Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Lena Meyer-Landrut: Tratsch hat mein Verhalten verändert

Die Meldungen der Klatschpresse haben Lena Meyer-Landrut früher sehr mitgenommen. Inzwischen kann die Sängerin damit umgehen.



Lena Meyer-Landrut
Lena Meyer-Landrut hat einen schmerzhaften Lernprozess durchlaufen.   Foto: Carsten Koall

Sängerin Lena Meyer-Landrut (27, «Don't Lie To Me») sieht Gerüchte und Schlagzeilen über sich heute gelassener.

«Das ist kein Journalismus, sondern Klatschpresse und ein Schlag für alle seriösen Journalisten, die Dinge recherchieren und tolle Texte schreiben», sagte sie der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist aber ein grundsätzliches Problem in der Gesellschaft. Der leichte und seichte Konsum von Sachen, die völlig egal sind, wird vorgezogen.»

Zu Beginn ihrer Karriere habe sie sich solche Geschichten zu Herzen genommen und es sei ihr sehr schlecht gegangen. «Ich habe mich dadurch anders verhalten, als ich wirklich bin. Das muss ein Schutzmechanismus gewesen sein», sagte die ESC-Gewinnerin von 2010. Sie sei schneller gereizt gewesen, was sich dann in der Berichterstattung widergespiegelt habe. «Dann war ich angeblich arrogant und eingebildet, was mich noch mehr verletzt hat, weil ich so einfach nicht bin.»

Auf ihrem neuen Album «Only Love, L», das an diesem Freitag erscheint, thematisiert Meyer-Landrut frühere Berichte, sie sei magersüchtig oder schwanger.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 04. 2019
14:39 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Lena Meyer-Landrut Magersucht Meldungen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lena Meyer-Landrut

28.05.2020

Lena Meyer-Landrut: Der lange Weg aus dem ESC-Schatten

Zehn Jahre nach ihrem ESC-Sieg ist Lena Meyer-Landrut angekommen - als Sängerin und als Mensch. Aber es ist ein langer Weg zu sich selbst gewesen. 2017 war dabei ein einschneidendes Jahr. » mehr

Mark Forster und Lena Meyer-Landrut

01.05.2020

Lena Meyer-Landrut und Mark Forster über deutsche Popmusik

Manche bezeichnen Popsongs als oberflächlich und nur auf den Kommerz bedacht. Zwei Vertreter des Genres halten dagegen. » mehr

Trolls World Tour

23.04.2020

«Trolls World Tour»: Streaming statt Kino

Im Animationsfilm «Trolls World Tour» dreht sich alles um die Vielfalt der Musik. Welche Songs haben die prominenten Synchronsprecher in der Jugend gehört - und welche wünschen sie sich heute in der Karaoke-Bar? » mehr

Stefan Raab

31.03.2020

Zwei ESC-Alternativen am 16. Mai

Statt Eurovision Song Contest nun also «Europe Shine a Light» in der ARD und «Free European Song Contest» bei ProSieben: Zuschauer können am 16. Mai zwei Musikshows im TV schauen. » mehr

Lena Meyer-Landrut

05.04.2019

Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Der ESC-Sieg mit «Satellite» machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Ha... » mehr

Ben Dolic

16.03.2020

ESC-Sänger Ben Dolic ist optimistisch

Nach vielen Misserfolgen will Deutschland dieses Jahr beim ESC wieder mehr Punkte sammeln - und hat dafür Ben Dolic ausgewählt. Der 22-Jährige hat eine klare Haltung zu den Pleite-Songs der vergangenen Jahre - und zum Co... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
02. 04. 2019
14:39 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.