Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: 30 Jahre WiedervereinigungCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Model Sayana will für Frauenrechte in Indien kämpfen

Am Donnerstag geht das Finale von «Germany's next Topmodel« über die Bühne. Für Finalistin Sayana gibt es mehr als nur die Laufsteg-Glitzerwelt.



Sayana
Sayana hat es ins Finale von GNT geschafft.   Foto: Rolf Vennenbernd » zu den Bildern

Sayana (20), Finalistin im Finale von Heidi Klums «Germany's Next Topmodel», will sich für Frauenrechte in Indien einsetzen. Immer noch würden Frauen in Indien unterdrückt, sagte die Tamilin der Deutschen Presse-Agentur. «Jede siebte Minute wird in Indien eine Frau vergewaltigt.»

Sayana wurde in Deutschland geboren, ihre Wurzeln liegen in Indien und Sri Lanka. Sie sei oft in Indien gewesen und habe die Lage dort gesehen, sagte Sayana. Auch die Mentalität der Frauen müsse sich dort ändern. Es gebe junge indische Mädchen, die auf sie hörten und stolz auf sie seien, weil sie als Inderin Karriere in Deutschland mache. «Diese Mädchen sind unsere Zukunft, sie nehmen meine Message auf.»

Sayana selbst will ihr International Business-Studium neben der Model-Karriere fortsetzen und «auf jeden Fall meinen Bachelor schaffen». Erzogen wurde auch Sayana nach eigenen Worten sehr konservativ. Ihr Freund, mit dem sie seit einem Jahr zusammen sei, habe sie erst kürzlich erstmals im Bikini sehen dürfen. Bei der «GNTM»-Staffel musste Sayana mit einem männlichen Model erotisch posieren: «Ich hatte noch nie mit einem männlichen Model geshootet.»

Neben Sayana stehen am Donnerstag im Düsseldorfer ISS Dome auch Simone (21) aus Stade und Cäcilia (19) aus Freiburg im Breisgau im Finale der 14. Staffel von Heidi Klums Casting-Show.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 05. 2019
13:31 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Deutsche Presseagentur Frauen Frauenrechte Germany's Next Topmodel Indische Frauen Mädchen
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Model Lena Gercke

14.11.2020

Lena Gercke: «Ein anderes Weihnachten als die Jahre zuvor»

Für Lena Gercke hatte Weichnachten schon immer eine große Bedeutung. Ihr ist aber bewusst, dass es dieses Jahr anders sein wird, als sie es gewohnt ist. » mehr

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

11.07.2020

Lena Gercke bringt erstes Kind zur Welt

Das Model aus Niedersachsen ist Mutter geworden. Ihre kleine Tochter soll Zoe heißen (Leben). » mehr

Barbara Meier und Ehemann

03.06.2020

Model Barbara Meier: Nachwuchs ist ein Mädchen

In gut zwei Monaten ist es soweit. Model Barbara Meier wird Mutter. » mehr

Klimt-Gemälde

28.11.2020

Rätselraten um Klimts lange verschollenes Frauen-Bildnis

Ein Kunstkrimi um ein Gemälde von Gustav Klimt geht in eine neue Runde: Vor fast einem Jahr hatte die Wiederentdeckung des Werks «Bildnis einer Frau» in einem Müllsack international Schlagzeilen gemacht. » mehr

Klaus Lederer

28.11.2020

Kultureinrichtungen bleiben bis mindestens Mitte Januar zu

Ein Kunstkrimi um ein Gemälde von Gustav Klimt geht in eine neue Runde: Vor fast einem Jahr hatte die Wiederentdeckung des Werks «Bildnis einer Frau» in einem Müllsack international Schlagzeilen gemacht. » mehr

Claudia Schiffer

27.10.2020

«GQ»: Claudia Schiffer ist «Woman of the Year»

Claudia Schiffer ist viel mehr als nur ein hübsches Gesicht. Findet das Stilmagazin GQ» und zeichnet sie aus. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

HSC vs. FÃ?chse

HSC 2000 Coburg - Füchse Berlin | 29.11.2020 Coburg
» 62 Bilder ansehen

BBC vs. Titans

BBC Coburg - Titans | 28.11.2020
» 44 Bilder ansehen

Schulbus kollidiert mit Lkw Rügheim

Schulbus kollidiert mit Lastwagen | 23.11.2020 Rügheim
» 12 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
21. 05. 2019
13:31 Uhr



^