Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Lenny Kravitz hilft Hurrikan-Opfern

Mitte September zerstörte der Wirbelsturm «Dorian» große Teile der Bahamas. Lenny Kravitz hat ein Haus auf der Inselkette - und hilft den Betroffenen mit einem besonderen Service.



Lenny Kravitz
Lenny Kravitz setzt sich für die Betroffenen des Hurrikans «Dorian» auf den Bahamas ein.   Foto: Georg Wendt

US-Musiker Lenny Kravitz (55, «Are You Gonna Go My Way») setzt sich für die Opfer des Hurrikans «Dorian» auf den Bahamas ein. In der Show von US-Moderatorin Ellen DeGeneres sagte er am Dienstag: «Ich sorge mich um die Menschen, das Herz und die Seele dieser Inseln. Es ist, als wäre eine Atombombe eingeschlagen.»

Kravitz hat ein Haus auf den Bahamas, wie er DeGeneres bestätigte, und kümmert sich seit Jahren mit seiner «Let Love Rule Foundation» um die zahnmedizinische Versorgung vor Ort. Diese Hilfe sei nun verstärkt worden. «Ich bin sehr gut mit meinem Zahnarzt befreundet, Dr. Levine aus New York. Er kam mich besuchen und wir fuhren mit meinem Jeep durch die zerstörten Orte», sagte Kravitz. Dr. Levine sei wenig später mit 40 Zahnärzten seiner Praxis, «den besten New Yorks», zurückgekehrt, und habe vor Ort geholfen.

Am Ende der Show bekam Kravitz von DeGeneres einen Scheck über 100 000 Dollar überreicht, die in seine Foundation fließen sollen. Das Geld ist eine Spende des amerikanischen Fotodienstleisters Shutterfly, der die Show mit Spenden unterstützt. Kravitz bedankte sich dafür auch auf Instagram.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2019
11:13 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Ellen DeGeneres Hurricans Kultrocker Lenny Kravitz Spenden Wirbelstürme Zahnmedizin Zahnärztinnen und Zahnärzte
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Lenny Kravitz

15.10.2020

Lenny Kravitz entdeckte die Musik über das Klavier

Eigentlich ist Lenny Kravitz für seine Gitarrenkünste bekannt, doch mit dem Klavier machte er seine ersten Erfahrungen in der Musik. » mehr

Eddie Van Halen

07.10.2020

Tod einer Gitarren-Legende: Eddie van Halen gestorben

Er hat Musik-Geschichte geschrieben, die nach ihm und seinem Bruder benannte Band feierte Welterfolge. Nun ist Eddie Van Halen tot - er wurde 65 Jahre alt. Kollegen wie John Mayer und Gene Simmons würdigen das Gitarren-G... » mehr

Katie Melua

14.10.2020

Katie Melua: Vater ist der Rockstar der Familie

Sie ist ein Weltstar, er rettet Leben: Einblicke in die Familie von Sängerin Katie Melua. » mehr

Bon Jovi

01.10.2020

Bon Jovi werden mit «2020» politisch

Jahrzehntelang standen Bon Jovi für Radio-Rockhymnen mit einfachen Botschaften. Die Songs ihres neuen Albums «2020» drehen sich nun um Waffengewalt, George Floyd und Corona. Frontmann Jon Bon Jovi will politisch wirken, ... » mehr

Udo Lindenberg

27.08.2020

Lindenberg: «Maske auf und da durch»

Die Pandemie hat auch ihn ausgebremst: Udo Lindenberg musste wie viele seiner Musiker- und Künstlerkollegen Shows absagen. Er hofft, dass wir bald wieder «clean» sind, und kritisiert Corona-Ignoranten. » mehr

Neil Young

24.08.2020

Kaum einer singt für Donald Trump

Donald Trump mag Musik von Neil Young. Doch die Begeisterung ist einseitig - der Rockstar bekämpft den US-Präsidenten. Auch sonst hat Trump so gut wie keine Fans in der Pop-Szene. Ob Kid Rock seinen Parteitag musikalisch... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Flensburg - HSC 2000 Coburg

Flensburg - HSC 2000 Coburg | 25.10.2020 Flensburg
» 114 Bilder ansehen

BBC vs. Oberhaching

BBC - Oberhaching | 25.10.2020 Coburg
» 32 Bilder ansehen

Tödlicher Bahnunfall in Kronach Kronach

Tödlicher Bahnunfall in Kronach | 24.10.2020 Kronach
» 4 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
25. 09. 2019
11:13 Uhr



^