Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Lena möchte Schauspielerin werden

Als Sängerin und Influencerin ist Lena Meyer-Landrut seit Jahren eine feste Größe. Jetzt zieht es sie in Richtung Kino. Und dafür tut Lena einiges.



Lena
Lena Meyer-Landrut beim Vorentscheid für den Eurovision Song Contest "Unser Lied für Israel".   Foto: Britta Pedersen

Die Sängerin Lena Meyer-Landrut (28) möchte ins Filmgeschäft und nimmt Schauspielunterricht. «Die Schauspielerei reizt mich schon länger», sagte die «The Voice Kids»-Jurorin und ESC-Siegerin von 2010 dem Magazin «Gala».

«Ich habe mich lange nicht getraut, den Schritt in Richtung Schauspielerei zu wagen, weil ich weiß, dass da viele Augen auf mich gerichtet sind, die mich nicht unvoreingenommen angucken.» Seit einiger Zeit nehme sie Schauspielunterricht.

«Rollenangebote gab es schon, das richtige war aber noch nicht dabei. Wenn es kommen soll, dann wird es auch kommen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 05. 2019
15:01 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Filmwirtschaft Kinos Lena Meyer-Landrut Schauspielerinnen Sängerinnen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Bollywood

04.10.2020

Bollywood kämpft auch mit Regenschirmen gegen Corona

Riesige Hochzeiten und viel Extravaganz: Das war einst Bollywood. Doch die Pandemie hat auch die große Filmindustrie Indiens zum Wandel gezwungen. Dabei gab es auch kreative Ideen. » mehr

Berlinale-Leitung

24.08.2020

Berlinale: Preise nicht mehr nach Geschlecht trennen

Die Berlinale soll trotz Pandemie auch im nächsten Jahr stattfinden. Dann dürften im Kino strenge Abstandsregeln gelten - und bei der Preisverleihung soll nicht mehr nach Geschlecht bewertet werden. » mehr

Lena Meyer-Landrut

06.11.2020

Lena Meyer-Landrut hat der Lockdown persönlich gut getan

Die Sängerin hat während der Pandemie etwas gelernt: nach zehn jahren im Dauerstress ist sie inzwischen gelassener geworden. » mehr

Jannik Schümann

19.10.2020

Jannik Schümann findet Partybilder «absurd»

Er hat jetzt andere Prioritäten. Für Schauspieler Jannik Schümann ist Partymachen im Moment keine gute Idee. » mehr

Denis Villeneuve

06.10.2020

Auch Kinostart von «Dune» auf 2021 verschoben

Eine weitere Enttäuschung für Kinogänger: Nachdem der neue James-Bond-Film «Keine Zeit zu sterben» erneut verschoben worden ist, trifft es nun auch die Science-Fiction-Saga «Dune». » mehr

Tom Tykwer

28.09.2020

Kinos hängen wegen Corona «am Tropf» - Appell an Merkel

Die Abstandsregeln machen den Kinos in der Corona-Pandemie zu schaffen. Sie fordern eine Lockerung und haben dabei einen prominenten Unterstützer. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) Kiel

THW Kiel - HSC 2000 Coburg 41:26 (22:13) | 21.11.2020 Kiel
» 78 Bilder ansehen

Nutzfahrzeug auf Flugplatz fängt Feuer

Nutzfahrzeug fängt auf Flugplatz Feuer |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
28. 05. 2019
15:01 Uhr



^