Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

«Let's Dance»: Aus für von der Groeben

Bei der RTL-Tanzsendung «Let's Dance» wurde es für Komikerin Ilka Bessin emotional: In ihrem Tanz verarbeitete sie eine gescheiterte Beziehung. Moderatorin Ulrike von der Groeben fliegt nach der sechsten Sendung aber aus der Show.



Tanzshow-Aus
Ulrike von der Groeben und Valentin Lusin scheiden bei "Let's Dance aus.   Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Juror Joachim Llambi hat Moderatorin Ulrike von der Groeben bei der RTL-Sendung «Let's Dance» für ihre «schöne runde Leistung» gelobt. Doch insgesamt konnte die RTL-Journalistin bei der Tanzsendung mit ihrem Slowfox zu Vicky Leandros' «Ich liebe das Leben» nicht überzeugen.

Mit ihrem Tanzpartner Valentin Lusin musste sie die Show verlassen. Das Paar scheiterte an den Stimmen der Fernsehzuschauer. Bei der Bewertung der Jury schnitten nur die Komikerin Ilka Bessin (48) und ihr Tanzpartner noch schlechter ab.

Bessin sorgte bei ihrem Auftritt aber für Emotionen: Mit ihrem Tanz verarbeite sie eine Beziehung, in der sie von einem Mann abhängig gewesen sei, sagte die als Cindy aus Marzahn bekannte Komikerin in der Sendung. «Es war schon sehr emotional», sagte Bessin nach ihrem Auftritt zu dem Lied «Go your own way» von Fleetwood Mac. Trotzdem reichte es nur mit Hilfe der Zuschauer: Die Jury gab dem Paar nur 12 von 30 möglichen Punkten.

Besonders erfolgreich war der Abend hingegen für den 28-jährigen Schauspieler Tijan Nije («Alles was zählt»). In der «Love week», in der die Tänze unter dem Motto Liebe standen, tanzte er sich mit seiner Partnerin Kathrin Menzinger mit einem Jive zu «Crazy little thing called love» in die Herzen der Jury. Selbst der strenge Juror Joachim Llamby war von dem Paar begeistert: «Das kann man nicht besser machen», sagte der 55-jährige Tänzer.

Auch Jurorin Motsi Mabuse lobte Nije: «So möchte man Jive sehen.» Die beiden bekamen von der Jury 30 Punkte - volle Punktzahl. Zum ersten Mal holte damit ein Paar in der RTL-Sendung für einen Jive so eine hohe Wertung, sagte Moderatorin Victoria Swarovski (26).

Wegen der Ausbreitung des Coronavirus fand die Show auch dieses Mal ohne Zuschauer statt. Stattdessen waren auf den Tribünen Bilder von Freunden und Familie der Tänzer aufgestellt. Der Applaus für die Tänzer kam vom Band. Immer wieder wurden auch die Familien der Tänzer via Videoanruf in die Show geschaltet.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 04. 2020
10:21 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Cindy aus Marzahn Familien Fleetwood Mac Freunde Humoristen und Komiker Schauspieler Tänze Tänzer Vicky Leandros
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Tanzshow "Let's Dance" - Ilka Bessin

09.05.2020

Ilka Bessin scheidet im Viertelfinale bei «Let's Dance» aus

Mit Augenbinden, Fächern und Stühlen über das Parkett: Im Viertelfinale der RTL-Tanzshow «Let's Dance» stellten sich die «Top 5» einer besonderen Herausforderung - Requisiten im Tanz. Komikerin Ilka Bessin verlor die Gun... » mehr

Let's Dance

25.04.2020

«Let's Dance»-Aus für Martin Klempnow

Die Jury war durch Plexiglaswände getrennt, die Kandidaten tanzten dennoch fest umschlungen: Bei der RTL-Tanzsendung «Let's Dance» mussten die Prominenten am Freitag zu TV-Liedern tanzen. Für Martin Klempnow reichte es d... » mehr

Tanzshow «Let's Dance»

23.02.2020

«Schluss mit lustig!» bei Wendler und Pocher

Bei «Let's Dance» ging es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. Und RTL macht jetzt tatsächlich eine Show aus dessen «Battle» mit Oliver Pocher. » mehr

"Let's Dance"

22.02.2020

Wendler warnt Pocher - weniger Interesse an «Let's Dance»

Promitanz-Auftakt: Wendlers Laura hatte Angst, Ex-Cindy Ilka Bessin wird kritisiert. Bei «Let's Dance» geht es los - mit weniger Zuschauern als letztes Jahr, aber dafür mit Michael Wendler im Publikum. » mehr

Günther Jauch

28.05.2020

Mit dem 40. Promi-Special geht Jauch in die Sommerpause

Mit einem Prominenten-Special des Quizklassikers verabschiedet sich Günther Jauch in den Sommer. Anfang September geht es dann wieder los. » mehr

Laura Müller bei «Let's Dance»

02.05.2020

Laura Müller scheidet im Achtelfinale bei «Let's Dance» aus

Unter dem Motto «Magic Moments» begrüßten die Promis bei «Let's Dance» im Achtelfinale den Mai. Laura Müllers Liebe zu ihrem Verlobten Michael Wendler konnte das Publikum am Ende nicht überzeugen. Ein anderer Kandidat rü... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC Coburg: Training und Media Day

HSC Coburg: Training und Media Day | 12.08.2020 Coburg
» 25 Bilder ansehen

WG: HSC - mögliche Aufmacher

WG: HSC - mögliche Aufmacher | 12.08.2020 Coburg
» 26 Bilder ansehen

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
04. 04. 2020
10:21 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.