Lade Login-Box.
zum Digital-Abo
Topthemen: Urlaub daheimCoronavirusBlitzerwarnerVideosCotube

Boulevard

Nico Rosberg wird Investor bei «Die Höhle der Löwen»

Nico Rosberg ist selbst Gründer eines Start-ups. Nun will er anderen Neulingen bei ihrem Erfolg helfen.



Nico Rosberg
Nico Rosberg hat einen neuen Job.   Foto: Hendrik Schmidt/dpa-Zentralbild/dpa

Ex-Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg (34) heuert bei der Vox-Gründershow «Die Höhle der Löwen». «Ich freue mich, dass ich als Investor bei der nächsten Staffel (...) dabei sein werde!», schrieb Rosberg auf Twitter.

Im Bereich Start-ups habe er seine «neue Herausforderung gefunden», sagte er in einem Video. Nach dem Ende seine Rennfahrer-Karriere 2016 ist der 34-Jährige selbst als Investor und Gründer aktiv.

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Nico Rosberg eine tolle Verstärkung für unser Investoren-Rudel gefunden haben», sagte Vox-Unterhaltungschefin Kirsten Petersen laut Mitteilung des Senders. Da er schon eine Weile als Unternehmer aktiv sei und in verschiedenen Branchen investiert habe, sei er eine große Bereicherung.

Die achte Staffel der «Höhle der Löwen» wird im Spätsommer 2020 ausgestrahlt, wie Vox auf seiner Internetseite schreibt. Die anderen Juroren der Show sind Judith Williams, Carsten Maschmeyer, Ralf Dümmel, Dagmar Wöhrl, Georg Kofler und Nils Glagau.

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 12. 2019
10:11 Uhr

Für »Meine Themen« verfügbare Schlagworte

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Schlagwort zu
Meine Themen

zu Meine Themen hinzufügen

Hinzufügen

Sie haben bereits von 15 Themen gewählt

Bearbeiten

Sie verfolgen dieses Thema bereits

Entfernen

Für die Nutzung von "Meine Themen" ist ihr Einverständnis zur Datenspeicherung nötig.

Weiter
Carsten Maschmeyer Dagmar Wöhrl Erfolge Finanzinvestoren und Anleger Freude Georg Kofler Nico Rosberg Twitter Unternehmer
Diesen Artikel teilen / ausdrucken


 
Mehr zum Thema
Frank Thelen

10.11.2019

«Die Höhle der Löwen»: Frank Thelen hört auf

Die Entscheidung sei ihm nicht leicht gefallen, meint Frank Thelen, der nach sechs Staffeln bei der Gründershow aussteigt. Er will sich in Zukunft noch stärker auf neue Technologien konzentrieren. » mehr

Sängerin Billie Eilish

25.07.2020

Millionen «Likes» für Ankündigung von neuem Eilish-Song

Popsängerin Billie Eilish veröffentlicht in wenigen Tagen ein neues Lied. Bei den Fans hat die Ankündigung große Freude ausgelöst. » mehr

Model Gigi Hadid

01.05.2020

Gigi Hadid ist schwanger - «Wir sind sehr aufgeregt»

Es hatte Gerüchte gegeben, nun hat die 25-Jährige sie in einer Talkshow bestätigt. Sie erwartet zusammen mit dem Sänger Zayn Malik ein Baby. » mehr

Taylor Swift

23.07.2020

Überraschung: Taylor Swift veröffentlicht neues Album

Große Freude bei den Fans von Taylor Swift: Nach «Lover» kommt jetzt ganz überraschend «Folklore». » mehr

Ottfried Fischer

10.04.2020

Ottfried Fischer hat in der Corona-Krise keinen Lagerkoller

Die Ostertage hatte sich Kabarettist Ottfried Fischer anders vorgestellt: Eigentlich wollte er mit seiner Lebensgefährtin verreisen. Da hat dem Paar das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nun findet der... » mehr

Tobias Schlegl

10.03.2020

Moderator Tobias Schlegl ist jetzt Notfallsanitäter

Tobias Schlegl hat sich einige Jahre aus dem Fernsehgeschäft zurückgezogen. Und das hatte einen guten Grund. » mehr

Bildergalerie » zur Übersicht

Der Coburger Bahnhof der Zukunft Coburg

Der Coburger Bahnhof der Zukunft | 03.08.2020 Coburg
» 21 Bilder ansehen

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg Coburg

Fridays for Future und Critical Mass in Coburg | Coburg
» 32 Bilder ansehen

Repatatur des Windrades bei Untermerzbach

Reparatur des Windrads bei Untermerzbach |
» 7 Bilder ansehen

Autor
dpa

dpa

Kontakt zum Autor

Autor zu »Meine Themen« hinzufügen

Veröffentlicht am:
19. 12. 2019
10:11 Uhr



^
OK

Diese Webseite verwendet u.a. Cookies zur Analyse und Verbesserung der Webseite, zum Ausspielen personalisierter Anzeigen und zum Teilen von Artikeln in sozialen Netzwerken. Unter » Datenschutz erhalten Sie weitere Informationen und Möglichkeiten, diese Cookies auszuschalten.