzchen, Lieder und eine Feier mit prominenten Gästen: Model und Unternehmerin Lena Gercke (31) ist schon in bester Weihnachtsstimmung. Das sei ihre «absolute Lieblingszeit im Jahr», sagte Gercke anlässlich ihrer Weihnachtsfeier in der österreichischen Kleinstadt Kitzbühel.

An Heiligabend seien sie traditionell nur mit der Familie zusammen. «Und ich spiele dann immer am Klavier Weihnachtssongs, meine Schwester verteilt Liedtexte und dann wird - zwischen dem ganzen Essen, das es da so gibt - gesungen.»

Diese Tradition werde auch heute noch gelebt, erzählte Gercke, die schon früh in Weihnachtslaune ist. Vor dem Fest schaue sie schon drei- bis viermal den Film «Schöne Bescherung». Schon im November höre sie Weihnachtslieder und backe Plätzchen.

Am Donnerstag feierte Gercke, die inzwischen auch als Designerin arbeitet, mit ihrem Label LeGer mit prominenten Gästen und ihrem Freund Dustin Schöne ihre Xmas-Party im Hotel Stanglwirt. Privat kann sie aber so gut wie nie Gäste einladen und bewirten: «Ich würde das eigentlich sehr gerne machen, denn ich hab einen ganz tollen, großen Esstisch zuhause, wo viele Leute dran passen. Aber tatsächlich bin ich nie zuhause und schaffe das nicht», sagte Gercke. Kochen würde sie aber so oder so nicht: «Das kann ich nicht und das will ich auch niemandem antun - da würde ich dann etwas bestellen.»

Rückblickend auf das Jahr erinnert sich die erste «Germany's Next Topmodel»-Gewinnerin besonders gern an ihre erste Fashionshow als Designerin. Das sei einfach das Debüt für ihre Marke gewesen - verbunden mit ganz viel Ehrgeiz von ihr, das so gut wie möglich zu machen. «Es hat einfach unfassbar viel Spaß gemacht, ich hab so viel dabei gelernt und das war so eine tolle Erfahrung.»

Sorgen um den Dresscode müssen sich die Gäste der Mode-Expertin - darunter Fernanda Brandão, DJ Ötzi und Model Eveline Hall - allerdings keine machen. «Jeder soll so kommen, wie er sich fühlt», sagte Gercke. Das wichtigste bei ihrer Party sei, dass die Gäste sich wohlfühlen und Spaß haben.

Das Model nimmt es übrigens auch beim Naschen in der (Vor-)Weihnachtszeit nicht so genau. «Wenn ich mich die ganze Zeit damit beschäftige, ob ich einen Keks zu viel gegessen habe, dann macht das Ganze auch keinen Spaß mehr», sagte die 31-Jährige. Sie trainiere dann lieber zum neuen Jahr wieder besonders motiviert. «Ich finde es einfach schön, wenn man dann auch mal sagen kann: Es ist Weihnachten und jetzt wird mal nicht auf die Kalorienzahl geschaut.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 11. 2019
08:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
DJ Ötzi DJs Designerinnen und Designer Germany's Next Topmodel Kekse Lena Gercke Weihnachten Weihnachtsfeiern Weihnachtslieder Weihnachtspartys Weihnachtsplätzchen Weihnachtsstimmung Ötzi
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Fototermin

22.05.2020

Jacky ist «Germany's Next Topmodel» Nummer 15

Kein Publikum, keine Stargäste und Applaus vom Band: ProSieben hat am Donnerstagabend coronabedingt ein Finale von «Germany's Next Topmodel» gezeigt, das es so noch nie gab. » mehr

Florian Silbereisen

23.07.2020

Florian Silbereisen in Kitzbühel wieder mit Live-Publikum

Im Juni noch musste Florian Silbereisen in Leipzig eine Show ohne Publikum im Studio absolvieren, jetzt tritt er sieben Wochen später wieder vor Zuschauern auf - in frischer Alpenluft. Und mit Kaiser. » mehr

Sänger Roland Kaiser

20.07.2020

Das Erste bringt eine «Roland Kaiser Show» Mitte August

Kaiserzeit bei MDR und ARD: Fans des Sängers Roland Kaiser kommen in den nächsten Wochen zumindest im Fernsehen auf ihre Kosten. » mehr

«Familie Erdmann»

21.10.2020

Veronica Ferres steckt in «Masked Singer»-Kostüm

Im Fernsehen ist wieder Maskenpflicht: ProSieben schickt eine neue Staffel «The Masked Singer» auf Sendung. Die Show musste sich immer mal wieder den Vorwurf anhören, zu wenig A-Promis aufs Parkett zu bringen. Dann aber ... » mehr

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

11.07.2020

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Das Model aus Niedersachsen ist Mutter geworden. Ihre kleine Tochter soll Zoe heißen (Leben). » mehr

Helene Fischer

31.12.2019

Helene Fischers «Farbenspiel» ist Album des Jahrzehnts

Erwartbar kommt das erfolgreichste Album der letzten zehn Jahre von Deutschlands Schlagerkönigin Helene Fischer. Bei den Songs und Singles ist sie aber nicht auf Platz eins in den Dekaden-Charts. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Flensburg - HSC 2000 Coburg

Flensburg - HSC 2000 Coburg | 25.10.2020 Flensburg
» 114 Bilder ansehen

BBC vs. Oberhaching

BBC - Oberhaching | 25.10.2020 Coburg
» 32 Bilder ansehen

Tödlicher Bahnunfall in Kronach Kronach

Tödlicher Bahnunfall in Kronach | 24.10.2020 Kronach
» 4 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
29. 11. 2019
08:35 Uhr



^