Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Magische Nacht: Fendi würdigt Karl Lagerfeld in Rom

Die Modewelt beschäftigt sich mit ihrer Ikone Karl Lagerfeld. In Rom kommen beim Modehaus Fendi seine Skizzen vor atemberaubender Kulisse zum Einsatz. So stellt man sich La Dolce Vita vor. Das Unternehmen hat jedoch noch andere Absichten.



Fendi
Eine magische Show vor märchenhafter Kulisse.   Foto: Domenico Stinellis/AP » zu den Bildern

Hommage an Karl Lagerfeld am Kolosseum: Das römische Modehaus Fendi hat dem verstorbenen Designer eine Show vor spektakulärer Kulisse gewidmet.

Auf dem Palatin-Hügel schritten die Models für die Herbst- und Winterkollektion 2019/20 in langen, teils mit Federn oder Pelz besetzten Roben über den Laufsteg. Inspiriert sind die Entwürfe von ausgesuchten Skizzen Lagerfelds, der auch für das römische Fashionlabel gearbeitet hatte.

Fendi hatte Lagerfeld erstmals 1965 für eine Pelz- und Lederkollektion verpflichtet, dort war der gebürtige Hamburger auch bis zu seinem Tod im Februar immer wieder tätig. «Er war einfach ein Genie, und ich bin so glücklich, dass wir ihn heute Abend mit so großartiger Kunst würdigen können», sagte Hollywood-Schauspielerin Susan Sarandon. US-Schauspielerin Catherine Zeta-Jones und ihre Tochter Carys schwärmten von der magischen Atmosphäre auf einem der sieben Hügel von Rom.

Vogue-Chefin Anna Wintour kam im floralen-Sommerkleid und natürlich mit Sonnenbrille. Sie war auch schon in Paris dabei, als Lagerfelds Rechte Hand, Virginie Viard, am Dienstag ihre erste Haute-Couture-Modeschau präsentierte.

Fendi ging es bei der Schau in Rom allerdings nicht nur um Lagerfeld. Das italienische Traditionshaus finanziert mit 2,5 Millionen Euro die Restaurierung des Tempels der Venus und der Roma, auf den die Models am Donnerstag zuschritten. Zuletzt hatte Fendi Millionen für die Erneuerung des Trevi-Brunnens in Rom gegeben und dort eine spektakuläre Show gefeiert.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 07. 2019
11:34 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Catherine Zeta-Jones Fendi Karl Lagerfeld Lederkollektionen Modehäuser Models Modemarken Modewelt Susan Sarandon Tempel Trevi-Brunnen Winterkollektionen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Mailand Fashion Week - Fendi

21.02.2020

Mailänder Fashion Week: Bei Fendi läuft es rund

Die Zeiten änden sich, auch bei der Mailänder Fashion Week. Hier müssen Models nicht mehr unbedingt superschlank sein. » mehr

Yorn: Gast im Glück. Mit Zeichnungen von Sempé

29.04.2020

Ein deutsches Glückskind eroberte die Pariser Modewelt

Ein Bremer Junge hat sich in Frankreich den Traum vom eigenen Modehaus erfüllt. Mit 84 Jahren ist er jung geblieben und schreibt eine Anleitung zum Glücklichsein. » mehr

Karl Lagerfeld

20.02.2019

Lagerfeld hinterlässt Lücke in internationaler Modewelt

Weißer Zopf, hoher Hemdkragen, dunkle Sonnenbrille - das waren seine Markenzeichen. Karl Lagerfeld beherrschte lange die Pariser Modeszene. Nun sucht die Branche einen Neuanfang - ohne den «Kaiser». » mehr

Donatella Versace

01.05.2020

Exzesse und Erfolge: Donatella Versace wird 65

Mailand ist Mode, Mailand ist Versace. Mailand ist jetzt aber auch ein Symbol für die Corona-Krise. Für die Modeschöpferin Donatella Versace gibt es deshalb trotz Geburtstag wenig Grund zu feiern. Aber auch in der Quaran... » mehr

Haute Couture Online 2020 in Paris

08.07.2020

Online-Videos statt Laufsteg-Schauen

Die Pariser Haute-Couture-Schauen müssen diese Saison digital stattfinden. Statt auf dem Laufsteg präsentieren Modehäuser wie Chanel und Christian Dior ihre Kollektionen in Online-Videos. » mehr

Karl Lagerfeld

07.05.2020

Zwei Männer und eine Katze: Bei Karl Lagerfeld zu Hause

Sonnenbrille, weißgepuderter Zopf, hoher Hemdkragen - das waren die Markenzeichen von Stardesigner Lagerfeld. Wer sich hinter dieser Fassade verbarg, blieb oft unklar. Ein Buch gibt neue Einblicke. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Brand des Kompostplatzes in Birnbaum Birnbaum

Brand des Kompostplatzes in Birnbaum | Birnbaum
» 6 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
05. 07. 2019
11:34 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.