Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: CoronavirusVideosCotubeBlitzerwarner

Boulevard

Miley Cyrus singt feministische Version von «Santa Baby»

Miley Cyrus nutzt die Weihnachtszeit für klare Statements. Nach ihrer Coversion von John Lennons Antikriegslied «(Happy Xmas) War Is Over», hat die Sängerin jetzt «Santa Baby» in ein neues Gewand gekleidet.



Miley Cyrus
Miley Cyrus bezieht Stellung.   Foto: Evan Agostini/Invision/AP

Die US-Sängerin Miley Cyrus hat dem Weihnachtslied «Santa Baby» ein feministisches Update gegeben. «Santa Baby, ich brauche keinen edlen Schmuck, ich brauche deine Geschenke nicht», sang die 26-Jährige am Donnerstagabend in der TV-Sendung «Tonight Show» mit Moderator Jimmy Fallon.

In der traditionellen Version des Weihnachtsklassikers von 1953 hatte sich die Sängerin Eartha Kitt unter anderem eine Jacht und einen Pelzmantel gewünscht. «Ich kann mir verdammt noch mal meine eigenen Sachen kaufen», fügte Cyrus hinzu.

Auch für die nachfolgenden Textzeilen hatte die Sängerin Verbesserungsvorschläge. «Santa, hör zu, was ich sage: Die beste Freundin einer Frau ist Lohngleichheit», sang Cyrus. Auch gegen sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz bezog sie bei dem Auftritt Stellung.

Erst Mitte Dezember hatte ein anderer Weihnachtsong in den USA für Debatten gesorgt: «Baby, It's Cold Outside» von Frank Loesser aus dem Jahr 1944. Dieser war zeitweise bei einigen US-Sendern aus dem Programm gestrichen worden. In dem Lied versucht ein Mann, eine Frau zu überreden, über Nacht bei ihm zu bleiben, sie bringt verschiedene Gründe vor, es nicht zu tun.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 12. 2018
11:53 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Eartha Kitt Emanzipation Gewänder Jachten Jimmy Fallon John Lennon Miley Cyrus Sexuelle Belästigung Sängerinnen Säuglinge und Kleinkinder Weihnachtslieder Weihnachtszeit
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Alicia Keys

12.05.2020

Stars sammeln Millionen für Bedürftige in New York

Mithilfe von internationalen Topstars hat die Wohltätigkeitsorganisation Robin Hood für Bedürftige in New York viel Geld gesammelt. Von der Show ging zudem eine tolle Botschaft aus. » mehr

Model Gigi Hadid

01.05.2020

Gigi Hadid ist schwanger - «Wir sind sehr aufgeregt»

Es hatte Gerüchte gegeben, nun hat die 25-Jährige sie in einer Talkshow bestätigt. Sie erwartet zusammen mit dem Sänger Zayn Malik ein Baby. » mehr

Lady Gaga

19.04.2020

Corona-Konzert mit Megastars und Millionenspenden

Ein Star-besetztes Dankeschön für die Helfer an vorderster Front der Corona-Krise: das virtuelle Konzert «One World: Together at Home» brachte Künstler wie Elton John, Taylor Swift und Lady Gaga zusammen. Aus Hessen war ... » mehr

Die Ärzte

13.04.2020

Wie Pop auf Corona reagiert: «Don't Stand So Close»

Viele Popmusiker nutzen die triste Zeit der Corona-Pandemie, um alte, bisher unveröffentlichte oder ganz neue Lieder zu dem Mega-Thema herauszubringen. Nicht umsonst heißen manche Songs «Hoffnung» oder «Licht». » mehr

Sängerin Noah Cyrus

18.05.2020

Sängerin Noah Cyrus über ihr Schattendasein

Es ist nicht einfach, die jüngere Schwester einer sehr bekannten Popsängerin zu sein: Diese Erfahrung musste Noah Cyprus machen. » mehr

Charli XCX

18.05.2020

Charli XCX bringt Quarantäne-Album heraus

Die Sängerin und Songwriterin Charli XCX hat während der Corona-Krise ein komplett neues Album in Isolation aufgenommen. Ihre Fans involvierte sie von Anfang an bei dem ambitionierten Musikprojekt. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Segelflieger muss notlanden Coburg

Segelflieger muss notlanden | 01.06.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Corona: AfD-Demo und Gegendemo in Coburg

Corona: AfD-Demo und Gegendemo in Coburg | 30.05.2020 Coburg
» 11 Bilder ansehen

Demo in Coburg

Anwohner-Demo in Coburg | 30.05.2020 Coburg
» 9 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 12. 2018
11:53 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.