Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Mark Waschke lebt vegan

Der Schauspieler Mark Waschke ernährt sich vegan. Inspiriert hat ihn dazu seine Tochter, der er auf Augenhöhe zu begegnen versucht.



Mark Waschke
Schauspieler Mark Waschke ernährt sich vegan.   Foto: Sebastian Willnow/dpa-Zentralbild/dpa

Der Schauspieler Mark Waschke («Dark», Berlin-«Tatort») ernährt sich ohne tierische Produkte. «Ich sage immer: Ich ernähre mich vegan. Denn zu sagen, «Ich bin das oder das», ist mir zu ideologisch», sagte der 48-Jährige den Zeitungen der Funke Mediengruppe.

«Aus politischen und spirituellen Gründen ernähre ich mich rein pflanzlich, ohne dass ich finde, dass müssten andere auch. Das ist die beste Entscheidung meines Lebens. Meine Tochter hat mich dazu inspiriert. Sie hat mir beigebracht, ernst zu nehmen, was eh schon immer in mir schlummerte.»

Seine Tochter im Teenageralter inspiriere ihn sehr, sagte Waschke, der in Berlin lebt und dort auch an der Schaubühne Theater spielt. «Bis Kinder sechs, sieben Jahre alt sind, brauchen sie ihre Eltern als Versorger, Pfleger, in allen Belangen. Aber danach sollten wir nur noch Partner sein, nicht strafender Vater oder Helikopter-Vater oder Überliebe-Mutter. Ich versuche, meiner Tochter auf Augenhöhe zu begegnen, ich möchte mit ihr gemeinsam wachsen.»

Am 25. Juni kommt der Film «Der Geburtstag» mit Mark Waschke ins Kino. Darin spielt er einen Teilzeit-Vater in der Krise.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 06. 2020
11:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Eltern Filme Kinos Mediengruppen Töchter Versorgungsunternehmen Väter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Rupert Grint

08.05.2020

«Harry Potter»-Star Rupert Grint ist Vater geworden

Baby-News aus Hogwarts: Rupert Grint, bekannt als Ron Weasley in den «Harry Potter»-Filmen, und seine Freundin Georgia Groome sind zum ersten Mal Eltern geworden. Die Beiden haben eine Tochter bekommen. » mehr

Daniel Craig

30.12.2019

Daniel Craig: Nie wieder Bond-Badehose

Mit dem Bond-Film «Casino Royale» gelang Daniel Craig der internationale Durchbruch. Eine Bade-Textil könnte dabei geholfen haben. » mehr

Mulan

vor 2 Stunden

Disney-Märchen «Mulan» kommt bei Streaming-Dienst heraus

Ende März sollte das Abenteuer-Märchen um die chinesische Heldin Hua Mulan in die Kinos kommen. Doch dann kam Corona. Nun soll der Film endlich Geld in die Kassen spülen. » mehr

"Tenet"

24.07.2020

Filmstarts von «Mulan» und «Tenet» verschoben

Die Studios halten ihre teuren Großproduktionen zurück, die Kinos kämpfen ums Überleben. Ein Teufelskreis. » mehr

Christine Berg

13.07.2020

Wie kommen die Kinos wieder in Schwung?

Wie geht es den Kinos bundesweit? Ein Interview mit der Vorstandsvorsitzenden vom HDF Kino zeigt: Die Krise ist längst nicht vorbei. » mehr

Barbara Sukowa

30.01.2020

Barbara Sukowa sieht Generationen heute näher beieinander

Da sie in New York lebt, sieht Barbara Sukowa ihre eigene Enkelin in Berlin nicht oft. Die Nähe der Generationen beurteilt die Schauspielerin im Ganzen dennoch sehr positiv. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
20. 06. 2020
11:11 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.