Lade Login-Box.
Topthemen: Vor 40 Jahren in der Neuen PresseBlitzerwarnerGlobe-TheaterHSC 2000 Coburg

Boulevard

Lena Meyer-Landrut und Freund trennen sich

Acht Jahre waren Lena Meyer-Landrut und ihr Freund ein Paar. Für einen jungen Star im Rampenlicht eine ungewöhnlich lange Zeit. Doch nun verkündete die 27-Jährige das Ende der Beziehung.



Lena Meyer-Landrut
Die Sängerin Lena Meyer-Landrut und ihr bisheriger Freund wollen zukünftig getrennte Wege gehen.   Foto: Rolf Vennenbernd

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut und ihr Freund haben sich nach acht Jahren getrennt. «Bevor es von der Presse thematisiert oder anderweitig nach außen getragen wird, möchte ich euch hier kurz mitteilen, dass Max und ich nicht mehr zusammen sind», verkündete die 27-Jährige auf Instagram.

Sie sei «unglaublich dankbar» für die vergangenen acht Jahre und freue sich, «all das mit in eine neue Zukunft nehmen zu können». Das Management bestätigte die Trennung am Dienstag.

In dem Instagram-Post veröffentlichte die Gewinnerin des Eurovision Song Contests (ESC) 2010 zudem ein Foto mit blauem Meer und weitem Himmel. Ihre 2,4 Millionen Follower auf Instagram und «vor allem die Medien» bat sie, «meine und insbesondere Max' Privatsphäre zu schätzen und zu schützen.» Das Paar hatte sich in den vergangenen Jahren weitestgehend aus der Öffentlichkeit zurückgehalten.

Meyer-Landrut hatte zuletzt durch Verzögerungen bei ihrem neuen Album und ihrer Tournee auf sich aufmerksam gemacht. So war die ursprünglich für Anfang 2018 geplante Konzertreise erst auf den Herbst 2018 und schließlich auf Juni 2019 verschoben worden. Als Grund wurde unter anderem einmal eine «kreative Krise» bei der Produktion der neuen Songs genannt. Das Album «Only Love, L» soll nun Anfang April erscheinen.

Vor acht Jahren war die Abiturientin aus Hannover quasi über Nacht zum Star geworden. Als «Unser Star für Oslo» qualifizierte sie sich bei Stefan Raab für den ESC und holte mit «Satellite» nach 28 Jahren wieder den Titel nach Deutschland - die Nation war im Lena-Rausch.

In den darauffolgenden Jahren veröffentlichte Meyer-Landrut einige Alben, arbeitete als Model oder saß in der Jury der TV-Show «The Voice Kids». Im November sorgte sie mit einem Mobbing-Selfie für Aufsehen. Auf dem Instagram-Foto zeigte sie sich vor einem Spiegel mit Beleidigungen wie «hässlich und nichts wert» oder «Du dumme Schlampe». Für die Aktion bekam die 27-Jährige Lob und Unterstützung.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 01. 2019
12:41 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Fernsehshows Freunde Instagram Konzertreisen Lena Meyer-Landrut Stefan Raab
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lena Meyer-Landrut

05.04.2019

Lena singt über Klatschmeldungen und ihr Liebes-Aus

Der ESC-Sieg mit «Satellite» machte die junge Lena Meyer-Landrut 2010 auf einen Schlag bekannt. Im vergangenen Jahr erlebte sie dann eine kreative Krise. Auf ihrem neuen Album singt sie selbstbewusst über Gerüchte und Ha... » mehr

Rezo

27.09.2019

«Kein Quotensenior» - Frank Elstner und die Youtube-Stars

In einem Berliner Kraftwerk feiert die Youtube-Szene. Frank Elstner bekommt nach Jahrzehnten im Fernsehen einen Nachwuchspreis. Er weiß genau, dass ihn hier längst nicht alle kennen. » mehr

Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut

05.04.2019

Lena Gercke und Lena Meyer-Landrut mit Glibber übergossen

In den USA gibt es die Tradition schon lange, jetzt gibt es auch für deutsche Promis eine Schleimdusche. Erwischt hat es diesmal zwei Lenas. » mehr

ESC-Vorentscheid - Aly Ryan

20.02.2019

Sieben Songs für Israel: Wer singt beim ESC?

Jahrelang mussten Deutschlands ESC-Fans sich mit hinteren oder gar letzten Plätzen im Finale abfinden, bis Michael Schulte 2018 Vierter wurde. Jetzt wird ein neuer ESC-Song gesucht - in Berlin haben die Proben begonnen. » mehr

Lenny Kravitz

23.07.2019

Lenny Kravitz: Ich liebe den Ehemann meiner Ex

Lenny Kravitz und seine Ex-Frau Lisa Bonet haben geschafft, was nur wenigen Paaren gelingt: Sie verstehen sich auch nach der Trennung sehr gut. Das aber ist noch nicht alles. » mehr

Pink bekommt Stern auf «Walk of Fame»

06.02.2019

Pink auf «Walk of Fame» geehrt

Mit Mann und Kindern im Schlepptau rückt Pop-Star Pink zur Sternen-Ehrung an. Nun hat die Sängerin eine Plakette auf dem «Walk of Fame». Und ein Fan ist besonders stolz. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg

VfL Lübeck-Schwartau - HSC 2000 Coburg | 06.12.2019 Lübeck
» 65 Bilder ansehen

Frankenwald-Advent in Nordhalben

Frankenwald-Advent in Nordhalben | 04.12.2019 Nordhalben
» 18 Bilder ansehen

Weihnachtsmarkt in Mitwitz

Weihnachtsmarkt in Mitwitz | 30.11.2019 Mitwitz
» 33 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
15. 01. 2019
12:41 Uhr



^