Lade Login-Box.
Topthemen: BlitzerwarnerGlobe-TheaterStromtrasseHSC 2000 Coburg

Boulevard

Monroe-Fotos von Manfred Kreiner werden versteigert

Er wurde in Speyer geboren, arbeitete lange in New York, und er hat Marilyn Monroe fotografiert. Jetzt kommen seine Bilder der Film-Ikone unter den Hammer - zusammen mit vielen anderen Promi-Fotos.



Marilyn Monroe
Ganz nah dran: Manfred Kreiners Fotos von Hollywood-Legende Marilyn Monroe.   Foto: Julien's Auctions

Dutzende Bilder, die der deutsche Fotograf Manfred Kreiner von Hollywood-Legende Marilyn Monroe (1926-1962) gemacht hat, werden in Los Angeles versteigert. Die Fotos stammten aus Kreiners Nachlass, teilte das Auktionshaus Julien's Auctions mit.

Der 1929 in Speyer geborene Kreiner, der lange in New York gearbeitet hatte, war Monroe mit seinen Bildern so nahe gekommen wie nur wenige andere Fotografen.

Bei der Auktion sollen auch Fotos von Kreiner versteigert werden, die andere Prominente wie Kirk Douglas, Grace Kelly, John F. Kennedy, Jacqueline Kennedy Onassis, Muhammad Ali, Frank Sinatra, Henry Fonda, Sophia Loren oder Henry Miller zeigen. Das Auktionshaus erwartet bei der Versteigerung der Bilder am 13. und 14. Juni Preise zwischen 1000 und 6000 Dollar.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 06. 2019
15:37 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Frank Sinatra Grace Kelly Henry Fonda Henry Miller Jacqueline Kennedy Onassis Jacqueline Onassis John F. Kennedy Kirk Douglas Marilyn Monroe Muhammad Ali Sophia Loren
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Regisseur Stanley Donen

24.02.2019

Regisseur Stanley Donen gestorben

«Singin' in the Rain» und «Charade» sind seine bekanntesten Filme. Jetzt ist Regisseur Stanley Donen im Alter von 94 Jahren gestorben. » mehr

Peter Fonda

17.08.2019

«Easy Rider»-Star Peter Fonda gestorben

Durch «Easy Rider» wurde er berühmt. Nun trauert Hollywood um den Schauspieler Peter Fonda. Er starb mit 79 Jahren an den Folgen von Lungenkrebs. Auch seine ältere Schwester Jane erinnert an den Star. » mehr

Woodstock-Festival

16.08.2019

Love and Peace: 50 Jahre Woodstock

Zwischen Vietnam-Krieg und Bürgerrechtsbewegung treffen sich 1969 rund 400.000 Menschen auf einem Feld bei New York und feiern drei Tage lang friedlich zu Weltklasse-Musik. Das Woodstock-Festival prägt eine ganze Generat... » mehr

Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

19.08.2019

Wie sieht der Kinobesuch der Zukunft aus?

Popcorn wird es vermutlich noch geben - aber ein Kinobesuch im Jahr 2049 könnte doch etwas anders aussehen als heute. Für manche ist es nur eine Frage der Zeit, bis der täuschend echte Digitaldarsteller kommt. » mehr

Charlotte Casiraghi & Dimitri Rassam

02.06.2019

Charlotte Casiraghi hat Dimitri Rassam geheiratet

Seit Wochen schon gab es Gerüchte, dass Charlotte Casiraghi heiraten würde. Jetzt ist es offiziell. Die Tochter von Prinzessin Caroline hat in Monaco Ja gesagt. » mehr

Hollywood Icons

17.05.2019

Hollywood-Stars und ihre Fotografen

Ihre Fotos sind weltberühmt, die Namen der Fotografen aber nur wenigen bekannt. Die Ausstellung «Hollywood Icons» in Oberhausen widmet sich der Goldenen Ära Hollywoods - ihren Stars und denen, die sie ins rechte Bild set... » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Food-Truck-Festival in Coburg

Food-Truck-Festival in Coburg | 24.08.2019 Coburg
» 27 Bilder ansehen

Kutschunfall in Weisbrunn

Kutschunfall in Weisbrunn | 21.08.2019 Weisbrunn
» 13 Bilder ansehen

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge

Fränkische Weinkönigin besucht die Haßberge | 21.08.2019 Haßberge
» 8 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
03. 06. 2019
15:37 Uhr



^