Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Martin Scorsese lacht über Superhelden-Geschenkpapier

Meister-Regisseur Martin Scorsese hält nicht viel von Superheldenfilmen. Das brachte seine Tochter Francesca auf eine lustige Idee.



Martin & Francesca Scorcese
Martin Scorsese und seine Tochter Francesca bringen sich gegenseitig zum Lachen.   Foto: Brian Lawless/Press Association/dpa

Die Tochter von Regielegende Martin Scorsese hat ihren Vater zu Weihnachten nicht nur mit Geschenken überrascht, sondern auch mit dem Geschenkpapier.

Francesca Scorsese (20) wählte für die Verpackung Motive von Marvel-Helden wie Hulk und Thor, wie sie auf Instagram zeigte. Der 77 Jahre alte US-Filmemacher («Taxi Driver», «Good Fellas») hatte Superheldenfilme zuletzt immer wieder kritisiert und als «Freizeitparks» bezeichnet.

Die Idee für das Geschenkpapier sorgte in sozialen Medien für einige Lacher. Auch der Oscar-Preisträger («Departed - Unter Feinden») habe seinen Spaß gehabt. «Er fand es saukomisch. Wir haben diese Beziehung, dass wir uns gegenseitig hochnehmen und den anderen ständig zum Lachen bringen wollen», erklärte seine Tochter auf Twitter.

Scorseses Kritik an Kassenschlagern wie «Avengers» hatte in Hollywood für Wirbel gesorgt. Kultregisseur Francis Ford Coppola (80, «Der Pate», «Apocalypse Now») unterstützte ihn und nannte die Filme «abscheulich».

Schauspieler Samuel L. Jackson (71), der in mehreren Marvel-Streifen mitspielte, meinte dagegen: «Filme sind Filme. Es mag auch nicht jeder seine Sachen.»

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 12. 2019
09:35 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Apocalypse Now Filme Francis Ford Coppola Martin Scorsese Oscarpreisträger Samuel L. Jackson Twitter
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Francis Ford Coppola

21.10.2019

Debatte um Superheldenfilme: «Abscheulich» oder «wunderbar»?

«Pate»-Regisseur Francis Ford Coppola findet sie «abscheulich», seinen Kollegen Martin Scorsese erinnern sie an «Freizeitparks»: In Hollywood ist eine Debatte über Superheldenfilme ausgebrochen. » mehr

Martin Scorsese + Leonardo DiCaprio

28.05.2020

Scorsese will DiCaprio-Thriller bei Apple unterbringen

Der amerikanische Star-Resisseur Martin Scorsese verhandelt mit dem Aplle TV+ über ein millionenschweres Filmprojekt. In «Killers of the Flower Moon» mit Leonardo DiCaprio und Robert De Niro geht es um einen Indianerstam... » mehr

Hollywood Film Awards - Martin Scorsese

05.11.2019

Martin Scorsese verteidigt Kritik an Marvel-Filmen

Mit seinen deutlichen Worten zu Marvel-Filmen hat Martin Scorsese vor einem Monat für viel Aufregung gesorgt. Nun hat sich der Regisseur noch einmal ausführlich zu Wort gemeldet. » mehr

Francis Ford Coppola

20.11.2019

Francis Ford Coppola hielt sich für untalentiert

Francis Ford Coppola hat Filmgeschichte geschrieben. In seiner Jugend hätte er nicht geglaubt, dass dies einmal möglich sei. » mehr

Reese Witherspoon

20.05.2020

«Natürlich blond!»-Reihe mit Reese Witherspoon geht weiter

Die Geschichte der meist in Pink gekleideten Blondine Elle Woods, gespielt von Reese Witherspoon, wird weitergehen. Ein dritter Teil der «Natürlich blond!»-Filme ist in Planung. » mehr

Russell Crowe

13.05.2020

Thriller mit Russell Crowe soll Kinosaison eröffnen

Im Sommer wollen die US-Kinos wieder öffnen. Der Thriller «Unhinged» mit Russell Crowe soll den Auftakt machen. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Großbrand in Tettau auf Bauernhof

Großbrand auf Tettauer Bauernhof | 09.08.2020 Tettau
» 50 Bilder ansehen

Muggendorfer Gebirgslauf

Muggendorfer Gebirgslauf | 05.08.2020
» 24 Bilder ansehen

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
27. 12. 2019
09:35 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.