Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Leonie von Hase sucht ihre Nachfolgerin

Erst im Februar wurde die aktuelle Schönheitskönigin gekürt. Schon jetzt laufen die Vorbereitungen für eine Nachfolgerin im kommenden Jahr.



Leonie von Hase
Wer wird Leonie von Hases Nachfolgerin?.   Foto: Gerald Matzka/dpa-Zentralbild/dpa

Die amtierende «Miss Germany», Leonie von Hase (35) aus Kiel, freut sich auf die Suche nach ihrer Nachfolgerin. «Ich finde es super spannend zu sehen, wer nach mir kommt», sagte sie in Rust bei Freiburg nach dem Start der Bewerbungsphase.

«Ich bin gespannt auf starke und authentische Frauen, die Sprachrohr für uns Frauen sind. Und ich kann jede ermutigen mitzumachen.» Der Wettbewerb betone Persönlichkeit und Ausstrahlung. Die nächste «Miss Germany» wird im Februar kommenden Jahres im Europa-Park in Rust gewählt.

Bis zum 30. Juni läuft die Bewerbungsphase. Bisher sind laut von Hase bereits 12.500 Bewerbungen eingegangen, weitere könnten folgen. Von Hase ist seit Februar «Miss Germany», ihre Amtszeit dauert ein Jahr.

«Miss Germany» ist laut dem Veranstalter der älteste Schönheitswettbewerb in Deutschland, es gibt ihn seit 1927. Mitmachen dürfen Frauen im Alter von 18 bis 39 Jahren. Sie müssen die deutsche Staatsangehörigkeit haben. Aus 16 Finalistinnen wird am Ende eine Siegerin ermittelt. Organisiert wird die Wahl, die jährlich im Europa-Park stattfindet, von einem Familienunternehmen mit Sitz in Oldenburg in Niedersachsen.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 06. 2020
15:17 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Facebook Miss Germany Miss-Wahlen Schönheitswettbewerbe YouTube
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
"Miss Germany 2019"

24.02.2019

Polizistin Nadine Berneis zur «Miss Germany» gekürt

Eine Polizistin wird neue «Miss Germany». Nadine Berneis (28) ermittelt gegen Cyber-Kriminalität - und ist Schönheitskönigin. Vom Polizeidienst macht sie ein Jahr Pause. Und zeigt Mut zur Lücke. » mehr

David Guetta

31.05.2020

David Guetta feiert virtuelle Dachparty in New York

Nach seinem Fundraising-Konzert in Miami hat David Guetta jetzt in New York auflegt. Dabei erinnerte der Star-DJ auch an George Floyd. » mehr

Tom Moore

16.04.2020

99-jähriger Brite sammelt Millionen-Spenden

Großbritannien hat einen neuen Helden: Captain Tom. Der 99-Jährige hat mit einer ungewöhnlichen Aktion Millionen Pfund für das Gesundheitswesen gesammelt. Wird er jetzt zum Ritter geschlagen? » mehr

Wolfgang Niedecken

13.04.2020

Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» oder «Licht». » mehr

Andrea Bocelli

09.04.2020

Giora Feidman und Andrea Bocelli im Livestream

Musik verbindet und spendet vor allem in Krisenzeiten Trost: Am Ostersonntag geben Giora Feidman und Andrea Bocelli Online-Konzerte. » mehr

Frauke Ludowig

16.02.2020

Frauke Ludowig hat als Azubi den Umgang mit Geld gelernt

In ihrem TV-Job muss Frauke Ludowig auch auf das Geld schauen. Durch ihre Banklehre weiß die Moderatorin, wie man gut haushaltet. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
22. 06. 2020
15:17 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.